ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Klimaanlage kühlt nicht.

DS7 Klimaanlage kühlt nicht.

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 24. Mai 2019 um 18:22

Hallo, hat jemand ähnliches Problem dass die Klimaanlage nicht richtig kühlt ? Ich habe das Auto bei 15000km gekauft und erst heute die Klimaanlage getestet. Nach ca. 30min A/C Max, kam bisschen kalte Luft aber ich weiß dass es nicht normal ist.

 

Kennt jemand vllt. dieses Problem ?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hatte heute ein ähnliches Problem.

Egal auf wieviel Grad ich die Klimananlage stellte, sie wurde nicht kälter. Da die Klimaanlage schon mal vernünftig funktionierte, weiß ich wie kalt sie werden kann.

Mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen verhält.

Die Laufleistung beträgt bei mir derzeit 5000km.

Ich tippe auf einen defekten Kühlkompressor.

Die Klimaanlage wurde heute wieder nicht kalt. Ich habe am Montag einen Termim beim Händler. Werde mich dann nochmal melden, falls ich weitere Informationen habe.

Grüße

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 14:55

Ich hab auch einen Termin. Dazwischen teste ich immer noch aber kein Erfolg. Mein Händler hat gemeint entweder Garantie Fall oder irgend ein Steinschlag...

Hallo,

 

bei mir ähnlich, die Klimaanlage ist defekt, es ist der Kompressor.

Auto erstmal hinrbingen, dann schaut die Werkstatt und da die Teile nicht da sind, bringe ich das Auto nochmal

vorbei.

Da aber in dieser Woche durch den Donnerstag die lieben Monteure Urlaub machen, kann ich mein Auto erst am Montag reparieren lassen.

Ich bin viel unterwegs, deswegen ärgert mich das..,,,

Gruß Citrusrenner

Zitat:

@buzlujack schrieb am 26. Mai 2019 um 14:55:25 Uhr:

Ich hab auch einen Termin. Dazwischen teste ich immer noch aber kein Erfolg. Mein Händler hat gemeint entweder Garantie Fall oder irgend ein Steinschlag...

Bei mir die gleiche Aussage. Einen Steinschlag kann ich mir aber echt nicht vorstellen. Da muss ja viel zusammen kommen um so einen schaden zu verursachen. So oder so wird das aber bei mir über die Garantie geregelt. Mein Auto geht nächsten Donnerstag in die Werkstatt und ein DS7 wird für die Zeit zur Verfügung gestellt.

Das Ergebnis der Fehlerdiagnose werde ich dann nächste Woche mal posten. Nehme mal an, dass es sich bei mir auch um einen defekten Kompressor handelt.

Grüße

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 22:58

Zitat:

 

Bei mir die gleiche Aussage. Einen Steinschlag kann ich mir aber echt nicht vorstellen. Da muss ja viel zusammen kommen um so einen schaden zu verursachen. So oder so wird das aber bei mir über die Garantie geregelt. Mein Auto geht nächsten Donnerstag in die Werkstatt und ein DS7 wird für die Zeit zur Verfügung gestellt.

Das Ergebnis der Fehlerdiagnose werde ich dann nächste Woche mal posten. Nehme mal an, dass es sich bei mir auch um einen defekten Kompressor handelt.

Grüße

Hast du einen Servicevertrag? Weil ich kriege kein Ersatzwagen. Ich soll das selber zahlen..

Hi,

ich habe einen fullservice Vertrag, muss mir aber jedesmal das "Geheule" anhören,da muss ich mal schauen, ob wir da einen Wagen haben.

Gruß Citrusrenner

Ich habe keinen Servicevertrag. Es handelt sich doch auch bei dir um einen normalen Garantieanspruch. Der Garantieanspruch bei DS beläuft sich auf 2 Jahre oder 100.000 km. Da kann ich bei solchen Problemen doch einen Ersatzwagen einfordern.

Grüße

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 18:28

So ich habe heute um 11Uhr mein Auto abgegeben. Bis jetzt keine Anruf von der Werkstatt. Ersatzwagen habe ich irgendwie anders geklärt weil sie momentan alle Ersatzwägen weitergegeben haben...

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 20:05

Update: Der Kompressor ist defekt. Die Teile haben sie bestellt aber es gibt generell Lieferprobleme in Deutschland. Also ich hole mein Auto morgen wieder ab und dann muss ich auf die Teile warten -.-

Habe mein Auto am Freitag wiederbekommen.

Laut Aussage der Werkstatt war zu wenig Kühlflüssigkeit vorhanden, diese wurde nachgefüllt und nun funktioniert die Klima wieder. Da alles undicht ist, wurde wohl schon ab Werk gespart.... ärgerlich.

Mir wurden auch gleich zwei Softwareupdate draufgespielt:

1. GUA: DS7 Crossback: Software NAC

2. GUT: DS7 Crossback, Berlingo (K9): Einparkhilfe.

ich hatte den selben problem bei meinem. Ich hatte es am November gekauft und deshalb bis April nicht die klimaanlage benutzt. der klima kompressor war defekt und ist nach 2 wochen spater gewechselt.

Fakten: Die letzte qualitat prüfung klappt nicht in Paris fabrik, oder dieses teil ist nicht gut.

die lieferung ist zu spaet.

Er wird in Mühlhausen gebaut, nicht in Paris fabrik ;) Unser Kompressor werkelt tadellos, von daher alles Ok, bei der Qualitätskontrolle (so weit ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Klimaanlage kühlt nicht.