1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Driver Alert

Driver Alert

Ford Focus Mk4

Bei mir ist trotz aktiviertem Driver Alert dieser nicht verfügbar? Ich habe genau nach Handbuch versucht das System zu aktivieren, aber es passiert nichts ... :(

Hat jemand einen Tipp?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Das ist kein Quatsch, sondern nennt sich " autonom Stufe 2".
Einfach mal nachlesen :)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Alfred-B-Neuma schrieb am 23. Oktober 2020 um 09:20:24 Uhr:

Zitat:

@Invio1 schrieb am 23. Oktober 2020 um 07:34:28 Uhr:

Auch bei 140 km/h verlässt das Auto mit ACC schon teilweise die Kurve wenn sie scharf genug ist. Und das obwohl die Kurven auf der Autobahn nie wirklich scharf sind. Man sollte jedenfalls immer aufpassen. Das Abbremsen aber klappt ganz gut, nur leider bremst es eben nicht auch noch ab wenn es anfängt aus der Spur zu tanzen. Und Driver Alert meldet sich ja auch nicht wenn das Auto von selbst wie betrunken fährt.

Heisst auf gut Deutsch , totaler Quatsch nicht wirklich ausgereift aber in die Serie übernommen und der Kunde darf auf eigenes Risiko testen.

Das sind immer noch Assistenzsysteme und kein Autopilot.

Die Hinweise in der Anleitung sind auch durchaus zum lesen und beachten.

Assistenz

Zitat:

@der_ich schrieb am 23. Oktober 2020 um 10:59:35 Uhr:

Zitat:

@Alfred-B-Neuma schrieb am 23. Oktober 2020 um 09:20:24 Uhr:

Heisst auf gut Deutsch , totaler Quatsch nicht wirklich ausgereift aber in die Serie übernommen und der Kunde darf auf eigenes Risiko testen.

Das sind immer noch Assistenzsysteme und kein Autopilot.
Die Hinweise in der Anleitung sind auch durchaus zum lesen und beachten.

Wer liest denn schon eine Anleitung geschweige denn dieses Geheimnissvolle Buch, welche die Funktionen unserer Autos beschreibt und Sicherheitshinweise erläutert. Lieber wird 9x Klug mit halbwissen im Internet geschrieben.

Als ich persönlich bin sehr zufrieden mit der acc und das fahren damit auf die Arbeit ist echt entspannter . Perfekt ist es nicht aber ich möchte es nicht mehr hergeben.

Zitat:

@wo359 schrieb am 23. Oktober 2020 um 10:52:40 Uhr:

Habe sehr wohl gelesen, dafür ist auch eine Bertriebsanleitung auch vorhanden, aber so wie es bei Ford funktioniert ist es schon noch sehr ausbaufähig. In unserer Giulia klappt das um Welten besser.

Zitat:

@Invio1 schrieb am 23. Oktober 2020 um 07:34:28 Uhr:

Auch bei 140 km/h verlässt das Auto mit ACC schon teilweise die Kurve wenn sie scharf genug ist. Und das obwohl die Kurven auf der Autobahn nie wirklich scharf sind. Man sollte jedenfalls immer aufpassen. Das Abbremsen aber klappt ganz gut, nur leider bremst es eben nicht auch noch ab wenn es anfängt aus der Spur zu tanzen. Und Driver Alert meldet sich ja auch nicht wenn das Auto von selbst wie betrunken fährt.

Jetzt bin ich verwirrt.

Was hat der adaptive Tempomat mit Spurhaltung bzw. -führung zu tun?

Und überhaupt mit dem Driver Alert?

Gemeint ist der ACC in Verbindung mit dem Spürführungsassistenten vom Automatikgetriebe-Fahrzeugen. Ich dachte die meisten Leute wissen, as ich meine. Wenn der Spurführungs-Assi aktiv ist und somit auch ACC bremst das Auto leider nicht ab, wenn es so langsam in Kurven bei höheren Geschwindigkeiten die Spur verlässt.
Und da der Driver Alert unter anderem anschlägt, wenn man öfters Schlangenlinien oder sonstwie komisch fährt würde er in diesem Falle zumindest sehr wahrscheinlich nicht reagieren, weil das Auto aktiv von selbst lenkt und nicht der Fahrer.
Besser?

Deine Antwort