DSC geht ab und zu an

BMW 3er E46

hallo leute hatte hier schon die suchfunktion genutzt nur leider nicht fündig geworden...

bei mir geht hin und wieder die DSC lampe an, aber nur die DSC lampe ohne ABS oder Bremsenverschleiss ähnlichen...

geht auch nicht aus bis ich den motor einmal aus und wieder anmache.

in unterschiedlichen abständen kommt das problem dann wieder...

hab mal ausgelesen 0 fehler...

hoffe es kann mir hier jemand nen tipp geben.. danke

22 Antworten

kann man die nun einzelnd austauschen???

ich habe auch das gleiche problem!!!

fahre einen e46 328i bj. 05.1998

irgendwann nach langer autofahrt ( ca. 30-40km ) geht das gelbe schleudersymbol in der mitte des tachos an... wenn ich den motor abstelle is wieder gut.

ich habe keine lust, das ganze steuergerät wechseln zu lassen... könnte evtl. ein sensor sein, oder?

in der bucht gibt es ja viele gebrauchte steuergeräte zu kaufen... kann ich da eins vom 330i nehmen? oder muss es unbedingt von einem 328i sein? muss ich dort auf das baujahr achten? ode rkann ich auch welche nach 2000 nehmen?

wäre super, wenn ich schnell ne antwort bekommen würde...

LG

Cola

Ich belebe das hier mal wieder, weil ich exakt die gleichen Probleme habe und bisher noch keine abschließenden Lösungen gab.Hat wer eine Idee?

Danke 🙂

Bei mir war das die letzten Wochen auch öfters, vor allem als es warm war! im Fehlerspeicher stand auch Drucksensor.
Habe ihn gelöscht und bisher ist er nicht mehr angegangen, allderings war bisher auch kein extrem heißes wetter bei mir.

Kannst du deinen Fehler auch mit hohen Temperaturen in Verbindung setzen? Vielleicht fängt das Steuergerät dann an zu spinnen...