DSG und Paddles

VW Passat B8

Hallo Zusammen,

Weiß jemand von euch ob das DSL mit Paddeln am Lenkrad ist? Geht für mich nicht aus der Produktbeschreibung hervor.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Du findest sicher eine Werkstatt, die diese Zierleiste mit einer Folie für wenig Geld umfärben kann wenns daran scheitern soll. Lackieren würde ich sie nicht, es gibt bei einem Neukauf meistens auch irgendwann einen Zweitbesitzer, der das dann negativ in Rechnung stellt.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Habe mir gerade einen wunderschönen B8 mit 4Motion und dem 190PS TDI mit DSG konfiguriert. Dabei ist mir aufgefallen, dass VW einem hier nicht die Möglichkeit bietet das 7-Gang-DSG zu bestellen.

Sollte dieses DSG nicht sehr ähnlich/gleich der S-Tronic von Audi sein? Dort kriegt man ja "nur" die Auswahl zwischen der 7-Gang-Stronic und dem 8-Gang-ZF beim BitU (leider steht der weit ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten).

Kann ich hier noch darauf hoffen, dass beim nächsten Modelljahr in diesem Aspekt von VW nachgebessert wird und meine Wunschkombination aus 190PS TDI und 4Motion dann auch ein modernes Getriebe verpasst bekommt?

Der 240PS TDI gefällt mir rein optisch schon nicht (die Zierleiste über dem Kühlergrill gefällt mir überhaupt nicht) und in Österreich wird man, für meine Begriffe, sowohl bei der NoVa als auch bei der Steuer für so einen Motor einfach unverhältnismässig bestraft, daher siegt die Vernunft und es wird der 190PS TDI (Die Zierleiste vom Biturbo wird man bestimmt irgendwie ändern können, daher nicht das KO-Kriterium).

PS: ad Getriebeölwechsel mit Lifetime-Füllung:
Mein A4 mit Handschaltung hätte ja auch eine LifeTime-Füllung, aber bei aktuell 240.000km hat er das zweite Mal neues Getriebeöl verpasst bekommen. Das kostet beim Freundlichen nur 100€ und alle 120.000km darf das ja wohl drinnen sein. Sollte es nichts bringen, so schadet es bestimmt nicht und ich fahre einfach etwas beruhigter, wenn ich die Gewissheit habe, dass keine schmierenden Stoffe in meinem Auto eine Viertel Million Kilometer bleiben.

PPS: Gerade eine Fülle an Threads zu dem DSG7+4Motion+190PS gefunden. Sollte daher ein Mod diesen Post finden, bitte bei Gelegenheit verschieben oder in der Versenkung verschwinden lassen 🙂

Zitat:

@FM_Basti schrieb am 17. Dezember 2014 um 22:11:28 Uhr:

(die Zierleiste über dem Kühlergrill gefällt mir überhaupt nicht)(Die Zierleiste vom Biturbo wird man bestimmt irgendwie ändern können, daher nicht das KO-Kriterium).

Wenn Du den Passat als TL oder CL ohne LED-Scheinwerfer bestellst, bekommst Du ihn ohne die Zierleiste über dem Kühlergrill. Mit LED-Scheinwerfern ist die immer dabei!

Ich würde aber auf jeden fall LED-Scheinwerfer nehmen, finde den Passat mit der Zierleiste auch noch schöner!

Ach so, dass ist bezogen auf die LED-Scheinwerfer und nicht auf den BiTurbo?
Auweh, auweh.. Das macht mir aber dann doch Kopfzerbrechen.. ohne BiTurbo lässt sichs (zumindest in Ö) leicht leben, aber LED wollte ich eigentlich schon dabei haben.
Kriegt man die Zierleiste denn irgendwie auch mit LED wieder weg?

eine helle Fahrzeugfarbe wie Tungsten-Silber oder Silber nehmen, dann sieht man die Chromleiste nicht (so). Bei Halogenscheinwerfern ist die Leiste dann schwarz.