ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Drive Recorder Erfahrungen

Drive Recorder Erfahrungen

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 15:50

Hi zusammen,

 

gibts schon erste Erfahrungen zum Drive Recorder?

 

Hatte überlegt ihn zu bestellen aber wenn ich mir immer so meine Kameras vorne hinten usw anschaue die sind immer dreckig und man sieht meistens nichts vor Schmutz oder muss dauernd putzen, besonders bei Regenwetter oder im Winter.

 

Daher bin ich skeptisch was die angebotene Funktion angeht aber vielleicht habt ihr ja andere Erfahrungen gesammelt(?)

 

Danke euch im Voraus

Ähnliche Themen
51 Antworten

Die vordere Kamera ist meines Wissens nach die vorne am Kühler oder? Also nicht die an der Windschutzscheibe?

Zitat:

@br403 schrieb am 2. Februar 2021 um 21:09:00 Uhr:

Die vordere Kamera ist meines Wissens nach die vorne am Kühler oder? Also nicht die an der Windschutzscheibe?

Js

Weiß jemand ob man es irgendwie einstellen kann, dass man für das manuelle Auslösen während der Fahrt nicht gefühlt eine Ewigkeit auf den Knopf drücken muss? Hatte gerade vorgestern den Fall das die beim Abbiegen auf der Landstraße zusammen gefahren sind und für gleichzeitiges aktivieren von Warnblicker, Speichern und positionieren im sicheren green field fehlte mit eine dritte Hand...:)

Zitat:

@GTDennis schrieb am 20. Februar 2022 um 11:25:54 Uhr:

Weiß jemand ob man es irgendwie einstellen kann, dass man für das manuelle Auslösen während der Fahrt nicht gefühlt eine Ewigkeit auf den Knopf drücken muss? Hatte gerade vorgestern den Fall das die beim Abbiegen auf der Landstraße zusammen gefahren sind und für gleichzeitiges aktivieren von Warnblicker, Speichern und positionieren im sicheren green field fehlte mit eine dritte Hand...:)

Mit der Thematik habe ich mich erst gestern befasst.

Ich habe zwei Optionen gefunden.

1. und beste Option:

Die Drive Recorder App auf den Homescreen legen.

Ein Tipp auf den Screen und er zeichnet auf.

2. Option:

Die Drive Recorder App auf eine Schnellwahltaste legen.

Taste drücken und Aufnahme drücken.

Ich habe mich für die Taste 8 entschieden, ist aus dem Stegreif für mich am besten zu erreichen.

 

Top danke das mit der Schnellwahltaste hatte ich auch im kopf, wenn da einfaches kurzes drücken genügt ist das die Lösung. Homescreen würde ich damit ungern belegen

Zitat:

@GTDennis schrieb am 20. Februar 2022 um 11:37:17 Uhr:

Top danke das mit der Schnellwahltaste hatte ich auch im kopf, wenn da einfaches kurzes drücken genügt ist das die Lösung. Homescreen würde ich damit ungern belegen

Ja, also bei der zweiten Option musst du halt zwei mal Drücken. Einmal Taste und einmal auf den Screen.

Leider lässt sich die Record Taste nicht direkt auf den Schnellwahl legen.

Das wäre echt cool.

Aber dennoch kommt man so schnell ans Ziel.

Wie lang muss man denn die Kameratasten in der Mittelkonsole drücken bis er aufnimmt?

Weril es um Schnelligkeit geht hab ich das Direkt auf dem Homescreen gelegt.

Schneller gehts nicht, auch wenn es schade um den belegten Abschnitt ist. Muss man halt Prioritäten setzen.

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 20. Februar 2022 um 12:02:09 Uhr:

Wie lang muss man denn die Kameratasten in der Mittelkonsole drücken bis er aufnimmt?

Hab es nicht gemessen aber es erscheint mir der Zeit zu entsprechen, die als Aufnahmezeit vor auslösen eingestellt ist...Bei mir heisst das 20sec ...

Zitat:

@GTDennis schrieb am 20. Februar 2022 um 12:43:36 Uhr:

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 20. Februar 2022 um 12:02:09 Uhr:

Wie lang muss man denn die Kameratasten in der Mittelkonsole drücken bis er aufnimmt?

Hab es nicht gemessen aber es erscheint mir der Zeit zu entsprechen, die als Aufnahmezeit vor auslösen eingestellt ist...Bei mir heisst das 20sec ...

Nein, das auf keinen Fall. Man muss die Taste zwar länger drücken, aber das „nur“ irgendwas zwischen einer und drei Sekunden.

 

Ich habe auch 20 Sekunden Aufnahmezeit vorher/nachher eingestellt.

 

Leider macht BMW dazu auch keine näheren Angaben, zumindest habe ich nichts gefunden, so dass ich nur von meiner persönlichen Erfahrung schreiben kann.

Ich meine, es wären drei Sekunden. Viel länger auf keinen Fall.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 20. Februar 2022 um 18:51:13 Uhr:

Ich meine, es wären drei Sekunden. Viel länger auf keinen Fall.

Stimmt, habe es heute ausprobiert. Es sind ca. 3 Sekunden. Das ist mMn auch der direkteste Weg um auf die Funktion zuzugreifen (besser als Schnellwahltaste).

Ja ich muss zugeben dass mir das Auslösen situationsbedingt ewig vorkam es aber tatsächlich nur 3 Sekunden sind was vermutlich auch auf den anderen Wegen nur unwesentlich schneller geht

Kann mir wer sagen, ob man die Videos auf nem Mac sehn kann, oder müssen sie erst konvertiert werden?

@Bende_CGN

 

Es sind TS-Dateien. Mit der entsprechenden Software (bspw. VLC Media Player) lassen sie sich auch auf dem Mac ansehen.

 

Zumindest für allgemeine Kompatibilität zum Verschicken sollte man sie wohl aber besser konvertieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen