Drive Select nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

habe über die Suche nichts passendes gefunden...
Hat jemand schon mal bei dem A4 B8 Modelljahr 2012 das Drive Select nachgerüstet?
Habe dazu auf ebay folgendes gefunden z.B.:

- Beispiel 1
- Beispiel 2

Wer hat Erfahrung damit?
Was wird dafür alles benötigt, was muss beachtet werden und was kostet das ganze usw. ?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

ich bin tiefenendspannt 😉 .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"

946 weitere Antworten
946 Antworten

indem diese Funktionen im Fahrzeug bereits implementiert sind, aber nicht freigeschaltet...ich dachte soweit hättest du das hier im Forum aber mitbekommen😕

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

indem diese Funktionen im Fahrzeug bereits implementiert sind, aber nicht freigeschaltet...ich dachte soweit hättest du das hier im Forum aber mitbekommen😕

das ist mir schon bekannt, es stand aber weiter oben: mit Schaltereinbau.

Je mehr Drive-Select Sachen der Händler kauft, umso billiger bekommt er die auch.
Ist doch ganz logisch.
Naja, hier wird gerne mal an Aussagen gezweifelt.
Noch mal zum Verständnis: Es gibt einige Sachen, bei denen die Nachrüstung günstiger ist.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Je mehr Drive-Select Sachen der Händler kauft, umso billiger bekommt er die auch.
Ist doch ganz logisch.

logisch und nachvollziehbar ist es nur, wenn der sowas ständig nachrüstet und sich entsprechend mit Teilen bevoratet hat. Das war aus deiner Info nicht ersichtlich.

Eher schon erstaunlich, dass sich dein Händler offenbar auf diese Drive-Select-Sache so eingeschossen hat. Normalerweise heißt es doch immer: "Geht nicht!"

Ähnliche Themen

Wer Geld verdienen will, bietet auch sowas an! 😉

@Audi-Jazzer: Dieses Autohaus rüstet bei unserem A8 4H sogar aktuell die Umfeldkameras nach.
Also die Aussage: "Geht nicht" gibt es dort nicht.
Ich kann gerne ein paar Bilder hochladen, wenn Bedarf besteht.

Hallo,
ich habe ein A4 Avant FL 2.0TDi 177 PS Multitronic mit MMI 3G Plus und möchte gern Drive Select nachrüsten.
Was brauch ich dazu alles?
Hätte schon gern die Variante mit dem Schalter und nicht "nur" codiert

Kommt einer aus dem Raum Gera/Leipzig/Halle (wohne direkt in der Mitte der genannten Städte) und kann mir helfen bzw codieren?

Danke

Hi,

beim FL und 3G Plus würde ich nicht zwingend einen Schalter verbauen denn das ganze lässt sich gut über das 3G Plus steuern.
Aber der Einbau selber ist auch nicht das Problem des Schalters...

Zitat:

Original geschrieben von B7Avant

Hallo,
ich habe ein A4 Avant FL 2.0TDi 177 PS Multitronic mit MMI 3G Plus und möchte gern Drive Select nachrüsten.

Kommt einer aus dem Raum Gera/Leipzig/Halle (wohne direkt in der Mitte der genannten Städte) und kann mir helfen bzw codieren?

Danke

Beim Codieren könnte ich dir im Erzgebirgsraum gerne behilflich sein.

Der Schalter ist eigentlich unnötig, über das Menü geht es besser.

Ok, wenn ich mir den extra Schalter dafür sparen kann und ich nach dem codieren ganz normal über "Car" in das Drive select setup komme, ist mir das auch recht.
Wo trifft man dich denn an SQ5-313? Oder besser, wo könnte man sich den zum codieren treffen? Gerne PN an mich, hab noch paar weitere Sachen wie:
- DVD während der Fahrt (hab 3G Plus mit HDD)
- Rechten Spiegel absenken beim Rückwärtsfahren usw

Danke schon mal

Zitat:

Original geschrieben von B7Avant

Hallo,

Danke

ein stück hinter Halle S. kann ich dir behilflich sein.

gruß

Hi,

habe mir alles durchgelesen und finde es super wie Ihr mit Rat und Tat der Community zur Seite steht.

Ich habe ein A4 VFL 2008 mit Radio Concert. Nach der Codierung muss ein Schalter rein , OK. Aber muss ich eine neue Mittelkonsolenblende kaufen oder den jetzigen "modifizieren"? Gibt es ne Anleitung für den reinen Schaltereinbau?

EDIT: Radio Concert ohne MMI jedoch Farbbildschirm.

VG

neue blende.rest kann man dann umbauen.

Supi, vielen Dank für die Antwort. Habe sehr viele Blenden gesehen für den Umbau auf MMI usw. aber noch keine mit einem Schlitz für den DriveSelectknopf. Gibt es ne bekannte Teilenummer?!

Nachtrag:

hab hier das gefunden : http://www.motor-talk.de/.../einsatz-neu-i205034245.html

das Problem ist ich hab nur hinten Einparksensoren und daher brauche ich nicht 2 Schlitze. Hier sind aber 2. Wenn ich jetzt umbaue was mach ich mit dem 2. Schlitz?

Deine Antwort