ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. DSG erst ab 140 PS Diesel !!

DSG erst ab 140 PS Diesel !!

Themenstarteram 16. September 2008 um 15:54

Ich bin gerade dabei meinen neuen Firmenwagen zu konfigurieren , sollte eigentlich der neue Golf werden , aber da VW erst ab 140 PS DSG anbietet kann ich das ja wohl knicken. Mist !!!

Dann wirds wahrscheinlich einen von den letzten Golf + geben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

hehe

wenn man nen BMW (auch wenn der einser haesslich ist) fuer 3000€ weniger als nen golf bekommen wuerde, dann wuerde VW wohl kaum auch nur einen golf verkaufen....einfach mal nachdenke, dann erkennt man die unlogik in der behauptung mercedes und BMW seien guenstiger

-------------------------

Deine Behauptung verstehe wer will. Die zitierten Verkaufspreise in Gießen kannst Du doch nicht anzweifeln, oder?

VW-Brille auf? ;)

MFG Walter

Hallo,

Vielleicht "MUSS" er sooo runter gehen mit dem Preis des 1ser BMW , und überhaupt eine Chance zu haben, ihn irgendwann irgenwie mal verkaufen zu können ????:rolleyes:

 

Mfg

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Den gibts als Vor-Facelift auch nicht mehr mit DSG, es sei denn, Dein Händler hat noch einen auf Lager.

Ab Mitte 2009 wirds aber auch den 105PS CR-TDI mit DSG geben.

Laut meinen Vorabinfos wird es den neuen Golf in allen Varianten mit DSG geben. Ausser den beiden Einstiegsmotoren (80+90PS).

Themenstarteram 16. September 2008 um 21:18

nur dumm das ich für januar keinen außer den 140 PS diesel bestellen kann .

Meine Händler bei dem ich seit 18 Jahren Golf kaufe kann mir auch nichts anderes sagen

Lt. Dispohinweisen soll ab Anfang 2009 auch der 110er TDI mit DSG zu haben sein. Genaueres steht aber auch nichts drin.

Themenstarteram 18. September 2008 um 14:04

Ganz große Klase ist natürlich auch das ich keinen Golf oder Golf + mehr mit automatk bestellen kann (Lieferung für Jan09)

Die + Baureihe läuft jetzt aus und daher nicht mehr in der Kombination 110 PS Diesel und DSG bestellbar.

Ich habe jetzt mal Preise verglichen , das ist echt erschreckend, VW war mit der teuerste !! BMW 118 D und Mercedes A160 sind günstiger zu bekommen !

Ich fahre jetzt seit 15 Jahren VW Alle 3 Jahre einen neuen , aber sowas wie es momentan abgeht ist mir unbegreiflich . Die Preise sind unglaublich. Extrem günstig ist der Focus , der Seat Leon und der Astra , Wohlgemerkt alle um die 110 PS und Automatik und Sportsitzen. Ich befürchte das gibt nix mehr und ich muß mir so ne andere Kiste kaufen .Mein Chef ist da nicht bereit nur für den namen VW soviel mehr zu bezahlen.

Ich finde es nur unglaublich das VW so teuer geworden ist.

Zitat:

Original geschrieben von asma2002

Ich habe jetzt mal Preise verglichen , das ist echt erschreckend, VW war mit der teuerste !! BMW 118 D und Mercedes A160 sind günstiger zu bekommen !

Die Rechnung möchte ich mal sehen.

Habe eben mal den 118dA nach Deinen Vorgaben konfiguriert und bin auf etwa 32t€ gekommen. Ein G6 Comfortline mit Sportpaket (für die Sportsitze, entsprechend dem beim 118d gewählten Dynamic-Paket) kommt inkl. 1750€ Aufschlag für das DSG auf grad mal 26500€ und hat eine bessere Ausstattung (z.B. Parkpilot, Knieairbag & Co.)

Ein Opel Astra Sport kommt auf etwa 27t€.

