ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7: Farbe und Felgen

DS7: Farbe und Felgen

DS
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 16:17

Hallo,

wir interessieren uns für den DS7 :p

Meine Frage mal in die Runde.

Welche Farbe hat euer Franzose und seit ihr damit glücklich?

Zum anderen würde mich mal interessieren auf welchen Füßen Euer DS7 steht.

Die Standardfelgen finde ich persönlich nicht soo toll.

Die 18" als Winterfelge ist OK.

Aber die 20" finde ich nicht wirklich prickelnd.

Beim stöbern im Netz viel mir aber auf, das es noch nicht soo viele Felgen mit "ABE" für den DS7 gibt.

Das wird wohl noch dauern :rolleyes:

Habt Ihr da andere Erfahrungen oder wie habt ihr das gelöst?

Hat wer Lust mal Fotos von seinem DS7 zu zeigen???

Bis dahin alles Gute und noch viel Spass

Beste Antwort im Thema

So hier mal einige Bilder, von vorne habe ich noch keine guten aber es kommt schönes Wetter und damit auch die Gelegenheit.....Ich bin übrigens echt begeistert von der Verbreiterung.

+1
48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hi, unsere Götting glitzert in diesem herrlichen gelb-gold. Die Farbe ist die Wucht. Bringt das Auto so richtig zum funkeln. Wir hatten einen Probefahrtwagen in Grau und das fanden wir nicht angenehm. Das Rot fand ich auf den Pressefotos ganz schick, aber ein Wagen auf dem Hof des Händlers hat mich nicht so überzeugt. Das sind aber alles meine persönlichen Empfindungen, ein anderer wird grau lieben und gold hassen.

Für Felgen gebe ich nie extra Geld aus. Mir reichen die 18 Zoll, sind so auch schon riesengroß und ich finde sie auch nicht übel. Kann daher zur weiteren Felgenproblematik nichts beitragen.

Hallo, ich habe den Ds7 seit Januar als Rivoli mit 225 ps in schwarz. Serienfelge mit Winterreifen bestückt und für den Sommer super Musketier Felgen 245/45/19 on top gekauft. Bild anbei..sieht zu schwarz metallic hervorragend aus. Zu kaufen sind die Felgen bei Postert in Oberhausen im Ruhrgebiet. Bin übrigens super mit dem DS zufrieden, die Felge heißt übrigens soll’s schwarz poliert.

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 18:56

Zitat:

@Gerdeber schrieb am 16. Februar 2019 um 01:00:52 Uhr:

Hallo, ich habe den Ds7 seit Januar als Rivoli mit 225 ps in schwarz. Serienfelge mit Winterreifen bestückt und für den Sommer super Musketier Felgen 245/45/19 on top gekauft. Bild anbei..sieht zu schwarz metallic hervorragend aus. Zu kaufen sind die Felgen bei Postert in Oberhausen im Ruhrgebiet. Bin übrigens super mit dem DS zufrieden, die Felge heißt übrigens soll’s schwarz poliert.

DANKE "Gerdeber"!!!

Sieht bestimmt Klasse aus :cool:

Leider kann ich kein Bild von den Felgen entdecken.

Aber 19" für den Sommer ist auch das was ich mir vorstelle :D

Hat Deiner ein Schiebedach? Irgendwie kann ich mich nicht dagegen wehren das mir das Auto von Innen sehr dunkel vorkommt. Was ist Deine Meinung?

Hallo @schwedenstar, habe das Foto jetzt angehängt. Die Felge heißt übrigens korrekt solus schwarz poliert 245,45,19 und ist auch als20 Zoll erhältlich, aber mir reichen 19 Zoll ?? und klaro hat meiner ein panoramadach, übrigens heute erstmals offen gefahren ?? zu dunkel ist er meiner Meinung nach innen nicht aber mehr Licht bedeutet natürlich immer mehr Komfort und Wohlgefühl im Fahrzeug.

Zitat:

@Schwedenstar schrieb am 16. Februar 2019 um 19:56:30 Uhr:

Zitat:

@Gerdeber schrieb am 16. Februar 2019 um 01:00:52 Uhr:

Hallo, ich habe den Ds7 seit Januar als Rivoli mit 225 ps in schwarz. Serienfelge mit Winterreifen bestückt und für den Sommer super Musketier Felgen 245/45/19 on top gekauft. Bild anbei..sieht zu schwarz metallic hervorragend aus. Zu kaufen sind die Felgen bei Postert in Oberhausen im Ruhrgebiet. Bin übrigens super mit dem DS zufrieden, die Felge heißt übrigens soll’s schwarz poliert.

