Dritte Sitzreihe XC90
moin, moin,
obwohl ich schon selber den xc90 als siebensitzer gehabt habe, habe ich da doch mal eine frage.
wenn ich bei bmw, mercedes und audi mir die werte über die dritte sitzreihe durchlese, sieht man da die einschränkung auf personen bis 160 cm. gibt es diese einschränkung auch für den xc90? oder darf ich da auch 190 cm "zwerge" auf die sitze quälen?
wenn ich das inscription leder wähle und den siebensitzer nehme, wie sind dann de sitze in der dritten reihe bezogen? normales leder oder auch inscription?
grüsse sven,
der sich an keine grösseneinschränkung beim xc90 erinnern kann.
19 Antworten
Hi Sven,
beim XC90 7-Sitzer gab es bislang keine Größenbeschränkung. Scheinbar sind die Sicherheitseinrichtungen so dimensioniert, dass sie auch für größere Personen funktionieren, obwohl bequem sitzen wohl etwas anderes ist.
Bei Inscription ist auch die dritte Sitreihe entsprechend, soweit dies Bilder hergeben. Es wird auch in der Inscription-PL zwischen 5- und 7-Sitzer unterschieden. Unterschied 410 Euro.
Grüße
bkpaul
Bei der Pässefahrt durfte ich ja in BEO-Stephans XC90 auf der 3. Reihe neben seiner Freundin Platz nehmen. Mit meinen 185cm hatte ich allerdings die Grenze des bequemen Sitzens um ca. 5 cm überschritten, ich konnte mich schön zwischen Sitz und Dach einklemmen 😉
Im alten Prospekt steht übrigens: "...so sicher wie jeder andere Platz..."!
Gruß
Martin
Auszug aus der aktuellen Preisliste:
"Die Einzelsitze der 3.Sitzreihe sind ebenfalls mit dem exklusiven Softleder ausgestattet."
Ich missbrauche den Fred hier mal, da das eigentliche Thema wohl beantwortet ist. 😉
Hat jemand zufällig Bilder von Marquis Rot/Antrazit??? Es scheint eher ein Braunton zu sein. Trifft dies zu? So ein "signalrot" im Innenraum wäre mir etwas zu streng... 😉
Gruß Andi, zu faul zum 🙂 zu fahren.
moin, moin,
kann es daran liegen, dass bei den deutschen konkurrenten die zweite sitzreihe "starr" ist, sich also nur zum einsteigen nach vorne schieben lässt? (beim q7 weiss ich nicht ob das so ist)
grüsse sven
Ähnliche Themen
Hallo Andi, hier ein paar pics vom letzten Jahr, aufgenommem am 1. Tag mit meinem Dicken.
Das Rot wirkt weder knallig noch aufdringlich und insbesondere mit Titangrau sehr passend und edel
doxc
nochmal mit Mini XC90
und mit Norwegen-Elch
so sah es übrigens vor 1 Jahr auf der Wasserkuppe aus. Hätte da mit dem durchmöllern Probleme bekommen
Zitat:
Original geschrieben von doxc
Hallo Andi, hier ein paar pics vom letzten Jahr, aufgenommem am 1. Tag mit meinem Dicken.
Das Rot wirkt weder knallig noch aufdringlich und insbesondere mit Titangrau sehr passend und edel
doxc
Das ist
dieAusstattung für Aussenfarbe Perlmutt Weiß!
Gruß
Martin
Würde das Z4 MQP in der Kombi nehmen 😉
Hmm, das schaut etwas anders aus, als auf der Seite von Volvo.
Auf Deinen Bildern kommt es eher braun-orange durch, während es bei Volvo eher ein dezenterer Braunton zu sein scheint. Jedenfalls sehr schick!
Die Einlagen sind Echtholz Inscription? Ist hier eine Holzmaserung zu erkennen? Könnte mir gefallen. 🙂
Ich muss wohl doch mal bei Onkel Volvo vorbeischauen....
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Hmm, das schaut etwas anders aus, als auf der Seite von Volvo.
Auf Deinen Bildern kommt es eher braun-orange durch, während es bei Volvo eher ein dezenterer Braunton zu sein scheint. Jedenfalls sehr schick!
Die Einlagen sind Echtholz Inscription? Ist hier eine Holzmaserung zu erkennen? Könnte mir gefallen. 🙂Ich muss wohl doch mal bei Onkel Volvo vorbeischauen....
Gruß Andi
Ist leider nur piano lack-fake. Sieht trotzdem gut uas und ist noch ohne Kratzer
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Das ist die Ausstattung für Aussenfarbe Perlmutt Weiß!
Watt mutt, dat mutt... 😉
Perlmutt Weiß wäre meine Option. Abba die OHL..will schon wieder black.....😰
Na, es dreht sich eigentlich um meine Karre....
Gruß Andi, wird wohl mal die Cordhosen anziehen müssen wenn die OHL schon den Hemi 5,7 V8 plattmacht und die Marke und Modell bestimmen will. 😰
Zitat:
Original geschrieben von doxc
Ist leider nur piano lack-fake. Sieht trotzdem gut uas und ist noch ohne Kratzer
Ist mir lieber als irgendein Holz. Alu brauche ich nicht schon wieder.
Gruß Andi
@andi: du wirst doch nicht etwa deine Pläne hinsichtlich eines (Nicht)-Volvo-Neukaufs über den Haufen werfen? 😉