Dringend!! Vectra B kurzschließen, Lenkradschloss

Opel Vectra B

Hallo ihr Lieben,

Grosses Problem mit Zeitdruck- Vectra B (schön und rostfrei) 1.6 Automatik auf meinem Gelände stehen, ohne Schlüssel. AGetriebe ist schon entriegelt auf N, offen war er zum Glück noch.
Jetzt wollte ich ihn Kurzschliessen, also Alles abgebaut, und wow, viele Kabel…..rechts gehen ja drei blaue, drei braune, einmal rot und einmal schwarz an den Mechanismus schlüsselseitig ran. Habe mal versucht die drei braunen einzeln mit Plus zu verbinden (rot), um die gedrehten Zündungsstufen zu simulieren…Keine Funktion, bei zwei garnix, beim dritten ein Kurzer….also Falsch. Dann schwarz mit rot verbunden, warum auch immer, Zündung ist jetzt an (Lämpchen, Digitaldisplay etc.
Auf der anderen Seite ist ja links dieser Schalt-Spulenmechanismus (Das Wort ist mir nicht geläufig)- da gehen zwei dünne rote und ein dickes rotes ran. Habe jedes der drei linksseitigen Roten an mein schwarz/rot von rechts gehalten, keine Reaktion. Was mache ich falsch ??
Die Spule hängt übrigens geöffnet da rum, warum auch immer.
Auto würde ich gerne meinem Neffen schenken, wenn der seinen FS hat….hab da jetzt aber Druck wie wild, der steht voll im Weg uuuund….
Problem 2: Lenkradschloss- drin, wie bekomme ich das raus ? geht das bei Motorstart von allein ?

Vielleicht hat wer ein paar Bilder o.ä., Tue mir mit sowas in der Fahrzeugelektrik echt schwer…

Lg Gerrit

15 Antworten

@Whobody
Das nützt aber dem TE nichts. 😉
Er braucht einen Schlüssel mit korrektem Transponder sonst bekommt er die Kiste nie gestartet.
Und mein Zitat war vor Deinem editieren.😁

Gruß

D.U.

Deine Antwort