DSG Wahlhebel
Hi ihrs,
ja ich weiß ich hab gesucht aber das Bild nicht gefunden.
Weiß jemand was der SLine DSG Wahlhebel kostet? und wer hat den schonmal nachgerüstet? Ich komme nicht auf den User namen.
gerd
51 Antworten
Hallo, hab ihn vorgestern bestellt und heute abgeholt.
Schön Silbern mit schwarzem gelochten Leder.
Habe 8PA Tiptronic. Da war der originale Wahlhebel bis auf den Knopf komplett schwarz und ungelocht. Ansonsten aber von der Form identisch mit dem neuen auf dem Bild.
Teilenummer: 8P1 713 141 C URU
Zusätzlich noch eine passende Schelle mitbestellen.
Die alte muss zerschnitten werden um den Griff abzubekommen.
Einbau war easy. Mit einem mit Klebeband geschützen Schraubenzieher von einer Seite unten den Schaltsack etwas nach innen hebeln und ausklipsen. Den Sack nach oben über den Griff stülpen und man kommt an die Schelle. Ist die endlich abgeschnitten kann man den Hebel mit Sack nach oben herausziehen.
von unten (Verbindung Sack/Hebel) ist noch ein Kunsstoffring zu lösen und man kann den Griff wechseln.
Kunsstoffriing wieder dran, und Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Also erst Schelle drum, dann Hebel draufstecken, die Schelle am Besten mit einer Kneifzange an der vorgesehenen Stelle zusammenquetschen.
Sack runterstülpen und in den Rahmen einklipsen.
Achtung, ist der Schaltknopf nicht aritiert und steckt der Hebel nicht, dann rutscht der Knopf nach innen.
Also beim neuen Hebel die Sicherung nicht ziehen so lang der Hebel nicht steckt.
Zur Not bekommt man den aber z.B. mit Klebeband wieder raus, einfach kreisförmig um den Knopfrand und den Rest des Knopfes drumpappen, dann hat es genug Halt.
Gruß,
Charly
THX Charly,
Top Optik und ne klasse Anleitung ! Weiter so😉
Viele Grüße
g-j🙂
Hallo Gerd ich habe auch versucht Dir eine ET. zu beschaffen, aber es unmöglich es im ETKA zu bestimmen. Sogar ein Sachberabeiter aus dem VZ hat es mit mir zusammen nicht geschafft. Beim Schaltgetriebe bei mir war es kein großes Thema, aber beim DSG .....
Ausser man hat eine Fahrgestellnummer von jemanden mit S- Tronic und S- Line ab Werk. Aber jetzt hast Du sie ja...ppuuhh. Ich hätte nie gedacht das man das nicht schafft.
Ich freue mich auf den 29.7 😁
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Hallo Gerd ich habe auch versucht Dir eine ET. zu beschaffen,
gerd
??? was meinst du damit??