Drive select reincodieren möglich?

Audi A4 B9/8W

Hallo liebe Foren- Mitglieder,

ich habe seit Anfang Juli 2018 einen neuen A4 Avant mit 1,4 TFSI. Bis jetzt ein super Auto. Was mir bis jetzt schon etwas negativ aufgefallen ist, ist die gewisse Anfahrschwäche im 1. Gang. Nicht tragisch aber wenn man es beseitigen könnte wäre es super.

Ich habe kein Drive Select, aber man könnte es eventuell reincodieren. Auf Dynamik müsste es doch weg sein?

Wenn es möglich ist zu codieren, kann sich gleich jemand per PN melden der das im Raum Stuttgart machen kann.

Vielen Dank für Eure Antworten.

82 Antworten

geht nur über audi mit aktivierungsdokument - online bei audi

Danke für die Info.
Wo kauft man das am besten? Direkt bei Audi online oder muss man sich da was zusenden lassen?

Zum Audi Händler, dieser schaut im Teiledienst nach ob es diese Funktion für deinen dann gibt.

Lg beN

Zitat:

@dannN schrieb am 31. Mai 2019 um 21:20:11 Uhr:

Danke für die Info.
Wo kauft man das am besten? Direkt bei Audi online oder muss man sich da was zusenden lassen?

du musst mit dem wagen zu dem audi Händler hin; freischaltung erfolgt an/in deinem Auto

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke für die Info.

Bitte Berichte hier wie es genau abläuft. Kosten etc.

Zitat:

@Samedx67 schrieb am 1. Juni 2019 um 07:26:33 Uhr:

Zitat:

Danke für die Info.

Bitte Berichte hier wie es genau abläuft. Kosten etc.

es wird beim händler ein Rüstsatz bestellt; danach online bei audi anlernen lassen -vor ort ^

Es wird eine neue Schalterleiste und ein neues Gaspedal eingebaut und dann mittels Fahrzeugcode (der nur einmal genutzt werden kann) angelernt. Die zusätzliche Ausstattung wird auch dann offiziell bei myaudi aufgeführt. Das Fahrprogramm efficiency mode fehlt allerdings bei mir (2018er, TDI 150PS Handschalter --> steht auch in der Betriebsanleitung, das dieses Programm nicht bei allen Fahrzeugen zur Verfügung steht).

soweit ich weis nur nicht bei Handschalter ? kann das sein

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. Juli 2019 um 20:11:31 Uhr:

soweit ich weis nur nicht bei Handschalter ? kann das sein

In meinem alten 2016er A4 hatte ich Efficency als Programm. 150PS HS.
Drive Select wurde nicht nachgerüstet sondern war bei Kauf dabei.
War aber ein Sport Ultra.

Zitat:

@TDI500 schrieb am 11. Juli 2019 um 18:32:33 Uhr:

Es wird eine neue Schalterleiste und ein neues Gaspedal eingebaut und dann mittels Fahrzeugcode (der nur einmal genutzt werden kann) angelernt. Die zusätzliche Ausstattung wird auch dann offiziell bei myaudi aufgeführt. Das Fahrprogramm efficiency mode fehlt allerdings bei mir (2018er, TDI 150PS Handschalter --> steht auch in der Betriebsanleitung, das dieses Programm nicht bei allen Fahrzeugen zur Verfügung steht).

Was hat dich der Spaß gekostet?

Ultra ist ja quasi das Effi Modell; kann sein das sie es da wieder Serie haben^

Laut Beschreibung von Audi steht die Efficiency Mode bei allen Fahrzeugen ab 150PS zur Verfügung. Bezieht sich aber auf die Fahrzeuge, die direkt ab Werk so bestellt wurden. Warum es bei der Umrüstung nicht möglich war, diese Mode freizuschalten, weiß ich nicht. Gekostet hat der Spaß 500 Euro.

Beim Ultra 2.0 190 PS ist Audi Drive select serie

Zitat:

@TDI500 schrieb am 11. Juli 2019 um 18:32:33 Uhr:

bei k-electronic gibts nun auch den nachrüstsatz aber ohne gaspedal ?
muss das getauscht werden ?

mir würde schon die freischaltung im MMI reichen, ohne schalterleiste.....

Ja muss bzw sollte wegen dem Druck Punkt(kick down)

Deine Antwort