DANKE "Gerdeber"!!!

Sieht bestimmt Klasse aus :cool:

Leider kann ich kein Bild von den Felgen entdecken.

Aber 19" für den Sommer ist auch das was ich mir vorstelle :D

Hat Deiner ein Schiebedach? Irgendwie kann ich mich nicht dagegen wehren das mir das Auto von Innen sehr dunkel vorkommt. Was ist Deine Meinung?

Musketier Solus Felge
Themenstarteram 16. Februar 2019 um 20:42

DANKE @Gerdeber

Die Felge sieht cool aus!

Ich nehme mal an, das sie eine „ABE“ hat???

Habe eigentlich eine Abneigung gegen das Panoramadach. Bin aber ernsthaft am grübeln ??

@schwedenstar Die Felge wurde direkt bei Postert in den Brief eingetragen, abe liegt natürlich vor. Jetzt ist die Felge noch im Lager eingelagert und wird im März dann gewechselt. Das Dach ist sicherlich nice to have und nicht lebensnotwendig, da die Fensterflächen auch sehr groß sind. Ich persönlich bin froh, dass ich es mitbestellt habe. Frische Luft im Frühjahr und Sommer ist schon klasse.

Zitat:

@Schwedenstar schrieb am 16. Februar 2019 um 21:42:52 Uhr:

DANKE @Gerdeber

Die Felge sieht cool aus!

Ich nehme mal an, das sie eine „ABE“ hat???

Habe eigentlich eine Abneigung gegen das Panoramadach. Bin aber ernsthaft am grübeln ??

Um auf die Frage zu kommen welche Farbe, ich habe Weiß genommen, es ist ein strahlendes helles weiß gefällt mir sehr gut und macht das Auto optisch noch größer. Bei den Felgen habe ich die 20 Zoll Tokyo drauf, diese waren für mich von Anfang an absolut genau meins. Da diese allerdings ein wenig zu weit innen stehen bekomme ich gerade ein wenig die Spur verbreitet. Also Distanzscheiben.

Themenstarteram 14. März 2019 um 18:13

Zitat:

@BECHIC schrieb am 14. März 2019 um 14:41:13 Uhr:

 

WOW sieht bestimmt Klasse aus!

Wie weit verbreitetste die Göttin?

Kann man mal ein Foto sehen.

 

Gruß

Also nach Absprache mit Fachleuten haben wir uns auf 15 mm pro Rad also 30 mm pro Achse geeinigt. Unser einer will ja immer mehr:-) ich kann schon mal sagen ich bin absolut zufrieden mit der Verbreiterung, sieht richtig richtig gut aus. Ich habe dabei gelernt das die Rad und Distanzscheiben Kombination gewuchtet werden muß... Das habe ich noch nie von jemandem gehört und ich bin froh an einen Fachbetrieb gekommen zu sein. Die haben eigens für DS7 ein Gutachten für alle Serien Reifen für die 15mm Scheiben erstellt. Es gibt erst mal nur kein Bild. Die Göttin hat sich so schmutzig gemacht das will ich nicht auch noch dokumentieren :-)

Aber Bilder folgen selbstverständlich

Zitat:

@BECHIC schrieb am 15. März 2019 um 13:55:45 Uhr:

Aber Bilder folgen selbstverständlich

Würde mich auch sehr interessieren. Ebenfalls der Preis, gerne auch per privater Nachricht :)

Themenstarteram 16. März 2019 um 14:43

Zitat:

@LupoLars schrieb am 16. März 2019 um 11:12:55 Uhr:

Zitat:

@BECHIC schrieb am 15. März 2019 um 13:55:45 Uhr:

Aber Bilder folgen selbstverständlich

Würde mich auch sehr interessieren. Ebenfalls der Preis, gerne auch per privater Nachricht :)

Dito :cool:

So hier mal einige Bilder, von vorne habe ich noch keine guten aber es kommt schönes Wetter und damit auch die Gelegenheit.....Ich bin übrigens echt begeistert von der Verbreiterung.

Original.jpg
15 plus.jpg
Hinten 1.jpg
+1

Sieht seeehr cool aus und macht den Wagen noch spannender. Morgen kommen beim Händler auch meine 19 Zoll Musketier Solus Felgen drauf. Wenn jetzt die Sonne scheint, stelle ich auch ein paar Fotos in den Chat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7: Farbe und Felgen