Drosselklappe
Hallo. Ich habe die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Die Dichtung hat sich dabei aber leicht verbogen. Kann ich die wieder benutzen oder muss man generell bei der Reinigung der Drosselklappe auch die Dichtung tauschen ? Danke
22 Antworten
Ob PD VEP die VW TDI`s haben keine Drosselklappe und andere Dieselfahrzeuge auch nicht .
Damals zu Opa`s Zeiten da gab es Dieselmotoren die über die Drosselklappe die Luftzufhur geregelt haben.
Und danach wurde dann die Spritmenge bemessen.
Diese Klappe ist nur dazu da das der Motor beim abstellen nicht "nachdieseln" kann, dadurch wird auch die Belastung auf den Zahnriemen kleiner.
Diese Klappe kennt nur 2 Stellungen, ganz auf und ganz zu.
@ Tomy69 Genau so meinte ich das.
Normalerweise werden die VEP´s ja über ein Magnetventil in der Pumpe abgestellt.
Aber TDI PD hat keine Pumpe?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von almera tino 2
Aber TDI PD hat keine Pumpe?
Das hat auch keiner von uns behauptet. 😉
Nein der hat keine Verteiler Pumpe der hat Pumpe-Düse Elemente die sitzen oben im kopf und beim Diesel brauch normalerweise auch nichts angelernt zu werden.
Weil der Dieselmotor seine feste Einstellung hat.
Die Drosselklappe muss quasi erst merken wo sie ist.
bzw. wieviel Luft sie bei welcher Einstellung reinlässt.
Hallo,
hab noch mal ne Frage zu der Drosselklappe in meinem 1,6L 8V! Habe sie jetzt wieder nach Reinigung eingebaut und angelernt, mit den 10min laufen lassen und allem anderen. Dennoch schwankt die Drehzahl jedes mal, wenn ich stehe zwischen 2000- und 2100 Umdrehungen?
Was kann ich jetzt dagegen tun? Muss ich die vielleicht bei VW per Diagnosestecker auf die 900 Umdrehungen stellen lassen (wurde bei der ersten Reinigung auch gemacht wo ich nicht selber Hand angelegt habe)?
Wäre gut wenn nochmal jemand antworten kann, denn es nervt ganz schön garnicht zu sprechen vom Benzinverbrauch.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von golf41,6
Was für eine Metalldichtiung? 😉
Diese Frage hatten wir hier schon früher einmal 😁
Such mal im großen DK Reinigungsthread danach