Dringend!!!! Rcd510 fse einbau...

VW Passat B6/3C

Hi,

Ich bin gerade dabei die fse 1K8 035 730 D in passat einzubauen.
und jetzt hänge ich an der steckerbelegung... ich habe am Stecker zum rcd 510 4 Kabel übrig die ich nicht weiss wo aufpinnen...
habe gegoogelt und finde nix passendes...
ich habe übrig:
1x braun
1x rot
1x orange gelb
1x orange schwarz

Habe Bilder davon angehängt.

Danke für eure schnelle hilfe.

Mfg

Elmar

48 Antworten

Wie gesagt, antenne hab ich bestellt. Kommt nächste woche.
Dann sind s schon nur noch 2 Fehler im stg.
Und die dann noch weg, dann is alles super.

Hast du auch die Fakra Leitung bestellt zur Box hin?

Die anderen Fehler kriegste durch die Codierung weg.

Zitat:

@Reader236 schrieb am 27. Juni 2015 um 10:04:48 Uhr:

Hast du auch die Fakra Leitung bestellt zur Box hin?

Die anderen Fehler kriegste durch die Codierung weg.

Jup. Dazu bestellt.

Danke dir

Ich hatte damals in der 5N0 B die Codierung 0006243. Probier die mal und berichte.

Ähnliche Themen

So,
antenne verbaut, stg.77 codiert (0006243).
soweit so gut, keine Fehler. Kann auch das galaxy s5 verbinden die Kontakte synchronisieren usw. Aber kann nicht telefonieren. Display vom rcd 510 und mfa zeigen "kein netzwerk" obwohl ich Netz habe...
einer ne idee?

Ja die Box hat aber wohl kein Netz. Im rSAP Modus ist doch die PFSE das Handy. Die muss Empfang haben. Siehst du normalerweise im Telefonfenster der MFA wie viel Empfang du hast. Sollte da tot sein dann falsche Antenne drauf oder Antenne kaputt oder Stecker steckt nicht korrekt in der Box.

Habs Grad kontolliert, Stecker steckt korrekt, antenne ist neu.
Das Problem ist, scheiss carport hat ja keinen asistenten für die codierung, sprich ich sehe nicht was ich codiere, was heißt ich habe zwar keine Fehler aber kann nicht sagen ob meine codierung passt.
ich such mir jetzt mal nen vcds User in meiner Gegend oder kauf mir eins.

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber die Antenne hat nix mit der Codierung zu tun. Ich glaub du kannst nur Antennendiagnose ein- und ausschalten. Empfang müsstest du trotzdem haben.

In den Codierungen stellst du nur Sachen ein wie Ladeschalendiagnose, 3-Tasten-Modul, Sprachsteuerung usw...

Was auch seltsam ist, wenn ich ne stellglieddiagnose mache kommt immer nur "Fehler"

Sehr komisch...bin grad auf Arbeit kann dir da leider jetz auf die schnelle nicht helfen. Mit der Codierung für die 5N0 B Box, die ich dir vereits genannt hatte, lief bei mir alles tadellos.

Ich glaub auch nicht dass es an der codierung liegt.
Ich glaube eher dass der Knackpunkt wo anders liegt.

Mir fehlen irgendwie auch einstellungsmöglichkeiten im ki glaub ich.

Vllt irgendwelche Kabel falsch eingepinnt?

Denk ich auch. Ich werde morgen mal alles noch mal ausbauen und überprüfen

Hattest du den Kabelsatz von Kufatec? So wie ich hier öfters lese sind bei denen wohl gern mal die Kabelsätz recht abenteuerlich zusammen gepinnt.

Deine Antwort