Dsg
Hi zusammen!
Kann mir mal schnell einer erklären, wofür das "Feld" neben dem D und S Mods ist - also wenn ich den Schalthebel rechts rüber drücke?
Und ja, ich könnte die Suchmaschine bedienen, aber ich bin sooooo alleine hier und brauche Aufmerksamkeit! ;-)
Thx !
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
...das Gaspedal ist das rechte!!!
achsooooo... sags doch gleich! 😁
Original geschrieben von TT 3,2
Die dämliche Kick-Down Funktion habe ich schon vor einem Jahr mit einem einfachen Kabelbinder "deaktiviert".
--------------------------------------------------------------------------------
... wie das ?
Gruß
ralle
ist etwas primitiv, aber es funktioniert:
... keinen blassen Schimmer wie das funzen soll, is aber auch egal, da ich das heut Morgen mal ausprobiert hab .... hab wie Matze die neue Software, und bei mir schaltet im manuellen Modus garnix bei Kickdown ... der Bock bewegt sich dann bei 70 im 6.Gang kaum von der Stelle ... auch beim Durchtreten des Bodenbleches 😁
Gruß
ralle
@ trekuslongus
o.k. wann hast du die neueste software aufgespielt und wie schauts mit der launchcontrol aus, geht die bei dir im manuellen modus auch nicht?
gruß mario
Ähnliche Themen
irgendwie witzig, also im manuellen modus bei vollgas schaltet er nicht, jedoch beim kickdown schaltet er sehr wohl zurück.
denke nicht das ich die alte dsg version habe, mein auto ist erst 4 wochen alt.
LC im manuellen hab ich noch nicht getestet.
@mario
... Softwarstand müßte laut 🙂 12/2004 sein (iss'n JW) ... LC hab ich noch nie ausprobiert ... bin für "Ampelstarts" schon irgendwie zu "kahl" 😁 ... werde das aber bei Gelegenheit auf jeden Fall mal in einer "menschenleeren Gegend" ausprobieren, um mitreden zu können 😉
@lobo
.. den hab ich jetzt nicht verstanden 🙁 ... im manModus bei Vollgas ? (das ist doch Kickdown, oder ?) ... kein Schalten, aber bei Kickdown schon ? .. oder meinst Du dann im AutoModus ?
Gruß
ralle
@trekuslongus
na da haben wir ja was gemeinsam, auf ampelstarts stehe ich überhaupt nicht, aber ausprobiert hab ich das trotzdem schon aus neugier, auch an einem verlassenen platz, also wenn mal irgenwo alleine bist, solltest du es mal versuchen, wird dir aber nicht das genick abreissen, dafür fehlen leider ein paar pferdchen.
Zitat:
Original geschrieben von lobo_12
also mit vollgas mein ich den punkt vor kickdown, bis zum widerstand halt.
.. mmmhhh ? .. dann scheint mein Gaspedal schon "ausgelutscht" zu sein .. merke da keinen Widerstand 😁
ralle
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
.. mmmhhh ? .. dann scheint mein Gaspedal schon "ausgelutscht" zu sein .. merke da keinen Widerstand 😁
ralle
lol, na dann haste wohl schon zu oft durchgetreten 😁