Dringend! Passt ein 4T Getriebe in einen Golf2 GTi 16V
Ich habe hier schonmal gelesen, dass nur (!) ein 2Y-Getriebe in einen Golf2 Gti 16V passt. Stimmt das?
Habe woanders gelesen, dass ein 4T-Getriebe ebenfalls passen soll. Hat etwas kürzere Übersetzungen.
Die Achsübersetzung ist auch gleich.
Ich weiß nur nicht ob die Kupplung passt.
Ich hoffe mir kann jemand schnell etwas dazu sagen, da es etwas eilig ist...
Thx im Voraus!
45 Antworten
4t hat auch die 90iger flansche!!!
weils ein 4+e getriebe ist! mit ein bisschen glück gibts in den frühen 1,8er 3er gölfen das 4t mit 100er flanschen! heißt anders hat aber die gleiche übersetzung und die 100er flansche!
japp
Ähnliche Themen
was hält den so ein ath aus
in welchen motoren war es den drin
wurde es nur kurz eingebaut?!
das wär ja viel. für mich die lösung ohne arg viel gebastel 🙂
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
war m.E. länger als das 4t 🙂
Ich glaube nicht. Nur dreht der RP vielleicht höher als die Diesel und Vergaser, wo es sonst dran war.
ATH 020 5-Gang 11/91 - 07/92
3,455 1.
1,944 2.
1,286 3.
0,909 4.
0,745 5.
3.667 Achse
4T 020 5-Gang 11/91 - 07/92
3,455 1.
1,944 2.
1,286 3.
0,909 4.
0,745 5.
3,667 Achse
sind gleich lang!!!
es ging aber auch nur um die antriebswellenflansche und da hat das 4t die 90er und das ath die 100er
im gegensatz zu den meisten hier hab ich beide an den selben motoren gefahren. aber wenn ihr meint die wären gleich lang dann wird das so sein 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
im gegensatz zu den meisten hier hab ich beide an den selben motoren gefahren. aber wenn ihr meint die wären gleich lang dann wird das so sein 🙄
Dann untermauere doch bitte deinen subjektiven Eindruck.
Ich hab gerade nochmal auf Doppel-Wobber nachgeschaut und feststellen müssen, dass dort genau die Übersetzungen angegeben sind, die ein Vorredner schon gepostet hat.
Ein noch längeres Getriebe wäre mir nämlich recht 😁
wie des öfteren bereits gesagt macht auch der andy mal fehler. und da der nur ofizielle unterlagen hat bin ich der meinung das es da oft diskrepanzen gibt 😉
wer hat denn ein 4t in nem benziner verbaut? 🙂
laut doppel-wobber ist das 2y getriebe aber länger als das 4t !
Ich brauche in meinem aber ein kürzeres...