ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 - Probleme: Fahrwerk-Hinterachse ?

DS7 - Probleme: Fahrwerk-Hinterachse ?

DS DS7 Crossback J

Hallo Zusammen

fahre seit Mai einen DS7 als 180HDI mit fast Vollstausstattung; Habe nun 10 000km runter und

bin eigentlich sehr zufrieden, mit Ausnahme vom Fahrwerk - Hinterachse:

Beim einseitigen durchfahren von Schlaglöchern versetzt das Auto hinten, bzw schwimmt leicht seitlich.

Selbst Mitfahrer bemerken dies. Habe dies hier im Forum auch schon von anderen gelesen.

Gibt es hierzu Werkstatterfahrung ?

Ist dies bei DS bekannt und kann behoben werden, oder wird nur beschwichtigt ?

Danke für Feedback

Gruss aus CH

Manfred

 

 

 

Ähnliche Themen
104 Antworten

Ich drück bei jedem Start die S/S weg und den Spurhalte mit Lenkeingriff, der Rest ist mir mittlerweile egal. Bei längeren Fahrten stelle ich auf Komfort, der Rest ist mir mittlerweile egal.

Hmm...ich bin da offensichtlich entspannter...gerne stelle ich eines der beiden Ambiente ein ( und ja, es einzzuspeichern wäre natürlich praktisch(er))-aber was ich dabei auch mache sind unterschiedliche Kombinationen auszuprobieren - zb "Rot" mit Komfortmodus und den verschiedenen Rottönen im Ambientelicht einzustellen - da vergeht die Zeit wenigstens bei öden Nachtfahrten...und dann die unterschiedlichen Cockpiteinstellungen zu den unterschiedlichen Ambienteeinstellungen durchprobieren - da kommt einiges an Kombinationen zustande...und "Eco" verfolge ich dann immer mit dem Drehzahlmesser - fällt "beim Segeln" dann immer in den Keller...für mich ist es also eine Beschäftigung :-)

am 22. Februar 2020 um 21:42

Hello to all... I was at DS last week with the car tested. Conclusion: they have changed the rear suspensions, the rear arms from wheels (upper and lower) and the bolts. (almost 2200 euro works, but on warranty). Now the car is OK, the rear is not going left - right on holes. Also they upgraded all software, even for suspensions.

By the way: the Comfort mode had nothing to do with chassis movement, mine was moving left right even in Normal mode...just as info...

Zitat:

@George210477 schrieb am 22. Februar 2020 um 22:42:21 Uhr:

Hello to all... I was at DS last week with the car tested. Conclusion: they have changed the rear suspensions, the rear arms from wheels (upper and lower) and the bolts. (almost 2200 euro works, but on warranty). Now the car is OK, the rear is not going left - right on holes. Also they upgraded all software, even for suspensions.

By the way: the Comfort mode had nothing to do with chassis movement, mine was moving left right even in Normal mode...just as info...

In which country are you? Can you name the DS garage/workshop/distributor who did the repair? Thank you.

@George210477 could you please answer. Thanks.

am 29. März 2020 um 15:04

Ich war letzte woche bei meinem Händler in München wegen dieses Problemes. Sie sagen das passiert nicht im Sport Modus, also ich muss mein Auto nur im Sport Modus fahren oder wie? Sie meinen auch das wäre nicht so gefährlich links und rechst schwimmendes Auto... So ein schwachsinn was sie da erzählen.. Ich fühle mich einfach unsicher wenn ich über einem Kanalschachtdeckel fahren muss. Der Techniker hat gemeint, sie haben dieses Problem schon paar Mal gehabt im Werkstatt aber sie haben einfach keine Lösung dafür!

Hat jemand irgendwelche Ideen was der nächste Schritt wäre?

Danke schon Mal

am 29. März 2020 um 15:11

Yes, complain at DS Automobile. Will change the rear parts by warranty :rear suspensions, rear arms, rear rubber parts.

I did it this year.

Cheers.

am 29. März 2020 um 15:30

Zitat:

@George210477 schrieb am 29. März 2020 um 17:11:42 Uhr:

Yes, complain at DS Automobile. Will change the rear parts by warranty :rear suspensions, rear arms, rear rubber parts.

