Drive Select bei FL 2020 (Handschalter)
Hallo,
in der Betriebsanleitung steht zum DriveSelect folgendes:
— Beim Einschalten der Zu?ndung werden einzelne Systeme, wie z. B. der Antrieb, auf eine
ausgewogene Einstellung zuru?ckgesetzt. Wählen Sie den aktuellen Modus erneut aus
So weit so gut.. aber weis jemand genau welche Systeme beim Handaschalter zurückgesetzt werden?
Das vom Abschalten augewählte Modus bleibt bestehen.. es soll aber "verändert" sein..
Ich präzisiere meine Frage:
Wenn ich vom Abschalten des Wagens das Modus "Individuall" mit Antrieb=Dynamic und Lenkung=Dynamic ausgewählt habe, was bekomme ich nach den Anschalten des Wagens?
Gruß
22 Antworten
Zitat:
@Courghan schrieb am 24. März 2020 um 12:21:34 Uhr:
Meiner ist BJ17, wusste ich nicht das die da was geändert haben.
Deiner ist noch NEFZ
Hat mit dem Thema nichts zu tun!
Ich habe endlich eine Rückmeldung von Audi bekommen:
Am 02.04.2020 um 10:19 schrieb <KUNDENBETREUUNG@AUDI.DE> <KUNDENBETREUUNG@AUDI.DE>:
Audi drive select
Sehr geehrter Herr ..
vielen Dank für Ihre Geduld. Gern gehen wir heute näher auf Ihre Anfrage zum Audi drive select ein.
Gesetzliche Anforderungen zur Akustik- und Abgasprüfung von Fahrzeugen fordern einen einheitlich abprüfbaren Motor- und Getriebe-Modus, in dem sich ein Fahrzeug nach einem Zündungswechsel befindet. Um dies zu gewährleisten werden Fahrzeuge mit Audi drive select standardmäßig in den ausgewogenen "AUTO"-Modus nach jedem Zündungswechsel zurückgesetzt.
Darüber hinaus wird durch das Zurücksetzen des Audi drive select in den Auto-Modus nach einem Zündungswechsel gewährleistet, dass bei einem Fahrerwechsel der Fahrer nicht auf einen von ihm nicht bewusst ausgewählten Modus bzgl. der Fahrzeugeigenschaften trifft. Audi drive select ermöglicht ihm durch dieses Systemverhalten auf der Basis eines ausgewogenen Modus seine persönlich favorisierte Einstellung zu finden und selbst zu wählt.
Wir hoffen, dass die Informationen hilfreich für Sie sind und sind gern bei weiteren Fragen, Wünschen und Anregungen wieder Ansprechpartner.
Freundliche Grüße aus Ingolstadt
----------------------------------------------------
Dazu noch meine Antwort:
Vielen Dank für Ihre ausführliche Erklärung.
Ich habe dazu einen Verbesserungsvorschlag..
Nach jedem Zündungswechsel soll Drive Select auf Auto-Modus zurück gesetzt werden.
Es soll aber auch dem Fahrer angezeigt und nicht wie gegenwärtig mit zulezt gewählten Modus falsch informiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ja also wenn das so ist dann sollten sie aber auch die Anzeige zurück setzen und nicht auf Auto schalten aber Dynamik anzeigen?
Schreib das denen mal, die sollen das ändern.
Zitat:
@Courghan schrieb am 2. April 2020 um 11:01:17 Uhr:
Ja also wenn das so ist dann sollten sie aber auch die Anzeige zurück setzen und nicht auf Auto schalten aber Dynamik anzeigen?Schreib das denen mal, die sollen das ändern.
Das habe ich doch bereits getan 🙂
Zitat:
Es soll aber auch dem Fahrer angezeigt und nicht wie gegenwärtig mit zulezt gewählten Modus falsch informiert werden.