Drosselklappe spinnt
Hallo Leute, vor 2 Wochen leuchtete die Motorkontrolllampe bei meinem Dicken. in der Garage hörte ich ein lautes klackern es kam von der Drosselklappe. Mein Autoschrauber meinte neue kaufen ich habe eine neue gekauft und einbauen lassen der Fehler war kurz weg am nächsten Tag gab es eine Fehlermeldung AGR die wurde gelöscht, am nächsten Tag Partikelfilter ich habe probiert eine Regeneration zu machen, hat nicht funktioniert, zwischendurch gequalmt. Heute morgen wieder das Klappern von der Drosselklappe. Ich habe sie ausgebaut sie ist nicht verschlissen, zahnräder sind ok und auch sonst lässt sie sich bewegen, habe sie wieder eingebaut. Wieder nur ein klackern dann habe ich den Schlauch vom Saugrohr abgemacht und mit einem Spiegel reingeschaut die Klappe bewegt sich immer hin und her ganz schnell aber nicht auf Anschlag immer nur ein paar Grad. Das ist der selbe Fehler wie bei der alten Klappe, die zahnräder waren zwar verschlissen, aber diesen Fehler mit dem hin und her bewegen hat auch die alte Drosselklappe gemacht. Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter. Gruß A6 undich
30 Antworten
Zitat:
Zitat:
@DennisSM schrieb am 18. Januar 2025 um 22:47:50 Uhr:
Zitat:
Gelbe Lampe und keine Leistung ?
Hi gelbe lampe ist nicht an. Habe aber genau die selben Probleme.
Lg Dennis
Schön das Du deinen eigenen Post Zitieren kannst... beantwortet aber nur bedingt meine Frage !
Hi sry das ich meinen eigenen Post zitiert habe. 🙂
Also meine Kontrollleuchten sind alle aus keine MKL oder Spirale leuchtet. Leistung Verlust habe ich im unteren Bereich. Und ab 120kmh zittert die ganze Bude.
Fühlt sich auch so an, wie wenn er nicht die komplette Leistung/Durchzug hat.
Im Leerlauf etwas unruhiger Lauf und Geringe Drehzahlschwankungen.
Bei mir ist es exakt wie bei dem Pat1234.
Lg
Dennis