ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Dringend:Ölfilterwechsel GPZ 600!!!

Dringend:Ölfilterwechsel GPZ 600!!!

Themenstarteram 26. April 2004 um 12:29

Hi!

Ich versuche gerade den neuen Ölfilter einzubauen. Dazu hab ich 2 Dichtungen: Eine Große und eine kleine. Die Große kommt ja zwischen Ölfilterdeckel und Motorgehäuse. Und die Kleine, wo kommt die hin?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich kenn die GPZ nicht, aber ich denk da ist es auch so, dass der kleine O-Ring die zentrale Schraube abdichtet.

Themenstarteram 26. April 2004 um 13:12

Hm, denke ich auch. Muss ich den kleinen Ring dann einfach auf diese zentrale Schraube draufschieben? Vor dem Ölfilter oder nach dem Ölfilter?

Normalerweise vor dem Ölfilter. Hast den alten doch sicher abgenommen, oder? Einfach wieder so drauf :)

Themenstarteram 26. April 2004 um 13:31

Jo, das Ding hab ich selber rausgebaut. Das Problem ist nur, dass der kleine Ring einfach lose im Inneren des alten Ölfilters lag und ich darum nicht weiß, wo er hingehört.

Also nochmal für mich, zuerst Ölfilter auf diese Zentralschraube draufschieben und dann den kleinen Dichtring drüberziehen, richtig?

Komisch. Schon zig mal gemacht aber absolutes blackout wenn ich nicht nen Ölfilter vor mir hab.

Aber müsst schon stimmen, muss ja nach aussen hin abdichten. Also, erst Gussgehäuse, dann Oring, dann Filterpatrone.

Themenstarteram 26. April 2004 um 13:54

Oh ja, jetzt versteh ich gar nichts mehr. Ist ja genau andersrum, wie ich es machen wollte.

Ich wollte den großen Ring in die Rille am Gussgehäuse machen, so dann den Filter draufstecken und danach erst den kleinen Ring draufstecken.

Bei ner GPX sieht das ganze so aus

Chrom

Themenstarteram 26. April 2004 um 13:59

Der Kleine Kreis zwischen dem Ölfilter und derFeder müsste doch der Dichtring sein, oder?

ah genau der chrom hat n bild, ich hab ums verrecken keins gefunden. jepp, so müsste es dann auch bei deiner sein bus-t.

@bus-t

nein, der o-ring der beim filter mit dabei ist, ist der welcher auf dem bild zwischen schraube und deckel ist.

Themenstarteram 26. April 2004 um 14:04

Boah! Da hat mein Vorgänger ja das Ding total falsch zusammengebaut. Ok Danke! Mach mich jetzt an die Arbeit!

sach mal pfuscher, hast du den ganzen Tag nix zu tun? ;)

Ich hab ne entschuldigung, musste grad online nen neuen Monitor kaufen, mein alter hat sich heute morgen verabschiedet. Wie das ohne monitor geht? Ganz einfach, wozu hat man Mitbewohner...

Chrom

tja, bin doch noch ne woche krank geschrieben wegen der kaputten hand :rolleyes:

Au weia. Ich hab meine GPZ erst seit letzter Woche, und sobald dieser blöde Hinterradreifen durch den TÜV ist steht mir der Ölwechsel auch noch bevor...

Hab schon alles zu Hause, konnte die Maschine nur noch nicht warm fahren.

Aber angeschaut habe ich mit das schonmal.

@T-Bus: Hast du so nen 4 in 1 Auspuff drauf? Bei mir sieht das nämlich irgendwie so aus, als ob das Öl aus der Ölablassschraube quasi direkt auf das Auspuffrohr darunter fließen würde...

Hattest du da ein Problem mit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Dringend:Ölfilterwechsel GPZ 600!!!