Drive Select nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

habe über die Suche nichts passendes gefunden...
Hat jemand schon mal bei dem A4 B8 Modelljahr 2012 das Drive Select nachgerüstet?
Habe dazu auf ebay folgendes gefunden z.B.:

- Beispiel 1
- Beispiel 2

Wer hat Erfahrung damit?
Was wird dafür alles benötigt, was muss beachtet werden und was kostet das ganze usw. ?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

ich bin tiefenendspannt 😉 .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"

946 weitere Antworten
946 Antworten

ich hab noch eine blende + Drive Select Schalter vom Concert hier liegen
sogar die FL Variante mit Klavierlack in der Mitte; kann ich auf Wunsch auch mit Kabelsatz liefern

gruss
andy

Wenn noch jemand interesse an einer Codierung des Drive Select Individualmodus beim mmi basic plus (Monochrom Display) hat kann er sich gerne melden. Ich habe eine Codierung mitgeteilt bekommen. Leider konnte ich sie noch nicht selbst testen, da ich mein Auto mit dem betreffenden MMI erst im Juli kommt.

Also wenn es jemand testen möchte bitte melden!

Und wieso nicht direkt veröffentlichen?

siehe hier :

bin mir aber nicht sicher ob ich das damals vom 2g basic gespeichert hatte so

Bildschirmfoto-2014-06-13-um-18-29-06
Ähnliche Themen

bei mir heisst es STG 7 AP10 Kanal 1 den Wert um 32 erhöhen! Wie gesagt das ganze habe ich noch nicht getestet, deshalb war ich vorsichtig mit veröffentlichen!

nach der Codierung reeboot; irgendwas mit 32 hatte ich auch im Kopf..

Mal ne Frage an die Experten...

Hab Heute DS an meinem 08Modell MMI 2G High codiert!(ohne Hardwareumbau)
Kanäle 63-66 (Starteinstellung) hab ich auf 3 umcodiert, wenn ich jetzt losfahre steht in der MMI Anzeige aber immer der letzte von mir gewählte Parameter. Sollte da nicht immer standartmäßig "Dynamic" stehen ?

Grüße
Markus

Im Individualmenü unter CAR?
Dort bleiben die Werte gleich, bis du sie änderst. Die 3 in den AP stellt alles dauerhaft auf Dynamic, schreibst du dort eine 4 rein, kannst du unter CAR ---> Drive Select Individual selbst einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von TankiA4

Mal ne Frage an die Experten...

Hab Heute DS an meinem 08Modell MMI 2G High codiert!(ohne Hardwareumbau)
Kanäle 63-66 (Starteinstellung) hab ich auf 3 umcodiert, wenn ich jetzt losfahre steht in der MMI Anzeige aber immer der letzte von mir gewählte Parameter. Sollte da nicht immer standartmäßig "Dynamic" stehen ?

Grüße
Markus

Da hättest du 4 eintragen müssen. Die Einstellung im MMI hat so keinen Einfluss auf das Verhalten des DS ohne DS-Schalter

Ahhh jetzt ja...

Das erklärt warum ich egal welche Einstellung im "CAR Menü - AS" ich mache, ich jetzt dauerhaft (gefühlt) eine bessere Gasannahme habe! Bzw. kein Unterschied zwischen Comfort-Dynamic zu merken ist...

Werd Morgen nochmal auf "4" (in STG Anpassung -> Funktion 10 Kanal 63-66) Individual umcodieren, dann sollte die Einstellung im Car Menü dann spürbar sein ?

Dankeschön

Genau, das passt dann.
Alle 4 AP's auf 4 setzen.

Hallo zusammen und eine Frage an die Coder,

haben versucht Drive Select nach der Anleitung Link zu codieren. Mein Fahrzeug A4 Avant FL BJ 05/2013 Schalter mit MMI3GP. Wir bekommen nicht die Lenkung gecodet, entweder wird ein Fehler im Steuergerät angezeit und die Xenonsteuerung meldet einen Fehler im Bordcomputer - ggf ist das anggbn Steuergerät nicht vorhanden. Weiß einer mehr woran das liegen könnte? MfG

ihr codiert was falsch.denn es geht sicher.

Hi,

habt ihr im 44 auch codiert,das muss beim FL auch gemacht werden sonst wirst Du da auch nichts merken.

Poste mal einen Autoscan was da für eine Fehlermeldung ist??

Hallo User...

möchte mir auch gerne Drive Select codiern lassen, hab das MMI 2G Basic Plus (monochromes Display)
hab schon oft gehört das es bei mir nicht möglich sei hab aber die Tage dieses Video gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=70LgKo9ORMg

hat das schon jemand bei einen MMI 2G Basic Plus codiert?? Wenn ja, könnt ihr mir bitte die genaue Codierung sagen??

Deine Antwort