ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. DSC ein oder aus?

DSC ein oder aus?

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 20:09

Als Neuling hier würde mich mal interessieren, ob Ihr das DSC beim Fahren eingeschaltet lasst (die schlechte Witterung im Moment mal aussen vor gelassen).

Ich finde das Fahren ohne DSC wesentlich sportlicher, ohne jegliche Beschneidung beim schnellen Beschleunigen oder Kurvenfahrt.

Wie gesagt, wie fahrt Ihr bei trockener Strasse und anständigen Temperaturen?

Ähnliche Themen
63 Antworten

Immer an.

An. Schließlich simmer net auf der Rennstrecke sondern im Straßenverkehr. Da fahr ich net so letzte Rille, daß ich das DSC merken würde ;)

Habe ich eigentlich immer an bzw traktionskontrolle ist halt schon oft aus bei mir.

Nur hie rund da hab ich mal nen Ausreisser da ist dann alles aus :D

Immer aus!!

Moin,

was ist das denn für ne frage und Einstellung hier??

DSC ist immer an und gehört auch immer an......Denn DSC ist dazu da um Grenzsituationen zu entschärfen.

Auch wenn ich und jeder andere im normalen Straßenverkehr nie in die Verlegenheit kommen, dass die DSC-Leuchte blinkt, sollte DSC immer angeschaltet sein. Denn wenn man doch mal in eine gefährliche Grenzsituation komme... und das kann bei regennasser und engen Kurve schnell mal der Fall sein .... und das DSC ist ausgeschaltet, dann hilft es auch nicht weiter und man landet im Graben, wenn man glück hat.

Das DSC ist halt nicht nur für uns als Fahrer ein Sicherheitsplus... sondern auch für die jeniegen, die nen älteres Auto fahren oder dem Gegenverkehr, wenn der Wagen ohne DSC mal in ner Kurve unfreiwillig sein Eigenleben bekommt.

Also mein Statement:

Wer das DSC bewusst ohne Grund ausschaltet handelt grob fahrlässig .... siehe auch A-Klasse als die noch ohne ESP auf dem Markt kam und den Elchtest nicht bestanden hat.

bei mir ist es auch immer an...!

Hab zwar kein DSC sondern nur ASC, aber ich lass es immer an, egal ob trocken, nass oder Schnee!

Würde mich auch mal Interessieren, warum man das im normalen Strassenverkehr abschalten will? Gerade dann, wenn man es mal brauch (plötzlich rutschig in der Kurve oder so) kann man es manuell nicht schnell genug wieder einschalten und im normalen Fahrbetrieb merkt man davon doch eh nix, wir sind schliesslich auf der Strasse und nicht auf der Rennstrecke!

Bye Peter

wen jemand umbedingt sein auto zu schrott fahren will dan soll ers doch ausschalten

wenn ich manche autofahrer sehe, denke ich die deaktivieren auch ihr hirn

des sind dan die, die von der technik und der funktion des autos keine ahnung haben die nur meinen mein auto hat sicherheitsprogramme abs, dsc ich kann auch bei schnee vollgas fahren

Mein gott wie alle hier gleich abgehen nur wil man mal sportlicher fahren will als die Elektronik erlaubt :eek:

Sind dann jetzt alle E36 Fahrer ohne DSC fahrende zeitbomben oder was :D

Wenn ich mein Auto durch die Kurve "Schieben" will hätte es auch nen Frontantrieb getan

Gewiss im Alltag ein Interessantes Sicherheitsfeature das ich nicht missen möchte aber es gibt da halt so diese momente .... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von st84

wen jemand umbedingt sein auto zu schrott fahren will dan soll ers doch ausschalten

Tja,

nur meistens landet der "Selbstmordgefärdete" dann nicht am Baum sondern meist im Gegenverkehr. Und meist diese Unschuldige Person .... oftmals eine Frau mit Kind ... verunglückt dann bei solchen Unfällen mit solchen "Vollidi...." dann tötlich.

Das DSC abzuschalten hat nur ein Sinn, wenn man sich aus einer Schneewehe oder so herausschaukeln muss. Ansonsten bleibt es an.

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber bei sowas kann ich nicht anders. Ist das gleiche wie mit "Ich habe ja X Airbags und daher brauch ich mich nicht anzuschnallen" ... oder "Ich fahre schon seit XX Jahren unfallfrei.... mir passiert sowas nicht"

Daher bleibt das DSC an

ich fahr an e36 bin aber in lezter zeit öfter e46 im schnee gefahren ich finde es sicherer im e46 und spaß hab ich den gleichen

Zitat:

Original geschrieben von 330ciKlaus

Mein gott wie alle hier gleich abgehen nur wil man mal sportlicher fahren will als die Elektronik erlaubt :eek:

Sind dann jetzt alle E36 Fahrer ohne DSC fahrende zeitbomben oder was :D

Wenn ich mein Auto durch die Kurve "Schieben" will hätte es auch nen Frontantrieb getan

Gewiss im Alltag ein Interessantes Sicherheitsfeature das ich nicht missen möchte aber es gibt da halt so diese momente .... :cool:

Also wenn du dein Auto um die Kurve "Schieben" willst... dann gehörst du auf ne abgesperrte Rennstrecke. Sowas hat m Straßenverkehr NIX zu suchen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen