DSG- Getriebe reseten?
Hallo Leute,
ich habe vor mehreren Wochen hier ein Thema gelesen worum es sich um das reseten des Getriebes handelte.
Zumindest bin ich stark der Meinung dass es sich um dies handelte.
Ich möchte es versuchen und ggf. wenn möglich, meine Schaltzeiten zu ändern über mein Fahrprofil
Kann mir bitte jemand weiter helfen der dies zufällig auch gelesen hat und mich dort hin führen bzw. den Link hier rein kopieren?
Oder weiß jemand wie das geht? Oder noch besser, klärt mich bitte auf ob das überhaupt geht und ich völlig auf dem falschen Dampfer bin. 🙄
Freundliche Grüße
Beste Antwort im Thema
1. Zündung ein, aber Motor nicht anlassen
2. Gaspedal für 20 sek. voll durchtreten
3. Zündung wieder ausschalten
4. Fuß vom Gaspedal nehmen
Viel spaß beim Testen 🙂😁🙂😁
18 Antworten
Nicht beim VR6 . Der mach das prima mit. Ein Diesel würde da freiwillig die Zylinder raus würgen!
Hab ich in echt ein Getriebe? Bin bis heute davon ausgegangen, dass das über ein überdimensionales Gummiband geregelt wird. So gezogen kommt mir das bei meinem zumindest vor. 😉
Zitat:
Original geschrieben von speddy31
1. Zündung ein, aber Motor nicht anlassen
2. Gaspedal für 20 sek. voll durchtreten
3. Zündung wieder ausschalten
4. Fuß vom Gaspedal nehmen
Viel spaß beim Testen 🙂😁🙂😁
Genial, funktioniert. DSG schaltet viel sanfter als vor dem Reset. 🙂
Viele schreiben, die Automatik lernt mit der Zeit besser zu schalten. Mir kommt es eher so vor, als würde es nach einiger Zeit verblöden...
Zitat:
Original geschrieben von fromseattoaudi
Es war doch nicht die Rede von unter 1000 Umdrehungen. Das wäre wieder zu untertourig!
Ich denke im kalten Zustand wäre 1500 bis 1800 touren optimal. Da dort der Turbo noch nicht wirklich beansprucht wird..
Ich habe nicht von Absolutwerten gesprochen, sondern von einem Drehzahlband. Die Leerlaufdrehzahl liegt bei 800U/min, ein funktionierendes DSG sollte kurz nach 2100U/min ohne Last schalten, bleibt also ein Drehzahlbereich von knapp 1200U/min. Und da wollt ihr euch im kalten Zustand sinnvoll drinn bewegen? Alle Achtung! Ich trinke lieber Kaffee, beobachte den Verkehr und lasse mich vom DSG verwöhnen als diesem meine Meinung aufzuzwingen.
Brain