Dringend hilfe wegen Anlage im Compact
seit einigen tagen ging mein verstärker nicht merh und wenn ich das radio angeschaltet habe kahm nur andauernd so eim lauter dumpfer Ton von den boxen
Dazu muss ich sagen
ich habe meinen verstärker unten im Kofferraum vom Compact in die ablage eingebaut und das Erdungskabel an die Schraube an dem das ersatzrad befestigt war angeklemmt und hat auch ganz gut gefunzt
doch jetzt wenn ich das erdungskabel da ran halte springen voll die funken
und die metalsicherung für das ersatzrad fängt an zu glühen
habe deswegen die komplette anlage abgeklemmt damit nicht irgendwann mein auo anfängt zu brennen wegen einem kurzschluss
also meine frage ist das normal das da so funken kommen bei dem erdungskabel???
2 wo habt ihr denn das erdungskabel in eurem Compact angeschlossen
wäre dankbar für jeden hilfreichen tipp
19 Antworten
also ich hab meine masse an ner schraube hinter der abdeckung von den rückleuchten geholt.. aber funken hab ich net gesehen.... zum glück
find den thread da extrem lustig.....
es glüht... kann mir nicht vorstellen , das du so starke komponenten verwendet hast, die das aushalten würden, wenn du die Masse von der einen Schraube genommen hast (todlach)
ein kleiner funken ist total normal, mehr aber auch nicht! 😛
einen kleinen (ganz kleinen) bassschlag hab ich bei mir auch wenn ich herumschalt am radio, ist aber glaub ich auch so vorgsehn 😁
ich hab meine Masse von der Stoßstange hinten, kontakt ist gut genug
Gurtschloss war mir zu umständlich 😉
mfg
Das hat mit starken Sachen nix zu tun,da immernoch de Sicherung fliegen müßte(vorrausgesetzt er hat eine verbaut)!!! 😉
MFG