Druckpunkt des Bremspedals gibt nach, schon 3x entlüftet!
Golf 6 1,6L Benziner 105PS
Hallo zusammen,
meine hinteren Bremskolben waren fest.
Also kamen neue Bremssattel mit Kolben rein.
Habe jetzt schon zum 3x entlüftet, Bremspedal gibt immernoch leicht nach bei laufendem Motor.
Beim entlüften habe ich angefangen von vorne links dann rechts- hinten links und rechts.
Kann jemand sagen was ich falsch mache?
Viele Grüße
20 Antworten
Zitat:
@Matthias_Nau schrieb am 29. Juni 2022 um 11:31:37 Uhr:
Guten Morgen,
habe gestern bei meinem Golf auch nochmal die Bremsanlage nachentlüften müssen, weil das Bremspedal weich war. Habe die hinteren Bremssättel abgeschraubt, einen Bremskolbenrückdreher eingesetzt, damit der Bremskolben beim Druckaufbau nicht herausgedrückt wird .Die Handbremse habe ich gelöst. Dann habe ich Druck auf den Ausgleichsbehälter gegeben und erst den Bremssattel hinten Rechts während des Auslaufs der Bremsflüssigkeit mehrmals hin und Hergedreht und es kamen eine Menge Luftblasen heraus. Das selbe dann auf der rechten Seite und seitdem ist das Bremspedal gleichmäßig hart und gibt nicht mehr nach. Links war es weniger Luft im System, aber auch dort sammelte sich etwas Luft im Bremssattel. Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen.
perfekt beschrieben. Daumen hoch
Jetzt waren wir mit dem Golf in der freien Werkstatt. Der mir sagte das es normal sei. Wenn ich ruckartig Bremse baut sich Druck auf, wenn ich länger darauf bleibe gibt es nach. Das wäre der ABS. Weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Das stimmt in keinster Weise.Der Bremsdruck ist wie bei Fahrzeugen ohne ABS gleichbleibend stark.