ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Du bist neu im Forum? Bitte zuerst lesen....

Du bist neu im Forum? Bitte zuerst lesen....

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 9. Juni 2015 um 19:30

Hallo zusammen.

wie auch in anderen Unterforen gibt's für die Baureihe 246 eine FAQ-Bibliothek im 246iger-Forum. Auf diese möchte ich neue User hinweisen und auch die übrigen Mitglieder daran erinnern.

 

In der FAQ-Rubrik werden Informationen zur Baureihe sowie eine Vielzahl an hilfreichen Tipps bereitgestellt, sodass sich die eine oder andere Frage auch auf diesem Wege nachlesen lässt.

Hier gehts zu den FAQ -> KLICK <-

Des Weiteren sind ein FAQ-Reiter mittig unter dem Forumsheader und ein Button im rechten oberen Bereich, neben der Themenliste, vorhanden.

Sollte Euch ein hilfreicher Beitrag auffallen, könnt ihr mir oder den FAQ-Autoren gerne eine PN mit dem betreffenden Link senden. Auch die FAQ-Autoren sind stetig bemüht, die Aktualität der FAQ zu erhöhen.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Anmerkung:

Dieser Hinweis ist zukünftig als Sticky-Thread an oberster Stelle angepinnt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2015 um 19:30

Hallo zusammen.

wie auch in anderen Unterforen gibt's für die Baureihe 246 eine FAQ-Bibliothek im 246iger-Forum. Auf diese möchte ich neue User hinweisen und auch die übrigen Mitglieder daran erinnern.

 

In der FAQ-Rubrik werden Informationen zur Baureihe sowie eine Vielzahl an hilfreichen Tipps bereitgestellt, sodass sich die eine oder andere Frage auch auf diesem Wege nachlesen lässt.

Hier gehts zu den FAQ -> KLICK <-

Des Weiteren sind ein FAQ-Reiter mittig unter dem Forumsheader und ein Button im rechten oberen Bereich, neben der Themenliste, vorhanden.

Sollte Euch ein hilfreicher Beitrag auffallen, könnt ihr mir oder den FAQ-Autoren gerne eine PN mit dem betreffenden Link senden. Auch die FAQ-Autoren sind stetig bemüht, die Aktualität der FAQ zu erhöhen.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Anmerkung:

Dieser Hinweis ist zukünftig als Sticky-Thread an oberster Stelle angepinnt.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 25. Mai 2016 um 16:18

Hallo Moderator Peter, ich war zwar schon länger im Forum registriert, hatte mich beim nachlesen jedoch nie angemeldet. Das habe ich nun doch nach geholt um einige Beiträge zu lesen. Ich möchte aber an dieser Stelle mal erwähnen dass viele Beiträge sehr hilfreich und klärend sind. Schaue sehr oft das W204 Forum. Habe eventuell ein Wechsel vom C220cdi zum B 200BE Benziner ins Auge gefasst. Mit freundlichen Grüßen bmwjodi

am 23. Dezember 2016 um 18:51

Hab ich auch gemacht. Bin mit der B Klasse sehr zufrieden

mal so auf diesem Wege..Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in neue Jahr.

ich babe mir den w 246 gebraucht gekauft und möchte gerne im forum erfahrugen austauschen.

Moin

Ich bin nun auch ein Besitzer einer Neuen B - Klasse ( von VW weg :) ) und würde mich freuen wenn ich bei euch viele gute Tips und Ideen erhalten würde :)

Lg Michael

Hallo Leute,

ich bin seit Dezember 2016 Besitzer eines W246 220CDI mit 7Gang-Automatik Bauj. 2014

Dies ist jetzt mein 4. Benz. Mein erster war ein W124 E220 gefolgt von einem W212. 220CDI Zum Spaß fahre ich noch einen SLK 350 (r171) mit Schaltgetriebe

Bei MOTOR Talk bin ich seit Anfang 2000 und habe hier oft interessante Beiträge gefunden

Gruß

Bernhard

am 12. August 2017 um 13:25

Zitat:

@212059 schrieb am 9. Juni 2015 um 21:30:53 Uhr:

Hallo zusammen.

wie auch in anderen Unterforen gibt's für die Baureihe 246 eine FAQ-Bibliothek im 246iger-Forum. Auf diese möchte ich neue User hinweisen und auch die übrigen Mitglieder daran erinnern.

