DSC zwei gelbe Leuchten Handbremse und DSC

BMW 3er E46

Guten Morgen,

Wie leider viele, habe auch ich dieses Problem, ich habe ein Baujahr 2001, Cabriolet 330 CI, Drucksensoren der Bremsen gewechselt, neues ABS Steuergerät (altes wurde geprüft und ist nicht defekt), Lenkwinkel. Sensor ist auch in Ordnung.

Fehler 5E26 Spannungsversorgung DSC Sensoren

Beiliegend meine Fehlerbeschreibung und Bilder dazu

ist es vielleicht der Drehratensensor (Gieratensensor)

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße aus Hamburg

Impa Feherbeschreibung 1.Seite
Impa Feherbeschreibung 2.Seite
DSC Werte Live Bild
34 Antworten

Keine Ahnung, warum es gerade der Drehratensensor sein soll, den findest aber quasi unterm Fahrerteppich. Dazu muss Sitz raus und ggf. die Fußraumverkleidung mit dem Hebel für die Motorhaube. Der Sensor sitzt geschützt unter einem Blech.

Nur mit deiner Fahrgestellnummer solltest du die richtige Teilnummer identifizieren, da es 2001 eine Neuauflage gab.

ja, das wissen wir auch nicht genau, nach den vielen Sachen ist das unser letzter Rettungsanker, bevor wir alle Kabel noch einmal überprüfen

Bin schon so verzweifelt, dass ich die Kiste zu Bayerische Motoren Werke geben will…

Er hat den alten Sensor, hatten wir ausgebaut angeschaut, aber alle Kontakte in Ordnung und von daher haben wir auch die Nummer von dem Sensor

Aber danke dir, das ist nett

@Cyrus

fyi

Das nicht gewünschte Crossposting in einem Thread aus 2016 wurde entfernt.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

aha ???

gibt es nicht auch noch einen guten Tipp von einem Moderator für meinen Fehler?

Dass wir doch mal was

Ähnliche Themen

Moderatoren kümmern sich in ihrer Funktion um die Forenpflege und die Einhaltung der Richtlinien. Man kann nicht automatisch Allwissen von ihnen erwarten.

Ja, eigentlich schade, aber danke dir für den Hinweis

Sag mal, hat einer von euch den Stromplan für den E 46, dass wir dort mal uns durchmessen können?

Danke euch

Wenn es ein Fehler vom Giertatensensor wäre würde der Fehler auch so beschrieben im Fehlerspeicher stehen.

So war es bei meinem als ich ihn gekauft habe.

Es gibt auch verschiedene,meine war leider der teure von Conner,dafür wollte BMW Leebmann damals über 500€ haben.

Den gab es gebraucht nicht mal unter 160€,hab den dann als Doppelpack aus den USA gebraucht für keine 100€ bekommen.

danke dir für den Hinweis Bloetschopf.

das heisst dann würde nicht Stromversorgung DSC stehen sondern direkt der Gierratensensor dort benannt werden?

ich habe auch einen gebrauchten gekauft bei ebay für 150€, soll morgen da sein, verbauen wir dann direkt, in der Hoffnung……. NEU 980€ bei BMW

Stromversorgung DSC weist eigentlich auf ein Spannungsversorgungsproblem hin da bei Dir auch nicht nur ein Sensor im Fehlerspeicher aufgeführt ist.

Ist nur ein Sensor fehlerhaft würde auch nur der angezeigt da alle anderen ja einwandfrei arbeiten.

Danke dir für deinen Beitrag, ich dachte immer, wenn ein Sensor defekt ist nekommen alle anderen Sensoren auch falsche Werte?

Kennt denn jemand überhaupt normale Werte? Denn auf dem Bildern ist ja meines Erachtens eindeutig zu sehen, dass alles im grünen Bereich ist. Deswegen kamen wir jetzt auf den Drehraten Sensor, und/oder der Beschleunigungssensor, denn die bewegen sich auch nicht bei der Fahrt

Danke euch

Videos sind nicht hochladbar ?

Ich habe gerade gesehen, das sich die Werte von Bremskreis 2 während der Fahrt auch nicht bewegt, Werte Bremskreis1 bewegen sich.

ist das normal

Mal ein kurzes "Störfeuer". Könnten es nicht auch hier die beiden DSC Drucksensoren die Verursacher sein? Ich meine zwar, dass sie eigentlich im Fehlerspeicher auftauchen sollten (habe ich jetzt hier nicht gelesen), aber vielleicht wird deren Eintrag durch die Unterspannung überlagert.

Bei meinem war es die gleiche/ähnliche Symptomatik (beide gelbe Leuchten). Nur so ein Gedanke.

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-dsc-drucksensor-34521164458/?srsltid=AfmBOor_cXcAzOf-anwWedM8TUPyt6mYUVAZfUWfaiH8dLf7rvDInKih

guten Morgen, danke für deinen Störfeuer…

Nein tatsächlich ich bin froh, wenn ich immer wieder Tipps bekommen kann. Wir haben am letzten Wochenende die 4 DSCsensoren an den Bremsen mit dem Multimeter auf 12 V gemessen. Da ich kein Stromla bin, das ist sicherlich das, was du meintest?

vielen dank dir für deinen Beitrag

vielleicht bist du so lieb und kannst dir noch mal meine Bilder anschauen und kannst vielleicht etwas daraus entnehmen ?

Deine Antwort