ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Zubehör

DS7 Zubehör

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 25. Juli 2019 um 5:36

hallo, ich hab mal ein paar zubehörteile bestellt (amazon & ds händler). bei amazon habe ich mir einen 3 fach usb hub, einen usb stick 32gb und 1 kurzes spiralkabel usb a auf usb c bestellt, damit ich 2 usb stick für musik & ein usb kabel für das handy zum verbinden mit android auto habe und habe es ausprobiert und es funktioniert - danke für den tipp FrenchStar :D

nachteil: wenn ich android auto nutzen will, kann ich zeitgleich das samsung s9+ nicht induktiv laden, weil es zu groß ist samt den usb c stecker:( und der usb anschluß dort ist ja nur für datentransport und nicht zum laden geeignet oder :confused:. jemand einen rat oder wie macht ihr das :confused:

weiters habe ich mir einen einsatz für die mittelarmlehne bestellt - passt auch perfekt :):D. ausständig sind noch ventilkappen mit ds logo drauf ;)

beim ds händler ums eck habe ich mir einen aschenbecher bestellt zur aufbewahrung meiner zuckerfreien zuckerl (habe derzeit den alten aschenbecher drinnen, macht sich aber nicht gut mit 4 ringen drauf :);):D;):D) und eine displayreflexfolie, beides hole ich heute ab :).

anbringen tut die displayschutzfolie ein folierer, der mir schutzfolien zuschneidet für die türeinstiege und ladekante.

lg reini

ps: falls jemand noch interessantes zubehör für den ds7 hat, nur her damit :) :)

3fach usb hub spiralkabe 1l
3fach usb hub und spiralkabel 2
Einsatz mittelarmlehne 1
+1
Ähnliche Themen
48 Antworten

USB-Hub: ich habe mich auch schonmal um eine Lösung bemüht und keine zufriedenstellende gefunden, aber aus etwas anderen Gründen als Du.

Ich benutze CarPlay und hatte mir gedacht, über einen Hub gleichzeitig auch einen USB-Stick anzuschließen. Ich habe leider noch keinen Hub gefunden, der klein genug ist. Ein 2-facher würde mir reichen. Was die Stromversorgung anbelangt, glaube ich, dass diese für mein iPhone auch mit diesem ausreichen würde. Die induktive Ladung brauche ich auch nicht so häufig.

Was mich am meisten gestört hat war allerdings, dass für meine Zwecke der USB-Stick nicht ideal ist, da ich alle Namen der Musikstücke zuerst ändern muss, um ein Album in der richtigen Reihenfolge hören zu können, d.h. vor jedes Musikstück die Nummer der Reihenfolge und bei Alben von mehreren CDs sogar noch zusätzlich die Nummer der CD setzen. Da war mir der Aufwand zu groß und ich habe mich entschieden weiterhin alles über das iPhone zu hören. Übrigens gibt es winzig kleine USB-Sticks (DTmicroDuo), die nehmen kaum Platz ein.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 8:04

solche habe ich sowieso. muss mir auch erst überlegen wie ich meine mp3 in den ordnern speichern muss, das ich sie auch finde. bilder ansehen geht schon, auch video läuft mittlerweilen. jetzt brauch ich noch jemanden der mir den wert bei der software verändert, das die musikvideos auch beim fahren weiter laufen. hatte das beim audi auch. dauert 1 min wenns dich aus kennst. beim audi wars kein problem, aber wer hat schon die passende software für einen ds?? die videos schaut meine frau meistens bei langen fahrten, als fahrer bekommst da sowieso selten was mit.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 17:41

Zitat:

@Grafreini schrieb am 25. Juli 2019 um 07:36:34 Uhr:

hallo, ich hab mal ein paar zubehörteile bestellt (amazon & ds händler). bei amazon habe ich mir einen 3 fach usb hub, einen usb stick 32gb und 1 kurzes spiralkabel usb a auf usb c bestellt, damit ich 2 usb stick für musik & ein usb kabel für das handy zum verbinden mit android auto habe und habe es ausprobiert und es funktioniert - danke für den tipp FrenchStar :D

nachteil: wenn ich android auto nutzen will, kann ich zeitgleich das samsung s9+ nicht induktiv laden, weil es zu groß ist samt den usb c stecker:( und der usb anschluß dort ist ja nur für datentransport und nicht zum laden geeignet oder :confused:. jemand einen rat oder wie macht ihr das :confused:

weiters habe ich mir einen einsatz für die mittelarmlehne bestellt - passt auch perfekt :):D. ausständig sind noch ventilkappen mit ds logo drauf ;)

beim ds händler ums eck habe ich mir einen aschenbecher bestellt zur aufbewahrung meiner zuckerfreien zuckerl (habe derzeit den alten aschenbecher drinnen, macht sich aber nicht gut mit 4 ringen drauf :);):D;):D) und eine displayreflexfolie, beides hole ich heute ab :).

anbringen tut die displayschutzfolie ein folierer, der mir schutzfolien zuschneidet für die türeinstiege und ladekante.

lg reini

ps: falls jemand noch interessantes zubehör für den ds7 hat, nur her damit :) :)

der aschenbecher ist das geld nicht wert :(

die antireflexfolie sehr wohl :) man sieht die fingerabdrücke weniger und dadurch das getönt ist, spiegelt auch nichts mehr :).

