DTM....Junge, wie geil war das denn :-)

BMW 3er E36

War am Sonntag beim DTM Rennen live in Oschersleben...altobelli...Leute, sowas müsst ihr mal live gucken...also der Sound ist der absolute Burner...erstmal 10 Minuten Dauergrinsen auf dem Gesicht...Mercedes ballert die Bahnen mit Formel 1 Sound längs bis man denkt, dass der Motor platzt und Audi mit Panzersound vom Feinsten...und die gehen mit ihren 1050 kg und 470 PS aus 4 Litern so dermaßen ab. Kommt im Fernsehen absolut nicht rüber. Mal eben von 0 auf 100 in keine Ahnung...unfassbarer Geschwindigkeit...und davor war noch Porsche GT 3 Cup (alle ca. 400 PS)...die sahen dagegen aus, wie ein 316 i gegen nen M3 im Vergleich mit den DTM Karren...HAMMER

Fazit:

Das muss man live erlebt haben ;-)

34 Antworten

hier für unserer Dtm junkies

http://video.google.com/videoplay?...

die 1,5h lohnen sich auf jeden fall. kann man in alten erinnerung schwelgen 😉

Ach menno, da sage ich mal, wie geil das hier ist und ihr findet alle die 90 er Zeiten besser wegen der 4 Zylinder...also die Seats aus dem neuen Leon Cup waren Turbo 4 Zylinder mit 300 PS...haben gut gebummt, aber ich denke trotzdem dass nen Sound ausm V 8 mit Flammen aus dem Auspuffrohr der absolute Burner ist, nichts für ungut :-)

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

hier für unserer Dtm junkies

http://video.google.com/videoplay?...

die 1,5h lohnen sich auf jeden fall. kann man in alten erinnerung schwelgen 😉

Wow, sowas such ich schon lange. schade das die Qualität so schlecht ist aber hast du da noch mehr von? Bin der absolute alte DTM Fan also 1984 bis 1995

war ja auffer Kö als sie die DTM autos vorgestellt haben..

und wenn die 2m vor einem mit 200 vorbei rasen.. einfach unglaublich

hier ein kleines video
DTM auf der KÖ

Ähnliche Themen

Ich gebe Thorsten recht, Die DTM muss man mal erleben.Ich war letztes Jahr in Nürnberg am Norisring. Super Atmosphäre, geiler Sound, einfach wahnsinn*schwärm* . Ich hatte zwar danach einen Sonnenbrand, das ich in nächsten wochen immer noch rot wie ne Tomate war. Aber das wars wert🙂. Für 30€ zwei Tage volles Programm. Ist nur schade das sonst keine Hersteller in die Serie einsteigen wollen.Letztes jahr war wenigstens Opel noch da, so das drei Hersteller vertreten waren.
Empfehlenswert ist es Trotzdem immer noch

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1981

Ach menno, da sage ich mal, wie geil das hier ist und ihr findet alle die 90 er Zeiten besser wegen der 4 Zylinder...also die Seats aus dem neuen Leon Cup waren Turbo 4 Zylinder mit 300 PS...haben gut gebummt, aber ich denke trotzdem dass nen Sound ausm V 8 mit Flammen aus dem Auspuffrohr der absolute Burner ist, nichts für ungut :-)

Die usseligen Seat Schüsseln sind langweilig. Aber du wirst Anfang der 90er wohl nciht dabei. Da waren etwa doppelt so viele Zuschauer wie heute. Hockenheim war 2 mal im Jahr ausverkauft und alles Voll mit Opel BMW und Mercedes Fahnen, später (Zolder 93) kam noch Alfa mit Larinni Nannini und Danner dazu. Das war einfach der beste Motorsport aller Zeiten. Absolut unberechenbar und Geil. Würd einiges geben nochmal ein Rennen Live zu sehen. Das war einfach eine unbeschreibliche Atmosphäre und ich muss gestehen Hockenheim 1995 (letztes Rennen der alten DTM) habe ich geweint. Und das passiert bei mir nicht schnell

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Aber du wirst Anfang der 90er wohl nciht dabei. Da waren etwa doppelt so viele Zuschauer wie heute. Hockenheim war 2 mal im Jahr ausverkauft und alles Voll mit Opel BMW und Mercedes Fahnen, später (Zolder 93) kam noch Alfa mit Larinni Nannini und Danner dazu....

habe die rennen damals leider nur im TV verfolgt aber muss dir recht geben dass es was vollkommen anderes war als heute bzw als letztes jahr, wo es ja immerhin noch 3 marken waren. schon scahde dass da mittlerweile so wenig los ist 🙁 aber vllt haben wir ja glück und es wird in ein paar jahren wieder besser..

