DSG-Getriebe im A200
Hallo Leute
Ich hatte bereits im Mängelthread über mein Problem mit dem „rubbelnden“ 3. Gang. Ich hatte herausgelesen, dass das mehrer User haben.
Ich habe deswegen am Dienstag einen Termin in der Werkstatt und wollte mich mal hier erkundigen wer deswegen schon vorstellig wurde und wie und ob das Problem gelöst wurde.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@herrtoby schrieb am 15. Februar 2019 um 18:05:54 Uhr:
Habe das gleiche Problem. Am schlimmsten im 3. Gang wenn es in den 4. schalten sollte. Aber auch vom 4. in den 5. super nervig. Verdirbt einem echt den Fahrspass
Wenn es dich so nervt, wieso fährst du nicht in die Werkstatt?
121 Antworten
Evtl. hilft ein Reset vom Getriebe? Ich glaube da gibt es z.B. bei Youtube Anleitungen wie das geht. Türen zu, alle Verbraucher aus, Zündung an, Gaspedal voll durchdrücken oder so ähnlich…
Ich fahre einen A200d mit dem 8G DCT und das Getriebe is absoluter Müll!War schon 4x in 2 verschiedenen Werkstätten ubd die waren immer bemüht.Haben Software Updates gemacht,Getriebe resetet, ubd ich bin 5 verschiedene Vergleichsfshrzeuge gefahren.A200d,CLA 200d,GLA200d und alle waren genauso schlecht oder schlechter!Manche Vorführer hatten keine 3000KM auf der Uhr.Ich hasse meine A Klasse und weine meiner C Klasse S205 nach.Bin mittlerweile kurz davor die Kiste einzutauschen.Bin auch schon am pberlegen rechtlich zu versuchen den Kauf zu wandeln.Dutzende Mängel, und ein Haufen Features die nicht mal funktionieren was meiner Meinung nach Abzocke ist.Adaptive Streckenanpassubg ist der letzte Dreck.Aktiver Lenkassitent zieht so stark das man oft Kraft aufwenden muss zum lenken,Multi Beam ist naja bon einem Kurvenlicht Lichtjahre entfernt wenn mans mit der C Klasse vergleicht.Ampelkamera funktioniert manchmal und oft nicht.Getriebe schaltet lahm in C runter,ruckelt,hat selten richtige Gänge eingelegt.Fusstütze vibriert bei 1700rpm penetrant.Haben scheinbar fast alle Diesel als 200d die ich gefahren bin.Ladeschale getauscht funktioniert trotzdem manchmal nicht.Geschwindigkeitsanzeige der Tafeln sowie automatische Übernahme in Österreich wertlos.Burmester totaler Flop.War mein letzter Benz.
Einzig super sind die Sitzkühlung und die Standheizung!