Driving Assistant Plus
Habe da mein Traumfahrzeug gefunden der hat so ziemlich alles an Optionen die ich mir wünsche… nur eben nicht diesen Driving Assistant Plus und das bei einem BMW X3 M40i. Bj. 06.2019.
Wie oft braucht ihr diese Option und wie gut funktioniert sie.
Grüsse
60 Antworten
Wie lässt es sich separat einstellen? Bei mir ist es so wie beim Vorredner.
Jetzt bin ich mir ganz unsicher geworden. Muss eh gleich noch mal los und probiere es aus.
Das funktioniert nicht, der Spurhalteassistent (=aktive Lenkführung) ist immer an den Abstandstempomat gekoppelt.
Separat ist nur die Spurverlassenswarnung mit Lenkeingriff.
Geht wie beschrieben separat. Zumindest bei ID6. Gerade probiert. Sind ja auch zwei separate Tasten. Bei ID7 vielleicht anders? Foto natürlich vom Beifahrer gemacht.
Ähnliche Themen
Bei ID6 geht es separat da beides einzelne Knöpfe am Lenkrad sind. Bei ID7 geht es nicht mehr.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 28. Januar 2024 um 21:59:15 Uhr:
Bei ID6 geht es separat da beides einzelne Knöpfe am Lenkrad sind. Bei ID7 geht es nicht mehr.
Meinen Sie, bei X3 im Lenkrad mit Taste links werden die Funktionen seperat und mit rechts werden die gleich aktiviert?
Ich erinnere mit, bei Klasse 5 ist immer links und Klasse 3 immer rechts.
Zitat:
@klein T schrieb am 28. Januar 2024 um 21:51:18 Uhr:
Geht wie beschrieben separat. Zumindest bei ID6. Gerade probiert. Sind ja auch zwei separate Tasten. Bei ID7 vielleicht anders? Foto natürlich vom Beifahrer gemacht.
Danke!
Beim DAP gibt es drei Assistenten: (Spur Halte, Geschwindigkeit halten und Abstand halten). Spur. Halte Assistent ist einzeln aktivierbar. Geschwindigkeit und Abstand werden über die gleiche Taste am Lenkrad eingeschaltet und sind normalerweise beide aktiv. Bei längerem Druck auf die entsprechende Lenkradtaste wird die Abstandsregelung ausgeschaltet und es bleibt der Tempomat aktiv.
Zitat:
@pentium122 schrieb am 28. Januar 2024 um 23:19:12 Uhr:
Beim DAP gibt es drei Assistenten: (Spur Halte, Geschwindigkeit halten und Abstand halten). Spur. Halte Assistent ist einzeln aktivierbar. Geschwindigkeit und Abstand werden über die gleiche Taste am Lenkrad eingeschaltet und sind normalerweise beide aktiv. Bei längerem Druck auf die entsprechende Lenkradtaste wird die Abstandsregelung ausgeschaltet und es bleibt der Tempomat aktiv.
Danke für die Erklärung!
ich glaube, bei BMW 3 ist Spurhalteassistent nur mit aktiver Geschwindigkeitsregelung gekoppelt, die unten diskutiert werden. Bei BMW 5 ist Spurhalte einzeln. Ich habe nicht mit X3 fahren, dann frage ich hier.
https://www.motor-talk.de/.../...eschwindigkeitsregelung-t7218230.html
Taste in BMW 3 und 5 ist unterschiedlich (im Bild unten). In X3 ist es so gleich wie in BMW 5
Das hat nichts mit 3er oder 5er zu tun.
Es liegt einfach an der iDrive Version. Mit 6 geht es da einzelne Tasten vorhanden sind. Mit 7 geht es nicht mehr.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 28. Januar 2024 um 21:59:15 Uhr:
Einfach über die Mode-Taste voreinstellen. Das geht auch bei ID7. Ich hab es noch nie einzeln genutzt außer bei Anhängerbetrieb, weil die Spurhaltefunktion da deaktiviert ist
Es gibt keinen Mode für nur Lenken ohne Tempomat was bei ID6 möglich war.
Bei ID6 ging:
- Tempomat
- Abstandsregelung
- Lenkassistent
- Tempomat/Lenkassistent
- Abstandsregelung/Lenkassistent
Bei ID7 geht:
- Tempomat
- Abstandsregelung
- Tempomat/Lenkassistent
Zitat:
@AgentMax schrieb am 29. Januar 2024 um 20:12:21 Uhr:
Es gibt keinen Mode für nur Lenken ohne Tempomat was bei ID6 möglich war.Bei ID6 ging:
- Tempomat
- Abstandsregelung
- Lenkassistent
- Tempomat/Lenkassistent
- Abstandsregelung/LenkassistentBei ID7 geht:
- Tempomat
- Abstandsregelung
- Tempomat/Lenkassistent
Ab wann wird 3er mit ID7 ausgestattet? Ich kaufe gerne ein gebrauchtes 3er mit ID6. Ich habe die seperate Taste für Lenkassistent nur bei 5er und X3 gesehen. Bei 3er sind die Funktionen immer zusammen. Oder durch den Identifizierungsnummer kann ich die iDrive Version wissen?
Ich fahre gerne mit seperat Lenkassistent dann funktioniert die Lenkassis auch bei Bremse. 5er, X3 und A6 sind zu groß für mich. 3er mit die seperat Lenkassit ist perfekt.
Danke!
Der G20 hatte soweit ich weiß von Anfang an ID7.
Da müsstest du dann bei den letzten F30 (-2019) schauen für ID6.
Ob der auch die entsprechenden Assistenten hatte weiß ich nicht.
Ist hier auch der falsche Forenbereich.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 29. Januar 2024 um 22:12:39 Uhr:
Der G20 hatte soweit ich weiß von Anfang an ID7.
Da müsstest du dann bei den letzten F30 (-2019) schauen für ID6.
Ob der auch die entsprechenden Assistenten hatte weiß ich nicht.Ist hier auch der falsche Forenbereich.
Danke! Ich suche mal und mache die Probefahrt.