 

In der FAQ-Rubrik werden Informationen zur Baureihe sowie eine Vielzahl an hilfreichen Tipps bereitgestellt, sodass sich die eine oder andere Frage auch auf diesem Wege nachlesen lässt.

Hier gehts zu den FAQ -> KLICK <-

Des Weiteren sind ein FAQ-Reiter mittig unter dem Forumsheader und ein Button im rechten oberen Bereich, neben der Themenliste, vorhanden.

Sollte Euch ein hilfreicher Beitrag auffallen, könnt ihr mir oder den FAQ-Autoren gerne eine PN mit dem betreffenden Link senden. Auch die FAQ-Autoren sind stetig bemüht, die Aktualität der FAQ zu erhöhen.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Anmerkung:

Dieser Hinweis ist zukünftig als Sticky-Thread an oberster Stelle angepinnt.

am 12. August 2017 um 13:32

Guten Tag liebe Freunde von MOTORTALK: Ich bin seit Jahren Mitglied im W 245-Forum, da ich bisher eine B-Klasse T 245 gefahren bin. Nun bin ich auf einen B 246 umgestiegen und möchte deshalb nicht meh rdie Forum-Beiiträge des 245 Forums, sondern die des T 246-Forums per E-Mail erhalten.Meine outlook-Adresse hat sich nicht verändert. Was muss ich tun, damit selbiges in Zukuft geschieht?

Besten Dank für eventuelle Hinweise

FritzWolf.

Zitat:

@FRITZWOLF schrieb am 12. August 2017 um 15:32:19 Uhr:

Guten Tag liebe Freunde von MOTORTALK: Ich bin seit Jahren Mitglied im W 245-Forum, da ich bisher eine B-Klasse T 245 gefahren bin. Nun bin ich auf einen B 246 umgestiegen und möchte deshalb nicht meh rdie Forum-Beiiträge des 245 Forums, sondern die des T 246-Forums per E-Mail erhalten.Meine outlook-Adresse hat sich nicht verändert. Was muss ich tun, damit selbiges in Zukuft geschieht?

Besten Dank für eventuelle Hinweise

FritzWolf.

Du nutzt möglicherweise eine Favoritenleiste (Lesezeichen, je nach Browser) am linken Rand ?

Dann einfach das W246-Forum anklicken und schon bist du doch dort wo du hin willst ;)

Ansonsten in den Einstellungen deines Zugangs klicken, dann das Thema W246 zu deinen Favoriten wählen ... und schon müßtest du informiert sein über NEU ankommende Themen/Beiträge im W246-Forum.

Freue mich das ich als T245er dir helfen konnte :)

am 13. August 2017 um 20:16

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 12. August 2017 um 19:04:47 Uhr:

Zitat:

@FRITZWOLF schrieb am 12. August 2017 um 15:32:19 Uhr:

Guten Tag liebe Freunde von MOTORTALK: Ich bin seit Jahren Mitglied im W 245-Forum, da ich bisher eine B-Klasse T 245 gefahren bin. Nun bin ich auf einen B 246 umgestiegen und möchte deshalb nicht meh rdie Forum-Beiiträge des 245 Forums, sondern die des T 246-Forums per E-Mail erhalten.Meine outlook-Adresse hat sich nicht verändert. Was muss ich tun, damit selbiges in Zukuft geschieht?

Besten Dank für eventuelle Hinweise

FritzWolf.

Du nutzt möglicherweise eine Favoritenleiste (Lesezeichen, je nach Browser) am linken Rand ?

