DTM....Junge, wie geil war das denn :-)
War am Sonntag beim DTM Rennen live in Oschersleben...altobelli...Leute, sowas müsst ihr mal live gucken...also der Sound ist der absolute Burner...erstmal 10 Minuten Dauergrinsen auf dem Gesicht...Mercedes ballert die Bahnen mit Formel 1 Sound längs bis man denkt, dass der Motor platzt und Audi mit Panzersound vom Feinsten...und die gehen mit ihren 1050 kg und 470 PS aus 4 Litern so dermaßen ab. Kommt im Fernsehen absolut nicht rüber. Mal eben von 0 auf 100 in keine Ahnung...unfassbarer Geschwindigkeit...und davor war noch Porsche GT 3 Cup (alle ca. 400 PS)...die sahen dagegen aus, wie ein 316 i gegen nen M3 im Vergleich mit den DTM Karren...HAMMER
Fazit:
Das muss man live erlebt haben ;-)
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Bisschen OT 😉
weil da auch "unsere" Autos unterwegs sind.
WTCC Sonntags auf Euro Sport einfach super. Alfa, Seat, Cevi und BMW 320is E90. 😉
Mfg
Compact86
Zitat:
Original geschrieben von Compi316
Es geht nicht s über die F1. Der Sound und das Rahmenprogramm sind 1. Sahne. Allerdings war der Sound in den 70ern besser (da Turbo). Das war schon über der Schmerzgrenze.
War auch vor ein paar Wochen zum ersten mal bei der Formel 1. Das war der absolute Hammer. War schonmal vor Jahren bei einem GTR Rennen. Die waren im Gegensatz zur F1 leise. Hab mir nach paar Minuten Taschentücher in die Ohren stopfen müssen 😉 Hätte ich nicht gedacht! Und wie schnell die von über 250 auf 100-80 abbremsen. Unglaublich!! Mir würde da warscheinlich nach einer Runde super schlecht werden 😉
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
So sehe ich das auch. Eine Meisterschaft mit zwei Marken ist für mich absolut nicht reizvoll anzusehen....
Also...das möchte ich widerlegen, dass Rennserien mit 2 teilnehmenden Marken nicht reizvoll sind...es liegt einfach nur am Konzept der aktuellen DTM. Ein langes Rennen etc etc
Ein Blick nach Australien zur dortigen V8 Supercar Serie (jeweils die Rennen in voller Länge am Renntag auf Motors TV ) könnte Abhilfe schaffen. Da fahren NUR 2 Marken ( Ford und Holden (GM) ) und die Rennen sind spannend...sowas sieht man sonst nur in der WTCC.
mfg
Re: DTM....Junge, wie geil war das denn :-)
Zitat:
Original geschrieben von Torsten1981
War am Sonntag beim DTM Rennen live in Oschersleben...altobelli...Leute, sowas müsst ihr mal live gucken...also der Sound ist der absolute Burner...erstmal 10 Minuten Dauergrinsen auf dem Gesicht...Mercedes ballert die Bahnen mit Formel 1 Sound längs bis man denkt, dass der Motor platzt und Audi mit Panzersound vom Feinsten...und die gehen mit ihren 1050 kg und 470 PS aus 4 Litern so dermaßen ab. Kommt im Fernsehen absolut nicht rüber. Mal eben von 0 auf 100 in keine Ahnung...unfassbarer Geschwindigkeit...und davor war noch Porsche GT 3 Cup (alle ca. 400 PS)...die sahen dagegen aus, wie ein 316 i gegen nen M3 im Vergleich mit den DTM Karren...HAMMER
Fazit:
Das muss man live erlebt haben ;-)
kann ich nur bestätigen .... mir hats damals hier in hamburg schon gefallen wo sie "nur" 100kmh auffer uhr hatten um die alster .. aber vom sound her .... das beste was es gibt