Zitat:

Original geschrieben von Ro-BMW-man

Ich gebe Thorsten recht, Die DTM muss man mal erleben.Ich war letztes Jahr in Nürnberg am Norisring. Super Atmosphäre, geiler Sound, einfach wahnsinn*schwärm* . Ich hatte zwar danach einen Sonnenbrand, das ich in nächsten wochen immer noch rot wie ne Tomate war. Aber das wars wert🙂. Für 30€ zwei Tage volles Programm. Ist nur schade das sonst keine Hersteller in die Serie einsteigen wollen.Letztes jahr war wenigstens Opel noch da, so das drei Hersteller vertreten waren.
Empfehlenswert ist es Trotzdem immer noch

ich war auch letztes Jahr am Norisring, und kann mich nur anschließen: Pflichtveranstaltung, egal ob Rennen oder Training/Quali. Wenn die aus der Box rausfahren und dann den Limiter rausnehmen..... woaahhhh ! Will dieses Jahr wieder hin...

yep,

früher war ne geile zeit, besonders hinter den kulissen, hab damals viele werksfahrer kennengelernt,hab noch autogramme von denen zuhaus,anfang der 90er war ich mitten in der ausbildung bei einer BMW NL,dementsprechend war immer was los in sachen events und so,mehrmals im jahr hatte die NL VIP's eingeladen und wir azubis durften parkeinweiser spielen....hab noch zuhause fottos vom e36 is im renntrimm und ich habe schon fottos vom mclaren geschossen als er noch in der aufbereitung war zwecks fotoshooting😁

rod

Ich war 2004 für 25€ auf dem Hockenheimring bei DTM, und für 26€ auf 24h Rennen auf dem Nürburgring. Das war einfach genial!!!

ich geh seit 10 jahre jedes jahr 2 mal zum hockenheimring. das grinsen ist trotzdem noch jedesmal da. eine karte kostet um die 20 euro (sitzplatz/nicht überdacht)

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Ja ist ja schön das es dir gefallen hat, aber gehört in das Tourenwagen Forum. Ich Persönlich gehe seid 1992 zur DTM/ITC/STW. Und fand die Autos Anfang der 90er (Mercedes Benz 2,5-16 und E30 M3) viel besser. Da hörte man noch das es Rennmotoren Waren. Metallisches Schaltgeräusch und kreischende Motoren. 😁

Kann Tommy nur in jedem seiner Beiträge zustimmen! DA wurde noch richtig gefahren, das hat richtig Spass gemacht beim zuschauen! Heute fahren die wie auf Schienen in der Formel 1 - gäääääääähn! Wird Zeit, dass dieses ganze Elektronikmistzeugs abgeschafft und endlich wieder gefahren wird!

Und thx für die Vids, sowas hab ich auch schon oft gesucht und nie gefunden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Bisschen OT 😉

Ich würde niemals zur DTM fahren, weil eine Serie mit zwei Marken irgendwie sinnlos ist. Dann besser Formel 1. Das kommt ohne Ohrstöpsel auch nicht schlecht.

Reizen würden mich die 24h am Nürburgring, weil da auch "unsere" Autos unterwegs sind.

So sehe ich das auch. Eine Meisterschaft mit zwei Marken ist für mich absolut nicht reizvoll anzusehen....

hatte bereits Anfang Januar Karten für das Rennen am Norisring bestellt mit allem drum und dran (S-Kurven-Tribühne) fürs ganze Wochenende inkl. aller anderern Rennen und mit Fahrerlager usw.... bis heute keine Karten erhalten obwohl ich schon zweimal dort angerufen hab... ich rufe heute nochmal dort an und wenn dann wieder nix passiert geb ichs auf...

Es geht nicht s über die F1. Der Sound und das Rahmenprogramm sind 1. Sahne. Allerdings war der Sound in den 70ern besser (da Turbo). Das war schon über der Schmerzgrenze.

Deine Antwort