Themenstarteram 10. August 2019 um 18:50

hat schon jemand die sonnenblenden für die heckscheibe & seitenscheiben im zubehör store gekauft :confused: bringen solche etwas :confused: da wir viel mit dem hund unterwegs sind, wäre es vielleicht praktisch, wenn hinten so wenig wie möglich die sonne rein scheint. was haltet ihr davon :confused:

lg reini

https://zubehoerkatalog.ds.de/...onnenblenden-fuer-seitenscheiben.html

https://zubehoerkatalog.ds.de/sonnenblende-fuer-heckscheibe.html

Kann ich nicht beurteilen. Allerdings habe ich serienmäßig hinten getönte Scheiben und das reicht völlig aus, auch für meinen Hund, der im Kofferraum bequem reist.

Zitat:

@Grafreini schrieb am 10. August 2019 um 20:50:59 Uhr:

hat schon jemand die sonnenblenden für die heckscheibe & seitenscheiben im zubehör store gekauft :confused: bringen solche etwas :confused: da wir viel mit dem hund unterwegs sind, wäre es vielleicht praktisch, wenn hinten so wenig wie möglich die sonne rein scheint. was haltet ihr davon :confused:

lg reini

https://zubehoerkatalog.ds.de/...onnenblenden-fuer-seitenscheiben.html

https://zubehoerkatalog.ds.de/sonnenblende-fuer-heckscheibe.html

Ich habe trotz Tönung der Scheiben die Sonnenblenden gekauft.

Passen perfekt und schützen mein Baby vor Sonne.

Die Scheiben sind zwar getönt und nicht eingefärbt, aber die bei DS konnten mir nicht mehr Details zum LSF oder Uvs/ Uvb Schutz mitteilen.

Themenstarteram 10. August 2019 um 19:39

Zitat:

@Albatros_blanc schrieb am 10. August 2019 um 21:00:36 Uhr:

Kann ich nicht beurteilen. Allerdings habe ich serienmäßig hinten getönte Scheiben und das reicht völlig aus, auch für meinen Hund, der im Kofferraum bequem reist.

meine sind auch getönt, aber ich denke je weniger sonnenlicht hinten rein kommt wo der hund ist, desto besser :)

Themenstarteram 10. August 2019 um 19:41

Zitat:

@Streetbln schrieb am 10. August 2019 um 21:29:01 Uhr:

Zitat:

@Grafreini schrieb am 10. August 2019 um 20:50:59 Uhr:

hat schon jemand die sonnenblenden für die heckscheibe & seitenscheiben im zubehör store gekauft :confused: bringen solche etwas :confused: da wir viel mit dem hund unterwegs sind, wäre es vielleicht praktisch, wenn hinten so wenig wie möglich die sonne rein scheint. was haltet ihr davon :confused:

lg reini

https://zubehoerkatalog.ds.de/...onnenblenden-fuer-seitenscheiben.html

https://zubehoerkatalog.ds.de/sonnenblende-fuer-heckscheibe.html

Ich habe trotz Tönung der Scheiben die Sonnenblenden gekauft.

Passen perfekt und schützen mein Baby vor Sonne.

Die Scheiben sind zwar getönt und nicht eingefärbt, aber die bei DS konnten mir nicht mehr Details zum LSF oder Uvs/ Uvb Schutz mitteilen.

danke für die info :)

ich werde sie auch bei meinem ds händler bestellen lassen oder kann man die irgendwo direkt bestellen (österreich). halten diese so oder müßen diese irgendwie befestigt werden :)

Nein aktuell nur bei DS. Die befestigen sich im Prinzip von alleine. Und decken das gesamte Fenster ab. Nicht wie diese billigen Saugnapf Sonnenblenden.

Die werden in den Fensterrahmen gesteckt. Dauert nur Sekunden. Schwer zu erklären.

Zitat:

@Grafreini schrieb am 10. August 2019 um 21:39:28 Uhr:

Zitat:

@Albatros_blanc schrieb am 10. August 2019 um 21:00:36 Uhr:

Kann ich nicht beurteilen. Allerdings habe ich serienmäßig hinten getönte Scheiben und das reicht völlig aus, auch für meinen Hund, der im Kofferraum bequem reist.

meine sind auch getönt, aber ich denke je weniger sonnenlicht hinten rein kommt wo der hund ist, desto besser :)

Hm - ich bin mit meinem Hund 900 km bei bis zu 35° gefahren und er hatte es angenehm kühl.

Kurze Frage

Wenn man einen USB Hub ( 2 Fach) benutzt, funktionieren dann auch Android Auto und der USB Stick gleichzeitig?

Denn zur Zeit kann man durch die eine Buchse vorne ja nur eins der beiden einstecken.

Die hinteren USB Anschlüsse sind glaube ich eh nur zum laden da...

Im Prinzip schon. Was für ein USB-Hub hast Du gefunden?

Ich dachte an den hier:

https://www.amazon.de/.../?...

Das ist aber ein ziemlicher Klotz! Gibt's denn da nichts Kleineres? Ich habe schon gesucht aber leider nichts Rechtes gefunden… :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen