DSG Wahlhebel

Audi A3 8P

Hi ihrs,
ja ich weiß ich hab gesucht aber das Bild nicht gefunden.
Weiß jemand was der SLine DSG Wahlhebel kostet? und wer hat den schonmal nachgerüstet? Ich komme nicht auf den User namen.

gerd

51 Antworten

Das ist auf jeden Fall ein ziemlich cooles Auto. Die Farbe gefällt mir. Wenn er Klavierlack statt Holz hätte, wäre er perfekt (für meinen Geschmack).

Sieht aus wie ein Ambition + S-Line FW + schwarzem Himmel + Felgen. Oder ein S-Line ohne die ganzen anderen Sachen. Irgendjemandem muß die Individualität mal ziemlich viel Geld wert gewesen sein.

Es könnte aber auch sein das das S-Line nur angeklebt ist 😉

Man bekommt den Kleber auch, wenn man nur das S-Line FW bestellt. Gab es nicht auch mal ein S-Line Paket, bei dem nur FW und die Felgen dabei waren? Dann würde das Sinn machen.

was gehört denn normalerweise alles zur Sline Ausstattung?

Habe nochmal beim :-) nachgefragt und der hat mit der Fahrgestellnummer nachgeschaut und bestätigt daß es ein offizieller Sline Ausstattung ist.
Wenn das Schild nachträglich draufgeklebt wurde stände es ja dann da nicht dabei.

Edit: Mein 100ster Beitrag. Ich hole auf. :-)

Ähnliche Themen

Es gibt (gab?) verschiedene S-Line Pakete. Du hast scheinbar, auch laut deiner Sig, das S-Line FW Paket.

Normalerweise verstehen hier unter S-Line alle das S-Line Sportpaket. Da gehören dann das FW, Felgen und schwarzer Himmel dazu, wie du es hast. Außerdem hätte er aber ein gelochtes Lenkrad und Schaltknauf, Klavierlackeinlagen (später auch Alu) und S-Line Einstiegsleisten. Weiterhin hat er dann Teilledersitze und gegen weniger Aufpreis als normal Vollleder.

Hast du ein Multifunktionslenkrad?
Wenn ja dann ist die Sache mit dem gelochten Leder schonmal geklärt!
Das Holz kann man doch auch so bestellen, oder?!

@H-ManZX
dann gehen mir also gelochtes Lenkrad und Schaltknauf, Klavierlackeinlagen ab.
denn ich habe ja Vollledersitze und die silbernen einstieglsleisten.

@Mike A3
nein habe kein Multifunktionslenkrad.
laut Konfigurator kann man die Holzeinlagen mitbestellen.

Ist dann wohl ein gut zusammengestelltes Auto so wie es aussieht denn geld hat bei dem Prominenten vorbesitzer keine Rolle gespielt der hat genug. NP war ja 48 T€

Du hast aber die normalen Ambition-Einstiegsleisten. Auf den anderen stünde S-Line drauf. Ich weiß auch nicht, ob man Holz beim S-Line Sportpaket wählen kann, beim Ambition geht es.

Ich denke, es ist ein Ambition mit S-Line Fahrwerkspaket, so wie es auch bei Deinen Daten steht. Der schwarze Himmel ist einfach Sonderausstattung (hab ich ja auch beim Ambition).

Also auch nochmal zu G-J seinem Einwand.
Wenn ich das richtig sehe ist Hengchri seiner von 12/03.
Dort gab es noch kein S-Line Fahrwerk für den 3.2er!

Unser 03/04 bekam es auch nicht!

Bin da jetzt etwas verwirrt.

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Also auch nochmal zu G-J seinem Einwand.
Wenn ich das richtig sehe ist Hengchri seiner von 12/03.
Dort gab es noch kein S-Line Fahrwerk für den 3.2er!

Unser 03/04 bekam es auch nicht!

Bin da jetzt etwas verwirrt.

Hi klaschi,

das mit hengchri und 12/03 in Verbindung mit S-Line FW finde ich auch etwas seltsam. Meiner wurde am 13.04.04 plus 2 Tage produziert. Ich habe laut Ausstattungsaufkleber im Serviceheft und Ersatzradmulde das S-Line FW verbaut bekommen. Und wurde beim Kauf damals noch eingehend vor dem bösen FW 😉 gewarnt (vom Verkäufer).

Ich bin der Meinung das FW definitiv zu haben. Was mir auch der optische Vergleich mit dem Ambition (ohne Abwahl Sport FW) meiner Nachbarin bestätigt.

Viele Grüße

g-j🙂 der immer nach dran festhält das das S Line FW im späten Modelljahr 04 eingeführt wurde.

Aber vielleicht gibt es dann zwischen den Motorvarianten auch noch Unterschiede

Also mein Stand war das beim 3.2er !! das S-Line FW erst ab MJ 05 zu bekommen war.

Es war bei meiner Bestellung z.B. schon mit angegeben, wurde allerdings nicht verbaut.

Testsieger sein 3.2er (06/04) hat das S-Line FW verbaut.

Also ich hab es auch definitiv ! Aber je mehr ich drüber nachdenke "War da nicht was, dass es im 3.2er etwas später kam als in den anderen Motorvarianten"

Ich hab auch nochmal in meiner Rechnung nachgeschaut da ist das S Line FW auch aufgeführt.

@hengchri

Kannst Du mal nach den Codes in Deinem Serviceheft schauen und die posten ?

UB3 = Federung s-line Quattro hinten

Sowas müsste da zumindest auftauchen

Viele Grüße

g-j🙂

@game-junkiez
klar kann ich machen aber erst morgen.

stehen da die ganzen codes drin die verbaut worden sind?
da wird es dann bestimmt eine aufschlüsselung geben was das alles ist oder??

Ja henchri,

schau aber erstmal nach UB3.

Hier gibt es eine Auflistung der gesamten Codes :

http://www.a3-freunde.de/wiki/AusstattungsCodes

Runter scrollen auf 8P

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Also ich hab es auch definitiv !

Behaupte auch nicht das Gegenteil! 😉

Dann warten wir mal ab was Hengchri so für Codes findet.

Gruß aus dem erneut verschneiten Berlin.

Deine Antwort