DS7 - Probleme: Fahrwerk-Hinterachse ?

DS DS7 Crossback J

Hallo Zusammen

fahre seit Mai einen DS7 als 180HDI mit fast Vollstausstattung; Habe nun 10 000km runter und
bin eigentlich sehr zufrieden, mit Ausnahme vom Fahrwerk - Hinterachse:

Beim einseitigen durchfahren von Schlaglöchern versetzt das Auto hinten, bzw schwimmt leicht seitlich.
Selbst Mitfahrer bemerken dies. Habe dies hier im Forum auch schon von anderen gelesen.

Gibt es hierzu Werkstatterfahrung ?
Ist dies bei DS bekannt und kann behoben werden, oder wird nur beschwichtigt ?

Danke für Feedback

Gruss aus CH

Manfred

120 Antworten

Moin,

stell doch mal die Spurkontrolle aus, ob es dann immer noch auftritt.

Gruß Citrusrenner

Zitat:

@Citrusrenner schrieb am 23. Dezember 2019 um 08:17:59 Uhr:

Moin,

Gruß Citrusrenner

Guten Abend wie soll ich das anstellen

Zitat:

@Kiril2 schrieb am 23. Dezember 2019 um 18:38:37 Uhr:

Zitat:

@Citrusrenner schrieb am 23. Dezember 2019 um 08:17:59 Uhr:

Moin,

Gruß Citrusrenner

Ich denke, er meinst den Spurhalteassistent. Unten links neben dem Lenkrad am Armaturenbrett ist die Taste dafür. Ein Symbol mit einem Lenkrad und 2 Strichen.

Zitat:

@WernerKleiber schrieb am 24. Dezember 2019 um 07:14:36 Uhr:

Zitat:

@Kiril2 schrieb am 23. Dezember 2019 um 18:38:37 Uhr:

Ich denke, er meinst den Spurhalteassistent. Unten links neben dem Lenkrad am Armaturenbrett ist die Taste dafür. Ein Symbol mit einem Lenkrad und 2 Strichen.

Ja das habe ich gemacht aber leider keine Änderung ich habe den Wagen auf eine test Strecke gefahren ohne Gnade zu toles Fahrwerk nur kurze Stöße kann der nicht richtig korrigieren poltert versetzt sogar im Komfort Modus DS sagt na ja das ist normal ich glaube die haben keine idee wie sollen die das reparieren genau wie die Beleuchtung in die Türen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Muchtime schrieb am 20. Dezember 2019 um 18:22:55 Uhr:

Mein DS 7 wird gewandelt, heißt er geht zurück da auch die DS Leute vom Werk keine Lösung für das Problem mit der Hinterachse haben. Schade um das schöne Auto....

How it was changed? They tooked back the car and replace it?

Zitat:

@George210477 schrieb am 8. Februar 2020 um 18:59:17 Uhr:

Zitat:

@Muchtime schrieb am 20. Dezember 2019 um 18:22:55 Uhr:

Mein DS 7 wird gewandelt, heißt er geht zurück da auch die DS Leute vom Werk keine Lösung für das Problem mit der Hinterachse haben. Schade um das schöne Auto....

How it was changed? They tooked back the car and replace it?

In that case it means he brought back the car and received the money back

Hi,
in einem DS7 Test der Autozeitung findest Du genau dieses Verhalten beschrieben.
Scheint also kein Einzelfall zu sein.
https://www.autozeitung.de/...ossback-bluehdi-180-test-193593.html#

Ich finde es immer Lustig, dass die Tester über irgendwas reden und sich nicht vorher mal besser informieren. Die Dämpfer in Verbindung mit der Kamera funktioniert nur im Komfort Modus. In allen anderen Modi ist die Kamera nicht aktiv.

Wie damals als Bein C3 wo se den Duftspender als Regler für die Lenkung erklärt haben

Nicht dein Ernst? Das ist ja mal der Hammer.

Aber davon mal abgesehen.

Warum ist das eigentlich so das die Kamera nur im Komfort Modi genutzt wird. Im Normalen wäre es doch auch super das Unebenheiten erkannt werden.

Das Fahrwerk wird dann schon sehr weich und schwammig. Das System wird ja weiterentwickelt mal sehen was da noch kommt

Zitat:

@dennis545 schrieb am 15. Februar 2020 um 21:09:37 Uhr:

Das Fahrwerk wird dann schon sehr weich und schwammig. Das System wird ja weiterentwickelt mal sehen was da noch kommt

Bist Du dir sicher, dass für den DS7 etwas weiter entwickelt wird? Ich bin da skeptisch...

Ob das im DS7 nochmal anders sein wird weiß ich nicht. Aber für zukünftige Autos auf jeden Fall. Wird zwar nie an das MBC rankommen aber Schaun wir mal

Nutzt ihr denn den Komfort Modi? Oder was ist eurer Favorit?

Zitat:

@Streetbln schrieb am 15. Februar 2020 um 23:08:09 Uhr:

Nutzt ihr denn den Komfort Modi? Oder was ist eurer Favorit?

Mir ist es, ehrlich gesagt, mittlerweile zu blöd, andauernd den Modus wieder zu ändern.
Die Ambiente nutze ich seit Monaten auch nicht mehr. Ist mir ein Rätsel, warum man diese Einstellung nicht dauerhaft speichern kann. Wer stellt denn das bei jedem Start des Motors immer wieder ein?

Deine Antwort