Dringende Frage zu den Scheinwerfern
Hey
bei mir ist der rechte Scheinwerfer so gut wie blind, dass Glas ist bereits matt und hats denk ich mal hinter sich...... die Werkstatt meint aufjedenfall das ein neuer her muss..... Ich habe kein Xenon sondern Halogen und bin momentan auf der suche nach nem gebrauchten...... ich hab auch nen paar gefunden mit denen ich aber nicht ganz so zufrieden bin. Xenon gibt es bereits schon recht günstig und auch gute sind dabei die mir gefallen. Jetzt aber die grosse frage......
Wenn ich mir jetzt einen Xenon ersteigern würde, könnte ich diesen dann mit Halogenlampen usw (natürlich muss denke ich mal das steuergerät entfernt werden von dem Xenonbrenner) ohne probleme betreiben? Sind die von innen bis auf die Lampen und das Steuergerät gleich aufgebaut? und wie siehts da aus mit den Steckern? ich habe einen tt bj 99 mkb ajq...... denke der hat den zehnpoligen stecker oder?
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von mfbac
Melde es auf jeden fall sowohl ebay als auch paypal (hoffe auch das du damit bezahlt hast). Auf jeden Fall würde ich schon mal eine neg. Bewertung abgeben weil das ja nicht versehentlich war sondern wohl arglistig.auch wenn man vielleicht berechtigterweise einen dicken Hals halt, mit ner Bewertung sollte man warten bis der Fall erledigt ist.
Grüße
Manfred
Das sehe ich auch so. Habe auch gerade so einen Fall am Laufen bei Ebay... Gewerblicher Verkäufer, den ich gleich mal angerufen hatte, dass der Artikel defekt wäre. Es kam: Ich bin in einem Funkloch und verstehe nichts. Schreiben Sie bitte eine Email, was ich auch gemacht habe und seit 4 Wochen auf Antwort warte.
Ich hatte das dann zurück geschickt und das Ungetüm von Paket, was ich mit Ach und Krach auf den Beifahrersitz meines Roadsters gewürgt hatte, kam zurück. 😰 Ich hatte es an die Adresse auf der Rechnung geschickt. Wo ich nun bei Ebay den Fall aufgemacht habe, da wird eine andere Adresse angegeben.... Ich verschicke das nicht noch einmal..... Und wenn ich mein Geld nicht bekomme, dann bewerte ich den Verkäufer in seiner Muttersprache, damit er weiß, dass das so nicht geht.....
Fazit war übrigens, dass ich mir etwas ähnliches in einem Geschäft gekauft habe, weil ich das brauchte. Keinen Verpackungsmüll, der nahezu raumfüllend war 😉 und keinen Stress. Und noch viel schöner dazu.... 🙂 Mein Mann, der alte Skeptiker, der immer sagt, dass ich mir ansehen soll, was ich kaufe, der hatte mal wieder recht.....🙄
So der Verkäufer meint er wolle sich das ganze erstmal selbst anschauen und dann entscheiden was er macht...
Habe jetzt nen nagelneuen ergattert und dazu eine frage: ich hab ja nen 99er mkb ajq
Der neue scheinwerfer war für einen aus bj 02 gedacht..... passen den da die stecker überhaupt? Habe gehört das bis ende bj99 die 10 pol stecker drin waren und ab 00 die 12 pol stecker.... gibt es den fals nötig nen adapter von 10 auf 12 pol ? Oder geht das überhaupt nicht und der scheinwerfer passt nicht? (Habe leider auch keine nummer des scheinwerfers)
So Verkäufer sendet mir endlich das geld zurück.......
bleibt aber immernoch die frage ob der andere passt vom stecker her oder nicht