Dann einfach das W246-Forum anklicken und schon bist du doch dort wo du hin willst ;)

Ansonsten in den Einstellungen deines Zugangs klicken, dann das Thema W246 zu deinen Favoriten wählen ... und schon müßtest du informiert sein über NEU ankommende Themen/Beiträge im W246-Forum.

Freue mich das ich als T245er dir helfen konnte :)

am 13. August 2017 um 20:23

Hallo Ottocar, danke für Deine schnelle Antwort. Ich denke, dass ich nun mit meinem Übergang zum W 246-Forum klar komme.

Übrigens bewundere ich schon im 245er Forum seit Jahren Deine Antworten zu vielen Anfragen, die von einer, für mich unglaublich fundierten Fachkenntnis zeugen. Einfach toll.- Nochmals DANKE und weiter alles Gute bei den 245ern.

Fritzwolf

Zitat:

@FRITZWOLF schrieb am 13. August 2017 um 22:23:27 Uhr:

Hallo Ottocar, danke für Deine schnelle Antwort. Ich denke, dass ich nun mit meinem Übergang zum W 246-Forum klar komme.

Übrigens bewundere ich schon im 245er Forum seit Jahren Deine Antworten zu vielen Anfragen, die von einer, für mich unglaublich fundierten Fachkenntnis zeugen. Einfach toll.- Nochmals DANKE und weiter alles Gute bei den 245ern.

Fritzwolf

@FRITZWOLF

Schön zu lesen wie man doch wahrgenommen wird. Man tut was man kann um zu unterstützen.

Daher vielen Dank für das Kompliment und dir knitterfreie Fahrt mit dem W246 :)

Hallo zusammen,

ich war bis Ende September Golf VII-Fahrer und dort auch interessierter Forums-Leser. Bin dann umgestiegen auf einen B180 Style mit vielen Extras, Erstzulassung 08/2016.

Trotz intensiver Suche im Forum und auch direkt auf MB-Websites konnte ich noch nicht herausfinden, warum in meinen Zulassungspapieren die Typ-Bezeichnung 245 G steht und nicht W246.

Was bitte ist konkret der Unterschied zwischen W 245 G und W 246 ???

Besten Dank für die Aufklärung eines Ahnungslosen.

R.M.

Zitat:

@Rochlitz schrieb am 10. November 2017 um 16:56:28 Uhr:

Hallo zusammen,

ich war bis Ende September Golf VII-Fahrer und dort auch interessierter Forums-Leser. Bin dann umgestiegen auf einen B180 Style mit vielen Extras, Erstzulassung 08/2016.

Trotz intensiver Suche im Forum und auch direkt auf MB-Websites konnte ich noch nicht herausfinden, warum in meinen Zulassungspapieren die Typ-Bezeichnung 245 G steht und nicht W246.

Was bitte ist konkret der Unterschied zwischen W 245 G und W 246 ???

Besten Dank für die Aufklärung eines Ahnungslosen.

R.M.

@Rochlitz

So so, hat dich das mit der Bezeichnung 245 G statt W246 verwirrt :D

Aber tröste dich, warst/bist nicht der Einzige, siehe Treffer ...

https://search.motortalk.net/?...

Gefunden mit der bei MT bordeigenen Sufu ;)

Auf der Themenseite im 246er-Forum findest du oben rechts in blauen Buchstaben, gelber Hintergrund die Bezeichnung FAQ, daneben steht "HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN".

Diese FAQ klick mal bitte an und scrollst dann runter zum Teil B - Menüpunkt 2.2 und 2.3,

dort wird auch nochmal auf das Thema "warum Bezeichnung 245 G" eingegangen.

Solltest du dich für dein Wägelchen um Zubehör bemühen, dann immer mit W246 suchen, dass ist er nämlich tatsächlich.

Alles andere mit 245 G war nur "Trickserei", wie aber aus den obigen Treffern und den FAQ hervorgeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Du bist neu im Forum? Bitte zuerst lesen....