Dringende Kaufberatung für einen 325
Hallo liebe Leute
bin schon seit fast 1,5 Jahren stolzer BMW-Fahrer. Hab geraden einen 316i, doch würde gerne umsteigen. Ich habe ein Angebot bekommen, und zwar geht es um einen 325 Coupé mit Automatikgetriebe, ca. 160000km, Klimahalbautomatik, Leder, SD, leider hat es auch eine kleine Roststelle an der Türe. Sieht man aber erst auf den zweiten Blick. Jetzt meine Frage, auf was muss ich besonders bei diesem Motor achten? Wie sieht es aus mit dem Auto-Getriebe, ist dieses sehr anfällig für Getriebeschäden. Verbrauch? Unterhalt? Oder sollte ich gar nach einer anderen Motorisierung suchen. Ich würde einfach gerne etwas über die üblichen Schwachstellen/ Krankheiten dieser Fahrzeugvariante erfahren. Kann ich noch auf etwas besonderes achten? Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Danke schonmal im voraus!
Beste Antwort im Thema
Oh nein, und dann ist der Händler noch ein guter Freund?
Da würd ich erst recht die Finger von lassen...🙁
42 Antworten
Ähmmm......das isser,ja,Gerry.
Sieht hier einer den Abstand der Vorderräder zum Stoßfänger?Da is viel zu viel Platz nach vorn.....ich denke,da is garnix mehr grad vorn....die Räder stehen VIEL zu weit hinten.....
Würd mich ned wundern,wenn die Querlenker verbogen wären....
Und der Kotflügel auf der Beifahrerseite kommt mir auch ned ganz echt vor.....und warum sind nur die Seitenblinker weiß?
Ganz ehrlich......stehenlassen....würd mich ned wundern,wenn der mal n Totalschaden war.....nu isser billig gerichtet worden und soll weiterverhökert werden....
Greetz
Cap
TÜV und AU würde ich sowieso neu bekommen, das ist gar kein Problem. Cool du hast das Fahrzeug gefunden. So von den anderen Fotos her würdest du sagen dass er in Ordnung aussieht?
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Sieht hier einer den Abstand der Vorderräder zum Stoßfänger?Da is viel zu viel Platz nach vorn.....ich denke,da is garnix mehr grad vorn....die Räder stehen VIEL zu weit hinten.....
Jetzt wo Du es sagst....des schaut schon schief aus 😰
@RidinHigh
Laß den Karren stehen,das is ein Unfaller....
@Tordi
Ich bin ganz ruhig,wie du das interpretierst,kann ich ned beeinflussen.Es is nur geschriebener Text. 😉
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Darauf habe ich jetzt auch nicht geachtet. Muss dann mal morgen nochmal nachschauen. Wenn ich das Fahrzeug übers Wochenende bekomme kann ich es auch mal durchchecken lassen. Ich denk mir aber dass das Foto auch schlecht geschossen wurde. Bin ja gestern noch damit gefahren und da ist mir garnichts aufgefallen. Müsste man das nicht merken wenn etwas an der Achse verbogen wäre.
Zitat:
Original geschrieben von RidinHigh
Müsste man das nicht merken wenn etwas an der Achse verbogen wäre.
Kommt drauf an...wenn Du nen Fiat Punto fährst, mußt Du das nicht merken 😁
Hast den Händler mal gefragt ob unfallfrei?
Nein,das merkt man nicht zwangsweise,da is genug Platz im Radhaus.Ich häng dir mal n Bild von nem Coupe an,das ich vor n paar Jahren aus demselben Blickwinkel aufgenommen habe.
So viel Platz nach vorn und so wenig nach hinten kann es aus dieser Perspektive garnicht haben.Das is direkt von der Seite,so falsch kann das ne Kamera garned ablichten.....da is was ganz extrem krumm.....
Greetz
Cap
Also der Händler ist wie gesagt ein sehr guter Freund von mir. Ich habe nicht nachgefragt, aber er kann ja beim Verkäufer nachfragen, von dem er es abgekauft hat. Da mach ich mir gar keine Sorgen. Naja mal schauen, ich muss dann eben morgen nachschauen. Trotzdem danke nochmal für die ganzen Tipps. Das hat mir sehr geholfen. Der 325 ist auf jedenfall ein gutes Auto, hat natürlich seine Mängel aber auch seine Vorzüge!
Zitat:
Seitenblinker fehlen dort auch,aber die gabs als Sonderausstattung.
Hatter doch drin auf den Fotos.
Und die Fahrertüre hat nen anderen Farbton als die hintere Seitenwand... schaut mal genau hin 😉
Zitat:
Original geschrieben von RidinHigh
D. Ich denk mir aber dass das Foto auch schlecht geschossen wurde. Bin ja gestern noch damit gefahren und da ist mir garnichts aufgefallen. Müsste man das nicht merken wenn etwas an der Achse verbogen wäre.
Hallo
achte auf das Profilbild der Reifen (einseitig abgelaufenes Profil) auch mal ein scharfe Bremsung machen und sehen ob der Wagen nach einer Seite zieht😉
auch Knackgeräusche sollten stutzig machen😮
Haube aufmachen und mal die Knotenbleche der Längsträger ansehen ob dort was gemacht wurde,auch Farbnebel oder Neuteile hier sollten aufhorchen lassen😉
Grundsätzlich ist ein gut reparierter Unfaller kein KO Grund und schon gar nicht in dieser Preislage wenn der Unfall länger zurückliegt,aber eben gerade in dieser Preislage ist durchaus zu erwarten das es mal eben schnell hingepfuscht wurde wenn der Wagen als Unfaller angekauft wurde😉
Ein krummes Auto ist dann nun mal ein No Go😮
mfg Andy
Oh nein, und dann ist der Händler noch ein guter Freund?
Da würd ich erst recht die Finger von lassen...🙁
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Hatter doch drin auf den Fotos.Zitat:
Seitenblinker fehlen dort auch,aber die gabs als Sonderausstattung.Und die Fahrertüre hat nen anderen Farbton als die hintere Seitenwand... schaut mal genau hin 😉
Aufmerksam lesen könnte helfen.....in der Broschüre haben die Coupes keinen Seitenblinker....
Und das mit dem Farbunterschied hab ich in der Broschüre teilweise deutlich sichtbar,das kann durchaus ab Werk gewesen sein....das Problem hat BMW beim Cabrio auch gehabt....da hat die Tür nen anderen Ton,wie der Rest vom Auto....
Da müßte man mal mit nem Lackdickemeßgerät ran,um da sicherzugehen,ob da was nachlackiert wurde....
Greetz
Cap