ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 - Probleme: Fahrwerk-Hinterachse ?

DS7 - Probleme: Fahrwerk-Hinterachse ?

DS DS7 Crossback J

Hallo Zusammen

fahre seit Mai einen DS7 als 180HDI mit fast Vollstausstattung; Habe nun 10 000km runter und

bin eigentlich sehr zufrieden, mit Ausnahme vom Fahrwerk - Hinterachse:

Beim einseitigen durchfahren von Schlaglöchern versetzt das Auto hinten, bzw schwimmt leicht seitlich.

Selbst Mitfahrer bemerken dies. Habe dies hier im Forum auch schon von anderen gelesen.

Gibt es hierzu Werkstatterfahrung ?

Ist dies bei DS bekannt und kann behoben werden, oder wird nur beschwichtigt ?

Danke für Feedback

Gruss aus CH

Manfred

 

 

 

Ähnliche Themen
117 Antworten
am 23. Juni 2020 um 14:43

I have made a complain at EU forum and also în România at the oficial importer and also service DS. I HAVE A 10 DEGREES MOVEMENT if i am în a curve and take 2 holes on external side. I go effectively on the other side of road if i dont break and correct the wheel.

Not good

am 23. Juni 2020 um 14:56

Ich habe am 29.06 einen Testfahrt-Termin mit einem Techniker vom Autohaus. Sie meinten, sie haben das Auto repariert und sie möchten jetzt selber sehen was das Problem ist. Deswegen fahren wir alle zusammen :) Falls eine Testfahrt mit dem Kunde immer noch nicht erlaubt ist, verschieben wir den leider..

am 23. Juni 2020 um 15:02

Test it over seavage halls made from metal, make sure you pass over it only with a side, not with all wheels from left and right simultaneously!!

You will see instantly if it works.

PSA scheint das Problem zu jetzt "offiziell" erkannt zu haben. Es gibt wohl eine Anweisung für die Werkstätten,wie das Problem zu beheben ist.

Aha - und worauf begründet sich dein Post bzw. wie kann man Details erfahren?

Zitat:

@FrenchStar schrieb am 19. Juli 2020 um 15:28:07 Uhr:

Aha - und worauf begründet sich dein Post bzw. wie kann man Details erfahren?

Details erfährt man wohl am besten bei seinem DS Händler, denn von dort habe auch ich diese Information erhalten...

...danke - deine Aussagen sind aber im Konjunktiv - also möglicherweise weiss der DS Händler was...das wird die Betroffenen vielleicht freuen...

am 29. Juli 2020 um 17:56

Zitat:

@PitPerfect schrieb am 19. Juli 2020 um 14:39:36 Uhr:

PSA scheint das Problem zu jetzt "offiziell" erkannt zu haben. Es gibt wohl eine Anweisung für die Werkstätten,wie das Problem zu beheben ist.

ich habe gestern einen Anruf bekommen und der Hersteller hat anscheinend die Lösung gefunden. Die Teile sind schon bestellt worden aber wie lange ich noch warten soll, weiß ich leider nicht..

am 6. August 2020 um 20:51

Update: Die Teile waren da und ich habe mein Auto am Montag in der Werkstatt gelassen, sollte eigentlich nur 1 Tag dort bleiben aber am Dienstag noch einen Anruf und sie habens leider nicht geschafft.. am Mittwoch nochmal einen Anruf und als sie Hinterachse zerlegt haben, haben sie gemerkt dass die Teile was sie bestellt haben reichen nicht um dieses Problem zu behoben.. also ich habe mein Auto wieder defekt nach Hause gefahren ! Die neue Teile sind bestellt... Jetzt muss ich nochmal warten...

 

ich habe meine erste Nachricht hier gelesen.. am 29.03.20... seit länger als 5 Monaten...

am 24. August 2020 um 16:34

Update: Heute ist der Wagen "hoffentlich" ein letztes Mal in der Werkstatt.. Die restliche Teile werden ausgetauscht und lt. Techniker, sie werden letztendlich komplette Hinterachse austauschen..

 

Noch ein lächerliches Thema mit dem Ersatzwagen! Sie haben heute versucht die Rechnung auf mich zu schreiben obwohl das ganze seit 5-6 Monaten läuft und jedesmal kostenloses Ersatzauto gekriegt habe... Auf einmal heute geht das nicht auf Garantie! Reparaturkosten schon aber Ersatzwagen nicht ? :)

 

Kein Wort mehr..

Bei meinem DS7 wurden jetzt nochmals beide Stoßdämpfer, sowie die Querlenker (?) getauscht. Es hat eine Verbesserung gebracht, aber das Versetzen ist immer noch nicht zu 100% weg.

am 16. September 2020 um 14:37

Leider bei mir genauso ist es.. ich werde mich bei meinem Rechtsanwalt melden und schaue ich dann wie es weiter geht..

 

Zitat:

@PitPerfect schrieb am 4. September 2020 um 21:25:17 Uhr:

Bei meinem DS7 wurden jetzt nochmals beide Stoßdämpfer, sowie die Querlenker (?) getauscht. Es hat eine Verbesserung gebracht, aber das Versetzen ist immer noch nicht zu 100% weg.

Hi Zusammen,

Bin ziemlich bestürzt über die Beriche der Hinterachsprobleme beim DS7! Hab vor 3 Wochen einen BeChick eTense bestellt. Sind diese Probleme auch beim eTense festgestellt worden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 - Probleme: Fahrwerk-Hinterachse ?