ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Dsg

Dsg

Themenstarteram 19. April 2005 um 13:07

Hi zusammen!

Kann mir mal schnell einer erklären, wofür das "Feld" neben dem D und S Mods ist - also wenn ich den Schalthebel rechts rüber drücke?

Und ja, ich könnte die Suchmaschine bedienen, aber ich bin sooooo alleine hier und brauche Aufmerksamkeit! ;-)

Thx !

Ähnliche Themen
40 Antworten

Also meine Aufmerksamkeit hast du , aber helfen kann ich dir leider nicht :)

Themenstarteram 19. April 2005 um 13:13

Och menno... :-(

Aber du weisst was ich mit dem "Feld" meine?

am 19. April 2005 um 13:14

Tja, in diesem "Feld" kannst du dann rauf und runter schalten! Hebel rübel ziehen, nach oben hoch, nach unten runter schalten!

D.ieses S.augeile G.erät...

hy, das feld daneben ist die manuelle schaltebene, wenn du den schalthebel da reinstellst, bist du im manuellen schaldmodus, soll heisen rauf und runterschalten geht über die wippe oder durch drücken und ziehen des schalthebels.

audi hat allerdings das teil leider so programmiert, das es beim erreichen der schaltdrezahl selbständig hochschaltet und wenn du das gaspedal ganz durchdrückst, wird auch kickdown aktiviert, trotz des manuellen schaltmodus.

die launchcontrol funktioniert nur im manuellen oder S-modus

ich hoffe ich konnte dir helfen

Themenstarteram 19. April 2005 um 13:15

Ach soooo....na dann gleich mal rein in die Karre!

Dank dir!

am 19. April 2005 um 13:17

@m_hopfi

Schneller, HA! :D

Themenstarteram 19. April 2005 um 13:21

@ TTraffic

Ist zwar OT (und ja, Suchmaschine), aber warum hast den TT 3.2 gegen nen Boxster S getauscht?

Habe auch lange überlegt, welchen ich nehme....

@TTraffic

dafür habe ich mehr getextet, lach übrigens den boxter S hatte ich vorher, auch ein geiles teil glückwunsch

am 19. April 2005 um 13:26

Laaange Geschichte!

1.) Hier steht es http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

2.) Wollte ich mal was anderes, denn:

a) hatte ich vorher schon einen TTC 180,

b) kommt 2006 der neue TT, warum dann Anfang 2005 ein Auto kaufen -wenn man es denn schon als Neuwagen kauft- das in einem Jahr "veraltet" ist?

So war ungefähr mein Gedankengang! ;)

am 19. April 2005 um 13:29

@m_hopfi

Thx!

Beide Wagen sind klasse, jeder auf seine Art. Sind schließlich ganz verschieden!

Zitat:

Original geschrieben von m_hopfi

audi hat allerdings das teil leider so programmiert, das es beim erreichen der schaltdrezahl selbständig hochschaltet und wenn du das gaspedal ganz durchdrückst, wird auch kickdown aktiviert, trotz des manuellen schaltmodus.

ich weiß nicht, woher du das hast, aber es ist absoluter quatsch! wenn bei mir der manuelle modus eingelegt ist, läuft alles komplett manuell, ausser:

1. drehzahlbegrenzer (automatisches hochschalten)

oder

2. unter 1000 u/min (automatisches runterschalten)

ansonsten schaltet da gar nichts von selber. kickdown gibt es dann auch nicht mehr. die launchcontrol funktioniert NUR im S modus und mit ausgeschaltetem ESP und NICHT im manuellen modus!

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

ich weiß nicht, woher du das hast, aber es ist absoluter quatsch! wenn bei mir der manuelle modus eingelegt ist, läuft alles komplett manuell, ausser:

1. drehzahlbegrenzer (automatisches hochschalten)

oder

2. unter 1000 u/min (automatisches runterschalten)

ansonsten schaltet da gar nichts von selber. und kickdown gibt es dann auch nicht mehr. und die launchcontrol funktioniert NUR im S modus und mit ausgeschaltetem ESP und NICHT im manuellen modus!

na dann geh mal in den manuellen modus, fahre im 6 gang ca. 100 und dann dück das gaspedal ganz durch, soll heisen auch über den ersten druckpunkt weg, du wirst dich wunder er schaltet zurück, wenn nicht, dann hast du eine neuere software, bei der das geändert ist, meiner ist 10/04 Erstzulassung.

@ mathias@ku

und die launchconrol funktioniert auch im manuellen modus, du hast allerdings recht eds muss aus sein.

Und dann gehts ab wie an nem Gummiband. Echt krasses Gefühl. Kenn das auch aus nem M3 E46 mit SMG II und das knallt noch ne Ecke besser. Klar, bei der Leistung.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen