ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7: Farbe und Felgen

DS7: Farbe und Felgen

DS
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 16:17

Hallo,

wir interessieren uns für den DS7 :p

Meine Frage mal in die Runde.

Welche Farbe hat euer Franzose und seit ihr damit glücklich?

Zum anderen würde mich mal interessieren auf welchen Füßen Euer DS7 steht.

Die Standardfelgen finde ich persönlich nicht soo toll.

Die 18" als Winterfelge ist OK.

Aber die 20" finde ich nicht wirklich prickelnd.

Beim stöbern im Netz viel mir aber auf, das es noch nicht soo viele Felgen mit "ABE" für den DS7 gibt.

Das wird wohl noch dauern :rolleyes:

Habt Ihr da andere Erfahrungen oder wie habt ihr das gelöst?

Hat wer Lust mal Fotos von seinem DS7 zu zeigen???

Bis dahin alles Gute und noch viel Spass

Beste Antwort im Thema

So hier mal einige Bilder, von vorne habe ich noch keine guten aber es kommt schönes Wetter und damit auch die Gelegenheit.....Ich bin übrigens echt begeistert von der Verbreiterung.

+1
48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@Gerdeber schrieb am 8. April 2019 um 20:11:35 Uhr:

So liebe DS7 Freunde. Habe heute meiner Göttin neue Sommerpomps verpasst, die ihr sehr gut stehen!

Das sieht echt super aus. :cool: Gibt es auch ein Bild von hinten?

....sehr gerne!

Zitat:

@emanuele.m schrieb am 5. Mai 2019 um 10:21:23 Uhr:

Zitat:

@Gerdeber schrieb am 8. April 2019 um 20:11:35 Uhr:

So liebe DS7 Freunde. Habe heute meiner Göttin neue Sommerpomps verpasst, die ihr sehr gut stehen!

Das sieht echt super aus. :cool: Gibt es auch ein Bild von hinten?

DS7 Rückseite

Ok, ich glaube das hast du falsch verstanden ;)b

Ich meinte zwar von hinten, aber so das man die Reifen sieht. Würde gern sehen wie weit die Räder von der Außenkarosserie stehen.

 

Besten Dank und Grüße

Hier das Bild mit dem Reifen. Die Felge wurde zusammen mit Distanzringen geliefert und montiert.

C4ba8303-44f7-4ab0-91f4-e21778fbb16c

Ok, sieht aus als würde es mit der Karosserie bündig abschließen. Gefällt mir sehr gut. Daumen hoch ;).

am 20. Mai 2019 um 15:13

Zitat:

Sieht seeehr cool aus und macht den Wagen noch spannender. Morgen kommen beim Händler auch meine 19 Zoll Musketier Solus Felgen drauf. Wenn jetzt die Sonne scheint, stelle ich auch ein paar Fotos in den Chat.

Hallo, ich habe den Ds7 seit Januar als Rivoli mit 225 ps in schwarz. Serienfelge mit Winterreifen bestückt und für den Sommer super Musketier Felgen 245/45/19 on top gekauft. Bild anbei..sieht zu schwarz metallic hervorragend aus. Zu kaufen sind die Felgen bei Postert in Oberhausen im Ruhrgebiet. Bin übrigens super mit dem DS zufrieden, die Felge heißt übrigens soll’s schwarz poliert.

Zitat:

@AdAstra2002 schrieb am 15. Februar 2019 um 17:43:01 Uhr:

Hi, unsere Götting glitzert in diesem herrlichen gelb-gold. Die Farbe ist die Wucht. Bringt das Auto so richtig zum funkeln. Wir hatten einen Probefahrtwagen in Grau und das fanden wir nicht angenehm. Das Rot fand ich auf den Pressefotos ganz schick, aber ein Wagen auf dem Hof des Händlers hat mich nicht so überzeugt. Das sind aber alles meine persönlichen Empfindungen, ein anderer wird grau lieben und gold hassen.

Hallo,

wir haben letzte Woche auch die Göttin in Byzantin Gold gekauft und empfinden die Farbe auch als "der Hammer". Da wir eine Tageszulassung mit 33% Nachlass gekauft haben, hatten wir keinen Einfluss auf die Felgen. Drauf sind die 19 Zöller Rom, die mir persönlich nicht so gut gefallen. Ich habe aber 19 Zöller Autec 88 Felgen gekauft und nehme dann die Rom für die Winterbereifung.

Viele Grüße

Dirk

Zitat:

@Gerdeber schrieb am 9. April 2019 um 22:08:38 Uhr:

Den Preis für die Felge mit Bereifung könnte ich im Gesamtpaket bei Postert beim Fahrzeugkauf mitverhandeln, daher für mich o.k. Ich habe mich für die 19 Zoll als Kompromiss entschieden, um den tollen Federungskomfort annähernd zu erhalten. Die Bereifung lautet 245/45 19 Zoll. Mit dem Komfort bin ich mit den 19 Zöllern sehr zufrieden. Die Felgen sind auch super zu pflegen. Bei 20 Zoll wird das Abrollverhalten evtl. etwas hölzerner, und mir geht es in erster Linie darum den großartigen Komfort im Fahrwerk nicht durch noch größere Räder einzuschränken.

die felgen sehen top aus :D

steht bei dir im zulassungschein 245 45 19 :confused:

ich suche gerade für meinen am freitag gekauften winterreifen und bekam die auskunft das ich folgende dimmesionen drauf tun darf 235 55 18 oder 235 50 19 oder 235 45 20. ich habe serienmäßig die 20" felgen drauf und suche für den winter 18". im netz findet man nicht wirklich viel. ich habe eine entdeckt, wo alles stimmen würde, sogar die ET. meine werkstatt sagt aber, das ich die trotzdem vom TÜV eintragen lassen muss, weil es sich um nachbaufelgen handelt :confused: stimmt das :confused:.

es handelt sich um die https://www.reifen-pneus-online.at/.../7.5x18-5x108-et46-65.1-25.html

Die Felge auf meinem DS7 ist eine Sommerfelge in schwarz und heißt Solus 8x19 mit 245/45 19 Zoll Bereifung und muss eingetragen werden. Diese Felge gibt es auch als Winterräder in 19 Zoll aber nur in Silber und nicht in 18 Zoll. Schau doch mal auf der Seite Musketier Felgen nach was in 18 Zoll verfügbar ist.:)D

Zitat:

@Grafreini schrieb am 22. Juli 2019 um 19:23:26 Uhr:

Zitat:

@Gerdeber schrieb am 9. April 2019 um 22:08:38 Uhr:

Den Preis für die Felge mit Bereifung könnte ich im Gesamtpaket bei Postert beim Fahrzeugkauf mitverhandeln, daher für mich o.k. Ich habe mich für die 19 Zoll als Kompromiss entschieden, um den tollen Federungskomfort annähernd zu erhalten. Die Bereifung lautet 245/45 19 Zoll. Mit dem Komfort bin ich mit den 19 Zöllern sehr zufrieden. Die Felgen sind auch super zu pflegen. Bei 20 Zoll wird das Abrollverhalten evtl. etwas hölzerner, und mir geht es in erster Linie darum den großartigen Komfort im Fahrwerk nicht durch noch größere Räder einzuschränken.

die felgen sehen top aus :D

steht bei dir im zulassungschein 245 45 19 :confused:

ich suche gerade für meinen am freitag gekauften winterreifen und bekam die auskunft das ich folgende dimmesionen drauf tun darf 235 55 18 oder 235 50 19 oder 235 45 20. ich habe serienmäßig die 20" felgen drauf und suche für den winter 18". im netz findet man nicht wirklich viel. ich habe eine entdeckt, wo alles stimmen würde, sogar die ET. meine werkstatt sagt aber, das ich die trotzdem vom TÜV eintragen lassen muss, weil es sich um nachbaufelgen handelt :confused: stimmt das :confused:.

es handelt sich um die https://www.reifen-pneus-online.at/.../7.5x18-5x108-et46-65.1-25.html

36814a2f-963e-47ca-be96-cf461afdc19d

Für den Winter habe ich auf die Serienfelge des Be Chic Conti Winterreifen aufziehen lassen und bin damit sehr zufrieden. 235 55 18 Bieten einen top Komfort bei attraktiver Optik, und die Felge war ja nun mal da:):rolleyes:

Zitat:

@Gerdeber schrieb am 22. Juli 2019 um 20:34:41 Uhr:

Die Felge auf meinem DS7 ist eine Sommerfelge in schwarz und heißt Solus 8x19 mit 245/45 19 Zoll Bereifung und muss eingetragen werden. Diese Felge gibt es auch als Winterräder in 19 Zoll aber nur in Silber und nicht in 18 Zoll. Schau doch mal auf der Seite Musketier Felgen nach was in 18 Zoll verfügbar ist.:)D

Zitat:

@Gerdeber schrieb am 22. Juli 2019 um 20:34:41 Uhr:

Zitat:

@Grafreini schrieb am 22. Juli 2019 um 19:23:26 Uhr:

 

die felgen sehen top aus :D

steht bei dir im zulassungschein 245 45 19 :confused:

ich suche gerade für meinen am freitag gekauften winterreifen und bekam die auskunft das ich folgende dimmesionen drauf tun darf 235 55 18 oder 235 50 19 oder 235 45 20. ich habe serienmäßig die 20" felgen drauf und suche für den winter 18". im netz findet man nicht wirklich viel. ich habe eine entdeckt, wo alles stimmen würde, sogar die ET. meine werkstatt sagt aber, das ich die trotzdem vom TÜV eintragen lassen muss, weil es sich um nachbaufelgen handelt :confused: stimmt das :confused:.

es handelt sich um die https://www.reifen-pneus-online.at/.../7.5x18-5x108-et46-65.1-25.html

Wenn die Felge ne ABE für den DS7 hat, muss man es nicht eintragen lassen. Dann reicht das mitführen der ABE.

Fährt man damit aber dann zur HU, dann werden die Felgen eingetragen. Kost ein paar Euro.

Ist der DS7 in der ABE nicht aufgeführt, müssen die Felgen vom Tüv abgenommen und eingetragen werden. Kost etwas mehr.

Zitat:

@Gerdeber schrieb am 22. Juli 2019 um 20:34:41 Uhr:

Die Felge auf meinem DS7 ist eine Sommerfelge in schwarz und heißt Solus 8x19 mit 245/45 19 Zoll Bereifung und muss eingetragen werden. Diese Felge gibt es auch als Winterräder in 19 Zoll aber nur in Silber und nicht in 18 Zoll. Schau doch mal auf der Seite Musketier Felgen nach was in 18 Zoll verfügbar ist.:)D

Zitat:

@Gerdeber schrieb am 22. Juli 2019 um 20:34:41 Uhr:

Zitat:

@Grafreini schrieb am 22. Juli 2019 um 19:23:26 Uhr:

 

die felgen sehen top aus :D

steht bei dir im zulassungschein 245 45 19 :confused:

ich suche gerade für meinen am freitag gekauften winterreifen und bekam die auskunft das ich folgende dimmesionen drauf tun darf 235 55 18 oder 235 50 19 oder 235 45 20. ich habe serienmäßig die 20" felgen drauf und suche für den winter 18". im netz findet man nicht wirklich viel. ich habe eine entdeckt, wo alles stimmen würde, sogar die ET. meine werkstatt sagt aber, das ich die trotzdem vom TÜV eintragen lassen muss, weil es sich um nachbaufelgen handelt :confused: stimmt das :confused:.

es handelt sich um die https://www.reifen-pneus-online.at/.../7.5x18-5x108-et46-65.1-25.html

danke für den tipp :D:D

Themenstarteram 24. Juli 2019 um 7:34

Es gibt langsam immer mehr Felgen für unsere „Göttliche“

Auch ich habe die Serienfelge mit Winterreifen bestückt. Fährt sich wirklich gut!

Suche aber auch noch „nach der“ 19“- Sommerfelge :rolleyes:

 

Mit der „ABE“ für die Felge, oder auch andere Bauteile, kenn ich das nur folgendermaßen (gilt für Deutschland).

Liegt eine „ABE“ (Allgemeine Betriebs Erlaubnis) für das Fahrzeug vor = sehr gut.

Der Felgenhersteller hat in diesem Fall die Prüfung durch den „TÜV“ schon selber in Auftrag gegeben.

  • Ist in dieser „ABE“

    KEINE

    Auflage fest gehalten. Da gibt es 2 oder 3 Kennziffern für (habe ich im Moment aber nicht auf dem Schirm, SORRY.
  • Wird nichts in den Papieren eingetragen.

    Häufig bei Felgen zu finden, die den Maßen der „Originalfelgen“ entsprechen.

    • Gibt es Auflagen in der „ABE“.

      Müssen

      diese erfüllt werden.

  • In der Regel zb die Vorstellung des Fahrzeuges samt neuer Felge beim „TÜV“, oder einem anderen zugelassenen Sachverständigen. Der diese Kombination dann prüft und auch einträgt.

    Manchmal müssen Anpassungen an den Fahrzeugen statt finden.

    Häufig bei Felgen, wo zb die „Einpresstiefen“ nicht mit dem Original übereinstimmen.

    Sehr schnell an einer anderen „Reifen/Felgen- Kombination“, im Vergleich zu den Herstellerangaben, zu erkennen.

 

Der Vorteil der „ABE“ ist also, das man genau weiß, was es für „Bedingungen“ zum fahren dieser „Reifen/Felgen- Kombination“ gibt. Die Kosten zum betreiben Felge halten sich in Grenzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7: Farbe und Felgen