ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Dringend:Ölfilterwechsel GPZ 600!!!

Dringend:Ölfilterwechsel GPZ 600!!!

Themenstarteram 26. April 2004 um 10:29

Hi!

Ich versuche gerade den neuen Ölfilter einzubauen. Dazu hab ich 2 Dichtungen: Eine Große und eine kleine. Die Große kommt ja zwischen Ölfilterdeckel und Motorgehäuse. Und die Kleine, wo kommt die hin?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 26. April 2004 um 12:33

@ pfuscher:

Kannste schon basteln oder biste noch am aufräumen?

@Wolle:

Wäre ja egal, die Frage ist nur ob du Filter und Filterschraube rausbekommst wenn du den Filter wechseln willst. Wenn nich dann muß wohl der Auspuff ab...

Wenn du den Krümmer vollplemperst solltest du ihn nach dem Ölwechsel auf jeden fall sauberputzen, könnte sich im schlimmsten Fall sonst entzünden

Chrom

Ich glaub in Höhe des Ölfilters ist der Krümmer schon so weit zur Seite rübergezogen, dass das kein Problem sein sollte (glaub ich).

Hoffe nur, dass der Krümmer den Ölabfluß nicht so streut, dass ich quasi das ganze Mopped in ne Ölauffangwann stellen muß.

Naja, wenn das heute Nachmittag mit dem TÜV hinhaut (drückt mir die Daumen), dann werd ich mich auch nachher noch daran begeben. Wetter ist dafür ja ideal... :-)

@ Chrom

Noch ein, zwei Tage aufräumen (war wirklich bitter nötig...), dann das durchgerostete Eisentor schweißen (sonst rennen die Hühner immer auf der Straße rum, auch blöd), und am Freitag kommt dann der gips eh weg, dann wird akkord geschraubt...

Themenstarteram 26. April 2004 um 13:18

Ja, hab auch eine 4 in 1 Anlage. Den Auspuff musst du abmachen, denn sonst kriegste den Ölfilter nicht ab. Ist aber kein Problem, da die Krümmer nicht fest draufstecken und somit kannst du die daranlassen.

Hab ne Sebering Anlage.

Heißt das, vorne die ganze Verkleidung abmachen zu müssen? Oder geht der Auspuff nur bis dahin, wo sich die vier Rohre von vorne zu einem werden? Kann man den da trennen?

Themenstarteram 26. April 2004 um 14:05

Also bei meiner Anlage ist das so, dass man die Stelle, wo aus 4 einer wird, noch mit abzieht, aber gleich danach kann man den Auspuff auseinanderziehen. Dann hängen nur noch die Krümmer am Motorrad. Musste mal gucken, eigentlich sieht man die Stelle, wo die Rohre ineinander verschoben sind. Ich hab die untere Verkleidung abgemacht, mehr brauchte ich nicht. Ist ganz leicht und auch nur mit insgesamt 6 Schrauben festgemacht. Alles kein Problem gewesen!

Re: Dringend:Ölfilterwechsel GPZ 600!!!

 

Moin den Bolzen aus dem

Deckel entfernen und du kanst sehen wo Der

Oring sitzt und noch ein Tip auf Der Feder

gehört eine Uscheibe Die oft beim Wechsel

des Filters mit weggeworfen wird

So, Ölwechsel erledigt! Brauchte nicht's abzunehmen oder abzuschrauben. Ölfilter und Ölablassen ging so. Nachher etwas Bremsenreiniger und fertig.

@Morti:

Wie jetzt?! Ich habe bei mir gar keine U-Scheibe gefunden? Hab extra genau auf alles geachtet um nichts zu vergessen. Hat der Vorbesitzer wohl schon mit weggeschmissen...

Ist die denn so wichtig? Meinst du ohne gibt's Probleme? Dann müsste ich wieder das komplette Öl ablassen...

Themenstarteram 29. April 2004 um 13:11

Bei mir war auch keine U-Scheibe dabei. Schlimm?

Oel-wechsel

 

Nein, schlimmer ist es wen Der Ventildeckel

abgebaut wurde und Die Hütchen von den

Oel -leitungen vergessen wurden

Es grüßt Mortimer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Dringend:Ölfilterwechsel GPZ 600!!!