Drosselklappe reinigen

VW Golf 4 (1J)

Hallöchen da die suchfunktion leider deaktiviert ist und ich deshalb net suchen kann . Wollt ich einfach so mal anfragen , ob jemand schon mal seine Drosselklappen vom Freundlichem hat reinigen lassen ??? Wenn ja kann der jenige mir ungefair sagen , was das gekostet hat ???
Wäre sehr Dankbar über antwort ....

16 Antworten

Mein freundlicher hatte ein spezielles Spray. Plastikstutzen ab, Drosselklappe ordentlich eingesprayt, 5 Minuten warten und dann Motor starten und bei ca. 2.000 Umdrehungen laufen lassen. Während dessen wurde die Drosselklappe nochmal eingesprüht und der letzte Schmutz wurde regelrecht weggesaut. Ansugstutzen drauf und Steuergerät reset. Das wars, 15 Minuten und eine Kleinigkeit für die Kaffekasse. So kanns gehen....

Na ja, eine richtige Reinigung kann das wohl nicht sein. Ich würde die Einheit ausbauen, damit auch die letzten Reste vom angebackenen Öl entfernt werden können. Wenn die Flächen schön sauber und glatt sind, bleibt auch für längere Zeit kein Schmutz haften. Auch wenn man nichts davon sieht - ich habe den kompletten Durchlass und die Klappe poliert. siehe Foto.
Grüsse
Drosselklappe

Deine Antwort