 

Der Vorteil des nahe an der Perfektion arbeitenden DSG Getriebes gegenüber der Automatiken der anderen Hersteller ist nichts wert?

am 18. September 2008 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von asma2002

... Ich habe jetzt mal Preise verglichen , das ist echt erschreckend, VW war mit der teuerste !! BMW 118 D und Mercedes A160 sind günstiger zu bekommen ! ...

Bitte konkrete Zahlen nennen. Danke!

Themenstarteram 18. September 2008 um 19:22

Alle Fahrzeuge habe in etwas die gleiche Ausstattung , weichen aber je nach Sondermodell leicht ab. Bedingung war Automatik , Sportsitze , Armauflage vorne , I podanschluß , Farbe Schwarz ( Außer Mercedes alles Metalic )

Preise in Gießen :

Ford Focus Titanium 110 PS Barpreis excl. MwSt 18843,02

BMW 118 D 143 PS Barpreis excl. MwSt 21228,57

Golf 6 140 PS Barpreis excl. MwSt 24920,17

Golf + 110 PS Barpreis excl. MwSt 24930,25

Seat Leon 110 PS Barpreis excl. MwSt 20900,-

Opel Astra GTC 120 PS Barpreis excl. MwSt 20580 .-

MB A 180 CDI 109 PS Barpreis incl. MwSt 25300,-

Der Günstigste war der Honda Civic mit 140 PS D allerdings ohne Automatik mit 16952,10 Barpreis excl. MwSt

Bei der Ausstattungsvorgabe komme ich auf eine UPE ohne MwSt von 21.350€ für den G6 Comfortline mit Sportpaket und 110PS TDI mit DSG.

hehe

wenn man nen BMW (auch wenn der einser haesslich ist) fuer 3000€ weniger als nen golf bekommen wuerde, dann wuerde VW wohl kaum auch nur einen golf verkaufen....einfach mal nachdenke, dann erkennt man die unlogik in der behauptung mercedes und BMW seien guenstiger

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

hehe

wenn man nen BMW (auch wenn der einser haesslich ist) fuer 3000€ weniger als nen golf bekommen wuerde, dann wuerde VW wohl kaum auch nur einen golf verkaufen....einfach mal nachdenke, dann erkennt man die unlogik in der behauptung mercedes und BMW seien guenstiger

-------------------------

Deine Behauptung verstehe wer will. Die zitierten Verkaufspreise in Gießen kannst Du doch nicht anzweifeln, oder?

VW-Brille auf? ;)

MFG Walter

am 20. September 2008 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

...

Deine Behauptung verstehe wer will. Die zitierten Verkaufspreise in Gießen kannst Du doch nicht anzweifeln, oder?

VW-Brille auf? ;)

MFG Walter

Hat nix VW-Brille zu tun. Kommt immer auf die Ausstattunglinie der jeweiligen Autos an. Zwischen Trendline und Highline liegen beim Golf bei gleichem Motor ca. 3500 Euro. Vielleicht ist beim Golf nen RNS510 verbaut, beim BMW ein Einfach-Radio mit Ipod-Anschluss. Und wenn man so in die Aufpreisliste schaut ...

Das ist bei anderen Herstellern nicht anders. Insofern hat so ein "Quick and Dirty" Preisvergleich keinerlei Aussagekraft ...

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

hehe

wenn man nen BMW (auch wenn der einser haesslich ist) fuer 3000€ weniger als nen golf bekommen wuerde, dann wuerde VW wohl kaum auch nur einen golf verkaufen....einfach mal nachdenke, dann erkennt man die unlogik in der behauptung mercedes und BMW seien guenstiger

-------------------------

Deine Behauptung verstehe wer will. Die zitierten Verkaufspreise in Gießen kannst Du doch nicht anzweifeln, oder?

VW-Brille auf? ;)

MFG Walter

Hallo,

Vielleicht "MUSS" er sooo runter gehen mit dem Preis des 1ser BMW , und überhaupt eine Chance zu haben, ihn irgendwann irgenwie mal verkaufen zu können ????:rolleyes:

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. DSG erst ab 140 PS Diesel !!