ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Tempolimit Verkehrszeichen Anzeige im "Live Cockpit Plus"?

Tempolimit Verkehrszeichen Anzeige im "Live Cockpit Plus"?

BMW X3 G01
Themenstarteram 27. August 2023 um 15:34

Hallo,

fährt jemand von euch den X3 G01 Facelift ab Bj. 2021 mit dem Live Cockpit Plus und zeigt es bei euch in der unteren Leiste unterhalb des Tacho das jeweilig aktuelle Tempolimit als Verkehrszeichen an?

Im BMW Online Konfigurator gibt es keinerlei Hinweis darauf ob diese Funktion möglich ist oder nicht...

Siehe Anhang, das mit dem Pfeil markierte Tempolimit-Zeichen fehlt bei mir im Plus-Cockpit...

Cockpit
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Anhang fehlt. Zeigt es das Verkehrszeichen im HUD an?

Das Plus ist das gleiche wie Prof, nur ohne HUD.

Edit: nee, haben die schon wieder geändert....

Wüsste jetzt nicht, dass man es abschalten kann. Braucht man dafür nicht wenigstens das kleinste Assistenz-Paket wegen der Kamera? Mit dem Cockpit hat es nichts zu tun.

Beim X3 braucht man dazu meines Wissens den Driving Assistant, beim X3 ist nur der Active Guard Serie, nicht der Active Guard Plus wie beim 3er. Beim 3er ist die Verkehrszeichenerkennung dadurch Serie.

Themenstarteram 27. August 2023 um 17:35

ich habe das Foto jetzt online, hat jemand die "Live Cockpit Plus" Version und seht ihr das Verkehrszeichen wie im Pfeil markiert?

Live Cockpit

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 27. August 2023 um 19:35:45 Uhr:

ich habe das Foto jetzt online, hat jemand die "Live Cockpit Plus" Version und seht ihr das Verkehrszeichen wie im Pfeil markiert?

Ja, sicher dat. Ist doch normal bzw. sollte es sein.

Themenstarteram 27. August 2023 um 18:02

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 27. August 2023 um 19:41:50 Uhr:

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 27. August 2023 um 19:35:45 Uhr:

ich habe das Foto jetzt online, hat jemand die "Live Cockpit Plus" Version und seht ihr das Verkehrszeichen wie im Pfeil markiert?

Ja, sicher dat. Ist doch normal bzw. sollte es sein.

auch wenn man kein weiteres Assistenzsystem (außer Parking Assistant Plus) bestellt hat?

bei mir zeigt es leider kein Tempolimit-Verkehrszeichen an...

zuvor hatte ich den X6 G06 mit dem "Live Cockpit Professional" auch ohne weitere Assistenzsysteme und das Tempolimit-Verkehrszeichen wurde angezeigt

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 27. August 2023 um 20:02:04 Uhr:

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 27. August 2023 um 19:41:50 Uhr:

 

Ja, sicher dat. Ist doch normal bzw. sollte es sein.

auch wenn man kein weiteres Assistenzsystem (außer Parking Assistant Plus) bestellt hat?

bei mir zeigt es leider kein Tempolimit-Verkehrszeichen an...

zuvor hatte ich den X6 G06 mit dem "Live Cockpit Professional" auch ohne weitere Assistenzsysteme und das Tempolimit-Verkehrszeichen wurde angezeigt

Nein, das Driving Assistant Paket oder die aktive Geschwindigkeitsregelung muss man beim X3 mindestens dafür mitbestellen, sonst gibt es keine Verkehrszeichenerkennung.

Ich habe im vor-LCI auch das Live Cockpit Plus, auch im Neuen wieder bestellt. Ich habe kein Driving Assistant und trotzdem die Verkehrszeichenerkennung. So erwarte ich es auch im Neuen. Allerdings habe ich den adaptiven Abstandsassistenten. Womöglich liegt es daran, denn für den braucht es auch die Kamera.

Richtig, beim Abstandstempomat mit Stop&Go ist die Verkehrszeichenerkennung ebenfalls enthalten, steht auch so in der Beschreibung.

Das hat auch mein X3 M40i von 2019 schon und das ist auch sehr hilfreich, zumal auch die nächsten Geschwindigkeitsbeschränkungen im Vorfeld angezeigt werden und man sich entsprechend darauf einstellen kann.

Gabs auch schon 2014. Hilft ihm nur nicht. Er scheint es nicht bestellt zu haben.

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 27. August 2023 um 20:02:04 Uhr:

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 27. August 2023 um 19:41:50 Uhr:

 

Ja, sicher dat. Ist doch normal bzw. sollte es sein.

auch wenn man kein weiteres Assistenzsystem (außer Parking Assistant Plus) bestellt hat?

bei mir zeigt es leider kein Tempolimit-Verkehrszeichen an...

zuvor hatte ich den X6 G06 mit dem "Live Cockpit Professional" auch ohne weitere Assistenzsysteme und das Tempolimit-Verkehrszeichen wurde angezeigt

Driving Assistent (S5AS) mußt du haben, dann ist es mit drinn.

Themenstarteram 28. August 2023 um 9:22

ok danke, ich habe im PDF Prospekt nachgeschaut und die Lösung gefunden:

Im X6 G06 ist "Active Guard Plus" (mit der Speed Limit Info) serienmäßig enthalten, dieses Paket nennt sich im X3 "Driving Assistant" und ist aufpreispflichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Tempolimit Verkehrszeichen Anzeige im "Live Cockpit Plus"?