Drive Select nachrüsten
Hallo zusammen,
habe über die Suche nichts passendes gefunden...
Hat jemand schon mal bei dem A4 B8 Modelljahr 2012 das Drive Select nachgerüstet?
Habe dazu auf ebay folgendes gefunden z.B.:
- Beispiel 1
- Beispiel 2
Wer hat Erfahrung damit?
Was wird dafür alles benötigt, was muss beachtet werden und was kostet das ganze usw. ?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
ich bin tiefenendspannt 😉 .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"
946 Antworten
Guckst du hier, dürfte nicht anders sein...
doch ist anders; es gibt kein Hidden Menü beim 2g Basic; das ganze geht nur über die Anpassung im STg 07
Hallo,
Hätte dazu auch mal eine Frage.. Ich habe in meinem VFL A4/B8 das MMI3GP vom FL nachgerüstet und sehe auch das Bild (Auto) vom DriveSelect - nur leider kann ich da nichts verstellen.. Müsste ich da evtl. auch noch mein Komfortstg. wechseln? Falls ja, ist das überhaupt möglich - glaube da haben sich im Vergleich zum VFL Stg. einige Dinge geändert bzw. sind andere Stg. mit integriert worden, oder?
schon mal Danke im Voraus,
MfG
Haste den Schalter eingebaut ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Benni_23
Hallo User...möchte mir auch gerne Drive Select codiern lassen, hab das MMI 2G Basic Plus (monochromes Display)
hab schon oft gehört das es bei mir nicht möglich sei hab aber die Tage dieses Video gefundenhttps://www.youtube.com/watch?v=70LgKo9ORMg
hat das schon jemand bei einen MMI 2G Basic Plus codiert?? Wenn ja, könnt ihr mir bitte die genaue Codierung sagen??
Ich habe es mittlerweile freigeschaltet und es funktioniert nach einen reboot des mmi tadellos! Alsonsiehe meinen letzten post in diesem thread dann weisst du wie es mit dem mmi basic plus geht!
Ich habe es mittlerweile freigeschaltet und es funktioniert nach einen reboot des mmi tadellos! Alsonsiehe meinen letzten post in diesem thread dann weisst du wie es mit dem mmi basic plus geht!War heute bei einen Bekannten mit VCDS, wollten es genau so machen wie du beschrieben hast aber er konnte im STG 07 AP 10 nichts verändern,da kam irgendwas von "Fehler..."
kann bitte jemand sagen was wir falsch machen??
wernersbach:
[/quote
Ich habe es mittlerweile freigeschaltet und es funktioniert nach einen reboot des mmi tadellos! Alsonsiehe meinen letzten post in diesem thread dann weisst du wie es mit dem mmi basic plus geht!
[/quote
War heute bei einen Bekannten mit VCDS, wollten es genau so machen wie du beschrieben hast aber er konnte im STG 07 AP 10 nichts verändern,da kam irgendwas von "Fehler..."
kann bitte jemand sagen was wir falsch machen??
Zitat:
Original geschrieben von dangermaus99
Hallo,Hätte dazu auch mal eine Frage.. Ich habe in meinem VFL A4/B8 das MMI3GP vom FL nachgerüstet und sehe auch das Bild (Auto) vom DriveSelect - nur leider kann ich da nichts verstellen.. Müsste ich da evtl. auch noch mein Komfortstg. wechseln? Falls ja, ist das überhaupt möglich - glaube da haben sich im Vergleich zum VFL Stg. einige Dinge geändert bzw. sind andere Stg. mit integriert worden, oder?
MfG
du kannst es nicht über das Menü umschalten
man kann wenn nur die Modien anpassen das man die Übereinstimmung mit dem Schalter hat
siehe :
https://www.facebook.com/.../?...Frage. Wenn ich Drive Select beim FL freischalte (MMI 3g+), muss ich dann zwingend auch den Schalter einbauen oder ist die einizge Auswirkung des fehlenden Schalters das ein Fehler erzeugt wird?
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von A3F-devil666
Haste den Schalter eingebaut ?
Hallo,
nein, den hab ich noch nicht eingebaut.. Geht das nicht auch ohne?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
du kannst es nicht über das Menü umschaltenZitat:
Original geschrieben von dangermaus99
Hallo,Hätte dazu auch mal eine Frage.. Ich habe in meinem VFL A4/B8 das MMI3GP vom FL nachgerüstet und sehe auch das Bild (Auto) vom DriveSelect - nur leider kann ich da nichts verstellen.. Müsste ich da evtl. auch noch mein Komfortstg. wechseln? Falls ja, ist das überhaupt möglich - glaube da haben sich im Vergleich zum VFL Stg. einige Dinge geändert bzw. sind andere Stg. mit integriert worden, oder?
MfG
man kann wenn nur die Modien anpassen das man die Übereinstimmung mit dem Schalter hat
siehe :
https://www.facebook.com/.../?...
Hallo,
da hab ich mich evtl. etwas falsch ausgedrückt ;-) Ich will ja nicht das Bild ändern sondern die Einstellungen vom DriveSelect :-) Ich kann zwar Comfort, Dynamik usw. auswählen aber da verändert sich leider nichts an der Lenkung bzw. Motor usw.
MfG
du hast ein vor FL Modell und FL Mmi nachgerüstet?
dann kannst du die modien nicht anwählen; nur über den Taster
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
du hast ein vor FL Modell und FL Mmi nachgerüstet?
dann kannst du die modien nicht anwählen; nur über den Taster
Also benötigt man doch zwingend den Taster.
Denn nur die Modi anzeigen ohne sie auswählen zu können bringt ja nix (FL + MMI3G+ Original verbaut).
Aber mit den Tastern kann man dann auch die Modi ändern oder geht's dann nach wie vor nur über die Taster?