Dringendes Endstufen-Problem!
Erstmal was vorweg: Wahrscheinlich zum erstaunen von einigen von euch; habe mich in der Zeit zwischen meines letzten Threads weder totgefahren, noch jemand anderen totgefahren, den Audi kaputtgefahren oder sonst irgendetwas in der Art verursacht. Die meisten von euch werdens mir sicherlich nicht glauben, aber nach den Reaktionen auf meinen letzten Thread bin ich doch arg ins grübeln gekommen, was man mit diesen Fahrten alles anrichten kann! Das Leben anderer, das Eigene. Da kann man ne Menge mit kaputtmachen. Deshalb mach ich bei sowas nicht mehr mit. Meine Freunde konnt ich davon zwar nicht gerade überzeugen, aber ich hab mir geschworen sowas nicht mehr zu machen.
So, und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Hab heute eine Endstufe von Blaupunkt (GTA 450) mit 4x50Watt Sinus bei mir im Wagen eingebaut. Soweit so gut. Sieht alles recht schick aus, Kabel sind gut verlegt (plus+ an der rechten Wagenseite, die chinchkabel links) und die Endstufe spuckt auch ordentlichen Klang aus. Jetzt aber folgendes Problem: Sobald ich den Motor starte, ertönt ein dauerhafter, ziemlich ätzender Ton aus allen vier Lautsprecher. Un dieser muss irgendwie mit dem Motor gekoppelt sein! Bei 1000 Touren hört man nichts, aber sobald man während der Fahrt bis 3000 Touren dreht hört man es ziemlich heftig. Schaltet man z.B. während der Fahrt in den Leerlauf, so wird der Ton mit der abfallenden Drehzahl wieder leiser.(Und halt umgekehrt) Ich könnte mir natürlich auch ne niedrig tourige fahrweise angewöhnen, aber das ist doch nicht im Sinne des Erfinders! Bitte helft mir!!!!!
69 Antworten
Das ist ja sowas von Geil! Zum Totlachen. Vor allem wie er sich erst kurz am hintern kratzt, dann entschlossen nach vorne schaut und mit dingdingdingbambambamringringring weiter macht.
Hammer, das Video, kannte bisher auch nur die Soundfile.
Btw: Jungs, geht ihr denn nie schlafen? 🙂
Sowas würde sich in einem V8 gutmachen......Understatement pur 😎
@Mr. Jetta
Nee und Du? 😉
Ich geh jetzt gleich noch mein Auto waschen 😛
@Schalli & John1986,
nein sowas brauche ich auch nicht 🙂
fühl mich hier ziemlich wohl.
Lol Schalli,
also hätten wir hier Öffnungszeiten wie in den USA würde ich sofort zum nächsten Baumarkt fahren und mich mit 19er MDF zudecken 😉
@Mr.Jetta
Ja, das ist halt wie ein zweites Zuhause hier!
@Schalli
Das muss Liebe sein! Lass mich raten, weil keine SB-Waschanlage mehr aufhat wird gleich per Hand gewaschen, oder? Und danach noch eine schöne Politur. Liebe halt :-)
Natürlich Handwäsche. Ich muss auch noch ein Chinchkabel verlegen. Mal kucken, ob es dann bei mir auch pfeifft 😉
Also wenn du jetzt anfängst müsstest du bis es wieder hell wird eigentlich fertig sein. (Aber dann natürlich ohne polieren!) :-)