Dringende Kaufberatung für einen 325

BMW 3er E36

Hallo liebe Leute

bin schon seit fast 1,5 Jahren stolzer BMW-Fahrer. Hab geraden einen 316i, doch würde gerne umsteigen. Ich habe ein Angebot bekommen, und zwar geht es um einen 325 Coupé mit Automatikgetriebe, ca. 160000km, Klimahalbautomatik, Leder, SD, leider hat es auch eine kleine Roststelle an der Türe. Sieht man aber erst auf den zweiten Blick. Jetzt meine Frage, auf was muss ich besonders bei diesem Motor achten? Wie sieht es aus mit dem Auto-Getriebe, ist dieses sehr anfällig für Getriebeschäden. Verbrauch? Unterhalt? Oder sollte ich gar nach einer anderen Motorisierung suchen. Ich würde einfach gerne etwas über die üblichen Schwachstellen/ Krankheiten dieser Fahrzeugvariante erfahren. Kann ich noch auf etwas besonderes achten? Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Danke schonmal im voraus!

Beste Antwort im Thema

Oh nein, und dann ist der Händler noch ein guter Freund?
Da würd ich erst recht die Finger von lassen...🙁

42 weitere Antworten
42 Antworten

Ich habe einen Freund bei einer BMW-Werkstatt. Den ziehe ich auf jedenfall zu rate, damit er mir auch mal das Auto durchchecked. Das mit den Trägergelenken hatte ich schon an meinem 316, also nichts neues. Wenn mein Kolleg sich mal das Auto von oben bis unten, von innen und außen sich mal anschaut, kann er mir bestimmt auch ein Fazit geben. Wie gesagt ich fand die erste Fahrt damit sehr gut und angenehm.
Hier ist ein Foto vom Auto! Kann mir mal jemand ungefähr sagen wie diese Farbe heißt???
Danke

Ja,das ist samoablaumetallic.Nicht allzu oft aber auch ned grad selten gewesen.IMHO aber ne schöne Farbe.
Von wann is der Wagen denn?

Greetz

Cap

Das Fahrzeug ist Baujahr ´94. Ist das eine Sonderlackierung bei BMW gewesen oder konnte man den Lack ganz normal aussuchen?

zeig mal paar bilder 😁

Ähnliche Themen

3 Beiträge davor habe ich ein Bild hinzugefügt!

Den konnte man normal aussuchen.Der Stoßfänger paßt aber ned ganz dazu,der müßte eigentlich schon so wie bei mir ausschauen,mein ich.Das macht mich grad n bissel stutzig....hab da nen Coupe-Katalog von 93,da sind alle Coupes mit dem Stoßfängertyp mit dem feineren Grill abgebildet.Seitenblinker fehlen dort auch,aber die gabs als Sonderausstattung.

Hatte der Wagen schonmal nen Unfall?

Greetz

Cap

Der schreit nach weißen Blinkern und lackierten Schürzen. Kann man schon was schönes draus machen.

Die Schürzen sind doch lackiert..... 🙄

Und bei der Farbe sieht ne vollackierte Serienschürze bescheuert aus....m-Paket paßt auch ned zum Farbton....mit der Kontrastlackierung in schwarz paßt das ganz gut.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die Schürzen sind doch lackiert..... 🙄

....mit der Kontrastlackierung in schwarz paßt das ganz gut.

Greetz

Cap

Das ist doch stink normales Plastik. ich finde das sieht alt aus. Vollackierte Schürzen und Schweller würden dem Wagen gut stehen.

Der obere Teil der Schürze ist in Wagenfarbe oder seit wann gibts bei BMW samoablaues Plastik und der untere Teil ist in seidenmatt schwarz LACKIERT!Dies nennt sich,wie gerade eben schon erwähnt "Kontrastlackierung".
Da is nix mehr pures Plastik an den teillackierten Stoßfängern....

Greetz

Cap

Ich hoffe das artet nicht zu einem Streit aus. Also ich weiß jetzt nicht ob das Fahrzeug einen Unfall hatte oder nicht. Von den Spaltmaßen scheint alles okay zu sein. Das macht mich aber jetzt stutzig, kann das wirklich mit der Stoßstange sein?

Ähhm soweit ich weiß kam die Kontrastlackierung erst ab 95. Das hier ist doch ein 94er???

@RidinHigh

Keine Sorge. Mit dem Auto ist alles in Ordnung... Alles Serienmäsig. Es war nur ein Tip von mir, die Plastikteile an der Frontschürze und die Seitenschweller in Wagenfarbe lacken zu lassen wie es bei späteren modellen der Fall ist.

Ich wiederhols gern nochmal für dich Tordi:

Ich habe eine Coupe-Broschüre von 1993 (Aufdruck auf der Rückseite),da steht das drin mit der Kontrastlackierung.

94 wurde die in der Farbe geändert,von grau auf schwarz.Gegeben hat es die schon 92....nämlich mit Einführung des Coupes.....oder kennst du ein Coupe mit komplett grauen,unlackierten Stoßfängern (Wagenfarbe NICHT grau)?

Wenn ja,bitte ich um ein Bild,einen Link oder sonstiges Beweismaterial. 😉

Greetz

Cap

Der hier isses, gell?
Ich würde zu dem Preis noch mindestens neuen TÜV/AU raushandeln - wird wohl eh abgelaufen sein!? 😕

@Cap

Danke für die Aufklärung. Du musst aber ruhiger werden... immer cool bleiben..🙂 Hab ja nichtmal angefangen zu diskutieren...^^

Beschissen aussehen tuts trotzdem. Obs jetzt Plastik ist , oder Plastik welches so lackiert wurde, dass es wie Plastik aussieht.

Deine Antwort