I did it this year.

Cheers.

In which country?

am 29. März 2020 um 15:54

Official complain related to Safety at DS representatives în your country, ask them to Fill a complain to DS France or you will go to them with your lawyer and start a suit.

The only way to Solve it îs by getting very loud, as they are hiding the problem.

am 29. März 2020 um 19:23

Zitat:

@buzlujack schrieb am 29. März 2020 um 17:04:09 Uhr:

Ich war letzte woche bei meinem Händler in München wegen dieses Problemes. Sie sagen das passiert nicht im Sport Modus, also ich muss mein Auto nur im Sport Modus fahren oder wie? Sie meinen auch das wäre nicht so gefährlich links und rechst schwimmendes Auto... So ein schwachsinn was sie da erzählen.. Ich fühle mich einfach unsicher wenn ich über einem Kanalschachtdeckel fahren muss. Der Techniker hat gemeint, sie haben dieses Problem schon paar Mal gehabt im Werkstatt aber sie haben einfach keine Lösung dafür!

Hat jemand irgendwelche Ideen was der nächste Schritt wäre?

Danke schon Mal

Ich bin auch dran meine ds7 steht seit 1 Woche da auch wegen der Achse und Inspektion ich weiß das bei manche Kunden in Ausland die Stoßdämpfer getauscht haben und ca. 2200 Euro auf die Rechnung stand übernimmt aber ds danach soll besser sein

am 29. März 2020 um 19:26

Ich habe heute eine Beschwerde E-Mail an DS geschrieben.. ich werde auch hier Posten was die Antwort ist

Zitat:

@buzlujack schrieb am 29. März 2020 um 21:26:35 Uhr:

Ich habe heute eine Beschwerde E-Mail an DS geschrieben.. ich werde auch hier Posten was die Antwort ist

Die Antwort wird lauten, dass du dich an deinen örtlichen Händler wenden sollst...

Das sagen die bei allen Anfragen, die ich bisher gestellt habe. Im Grunde könnte ich den Job bei der DS Kundenbetreuung auch machen. Immer an den Händler verweisen...

 

und der wird von denen auch noch blöd angemacht :( :mad: :mad:

Ja das hab ich jetzt auch durchgemacht, DS verweist an Händler. Hatte meine jetzt 2 Tage beim Händler, eine Lösung gab es für das Start/Stopp, die 3 Monate alte Batterie wurde erneut, toll, schon kaputt?

Alle anderen Punkte, (wie Ambilight setzt sich auf Rot zurück, Störgeräusche im Radio, nicht für alle Sender Logos vorhanden, Piepen vordere Parksensoren, ab und zu ruckelnde Lenkung und ein paar mehr) sind dem Händler bekannt, auch er hat die Probleme. Der Händler meinte wir müssten wohl damit Leben. Meine Navikarten sind jetzt genau ein Jahr alt, Tom-Tom bringt 4 mal Karten um Jahr heraus. DS bzw. PSA sind so laaaaaangsaaam..........

am 6. April 2020 um 19:34

Zitat:

 

Die Antwort wird lauten, dass du dich an deinen örtlichen Händler wenden sollst...

Das sagen die bei allen Anfragen, die ich bisher gestellt habe. Im Grunde könnte ich den Job bei der DS Kundenbetreuung auch machen. Immer an den Händler verweisen...

Also ich habe bis jetzt 2 Mal Reklamation gemacht und DS Kundenbetreuung war immer super nett und hat super schnell reagiert so dass ich gleich von meinem Händler anruft bekommen habe. Also ich habe wieder eine Anruf von der Werkstatt bekommen und sie werden meinen DS für ein paar Tage checken und die Diagnose an DS Hauptniederlassung schicken damit sie eine Lösung über Hinterachse finden können. Ich habe keinen Servicevertrag aber läuft alles auf Garantie, auch Ersatzwagen...

 

Schade dass es jedesmal über eine Reklamation laufen muss.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 - Probleme: Fahrwerk-Hinterachse ?