ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Driving Assistent Plus & Driving Assistent Professional Unterschied?

Driving Assistent Plus & Driving Assistent Professional Unterschied?

BMW X3 G01
Themenstarteram 29. August 2019 um 16:07

Hab heute ein Video gesehen vom neuen 3er 2019 mit dem DA Professional. Gibt es da bei der Funktion unterschiede zu dem DA plus vom X3? Z.b automatisch Geschwindigkeit übernehmen bei Geschwindigkeit limits?

Mir war so, als ob man im X3 „nur“ einen Vorschlag bekommt den man bestätigen muss/kann.

Auch soll es eine Funktion geben, bzw. die Spurhaltefunktion so gut ist um in Baustellen z.b. problemlos Lkws zu überholen.

Weiss da jemand genaueres?

Hier der link zu dem Video

https://youtu.be/OAV9AZiS3D0

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 7. September 2019 um 13:08:42 Uhr:

Schönen Nachmittag. In circa drei Wochen habe ich den X3 Hybrid bestellt und kann euch vielleicht ein Update geben. Schönes Wochenende.

Du meinst, dass du den X3 Hybrid in 3 Wochen beim Händler bestellen wirst oder?

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 7. September 2019 um 13:10:56 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 7. September 2019 um 13:08:42 Uhr:

Schönen Nachmittag. In circa drei Wochen habe ich den X3 Hybrid bestellt und kann euch vielleicht ein Update geben. Schönes Wochenende.

Du meinst, dass du den X3 Hybrid in 3 Wochen beim Händler bestellen wirst oder?

Ja, wieso? :D

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 7. September 2019 um 13:16:46 Uhr:

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 7. September 2019 um 13:10:56 Uhr:

 

 

Du meinst, dass du den X3 Hybrid in 3 Wochen beim Händler bestellen wirst oder?

Ja, wieso? :D

Weil ich mir überlege, wie du uns da ein Update geben willst? Es geht ja darum, dass wir es erst genau wissen, wenn es einen X3 mit OS7 & DA+ in Echt (mit oder ohne Aufmerksamkeitskamera in der Instrumentenkombi) zu sehen gibt.

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 7. September 2019 um 13:27:31 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 7. September 2019 um 13:16:46 Uhr:

 

 

Ja, wieso? :D

Weil ich mir überlege, wie du uns da ein Update geben willst? Es geht ja darum, dass wir es erst genau wissen, wenn es einen X3 mit OS7 & DA+ in Echt (mit oder ohne Aufmerksamkeitskamera) zu sehen gibt.

Das müsste doch im Kaufvertrag stehen?!? Es war nur ein Angebot von mir es zu versuchen herauszufinden. Beste Grüße.

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 7. September 2019 um 13:30:54 Uhr:

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 7. September 2019 um 13:27:31 Uhr:

 

 

Weil ich mir überlege, wie du uns da ein Update geben willst? Es geht ja darum, dass wir es erst genau wissen, wenn es einen X3 mit OS7 & DA+ in Echt (mit oder ohne Aufmerksamkeitskamera) zu sehen gibt.

Das müsste doch im Kaufvertrag stehen?!? Es war nur ein Angebot von mir es zu versuchen herauszufinden. Beste Grüße.

Das war nicht böse gemeint, danke für dein Angebot. Nein, das steht leider nicht im KV - zumindest nicht in meinem.

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 7. September 2019 um 13:32:20 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 7. September 2019 um 13:30:54 Uhr:

 

 

Das müsste doch im Kaufvertrag stehen?!? Es war nur ein Angebot von mir es zu versuchen herauszufinden. Beste Grüße.

Das war nicht böse gemeint, danke für dein Angebot. Nein, das steht leider nicht im KV - zumindest nicht in meinem.

Keine Sorge. Ich nehme das absolut nicht böse. Mein :) verdient sicherlich genug mit meinem (mit allem was Spaß macht) und wird sich sicherlich gerne genau informieren. Schönen Samstag noch. :cool:

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 7. September 2019 um 12:11:07 Uhr:

Zitat:

@Markusku schrieb am 7. September 2019 um 05:00:54 Uhr:

 

Das wär ja prima. Verbindliche Aussagen dazu bekommt man aber sicher so schnell noch nicht

Das wird noch dauern. Ich habe in der App jetzt noch einen X3 mit DA und einen mit DA+ verglichen und nur bei letzterem ist die “Driver Attention Camera” in der Bedienungsanleitung abgebildet. Sieht also so aus, als wäre es kein Fehler. Garantie ist das natürlich noch keine.

Jetzt ist meiner auch in der Driver's Guide App verfügbar. Hab ihn mit DA+ bestellt und da steht die Driver Attention Camera ebenfalls mit beschrieben, dann sollte sie auch wohl verbaut sein. Aber letztendlich erfahren wir es doch wenn die ersten neuen mit OS7 und DA+ ausgeliefert werden :)

Screenshot_20190907-154156_DRIVERS GUIDE.jpg
Screenshot_20190907-154259_DRIVERS GUIDE.jpg
Themenstarteram 7. September 2019 um 14:07

Erfüllt das Vorhandensein dieser Kamera dann die Anforderungen an die Hardware für den DA Professional?

Zitat:

@Markusku schrieb am 7. September 2019 um 16:07:59 Uhr:

Erfüllt das Vorhandensein dieser Kamera dann die Anforderungen an die Hardware für den DA Professional?

Leider nein, da der X3 weiterhin über eine Stereo-Kamera verfügt, während die Fahrzeuge mit DA-Pro ein neues Kamera-Array (3 Stk.) verbaut haben.

Themenstarteram 7. September 2019 um 14:20

Wo sind die verbaut?

Zitat:

@Markusku schrieb am 7. September 2019 um 16:20:06 Uhr:

Wo sind die verbaut?

Vergleich KaFas: X3 (DA+) mit 2 & X5 (DA Prof) mit 3 Kameras

Asset.JPG
Asset.JPG

Bitte löschen - Doppelpost.

Themenstarteram 7. September 2019 um 15:42

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 7. September 2019 um 16:39:21 Uhr:

Bitte löschen - Doppelpost.

Ach so. An gleicher Stelle. Wäre dann ja produktionstechnisch keine große Änderung.

Hallo, kurze frage bitte: hat nun jemand einen X3 mit DA+ geliefert bekommen? Könnte derjenige dann bitte ein paar Bilder vom Instrumentenkombi hier hochladen? Habe jetzt diese Konfiguration bestellt, Lieferung im Sommer und bin gespannt, was kommt, denn die Händler scheinen auch nicht viel mehr zu wissen :D Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Driving Assistent Plus & Driving Assistent Professional Unterschied?