Dringend Hilfe - Kaufempfehlung Mondeo 2.0TDCI Automatik
Hallo,
ich überlege mir einen Ford Mondeo 2.0 TDCI mit Automatik zu kaufen.
EZ 11/2002, 103000 km gelaufen, GHIA-Vollausstattung bei einem sehr seriösen Vertragshändler, Mit Werkstatt-Check, 1 Jahr Garantie , TÜV und AU neu
Was könnt ihr mir zu dem Auto, dem Motor und dem Getriebe sagen.
Lohnt sich der Kauf? oder was gibts zu beachten etc.....
Hoffe auf schnelle Hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Focus 115
Gruß,also ich habe vor über 2 Jahren auch über Automatik nachgedacht und einen Probegefahren,überzeugt war ich nicht von der Motor-Getriebekombi aber man soll auch bedenken das der Technikstand des MK3-Automaten vor ca.7-8 Jahren aktuell war und man das nicht mit heute vergleichen soll.
Aus diesem Grund habe ich den 6-Gang Schalter bevorzugt und den Automatikkauf um ein Auto verschoben.
Es liegt an jedem selber wie er es sieht mit dem Getriebe,einen passt es,dem anderen ne und wem es ne passt der kauft keinen.MfG
Hallo,
im Vergleich zu meinem 2.0 TDCi (96 kW) mit Durashift würde mich mal interessieren, wie schnell Deiner mit 6-Gang-Schaltung bei 2.000 und bei 3.000 UpM fährt und / oder welche Drehzahl Du bei 100 km/h und 130 km/h hast (idealer Weise mit serienbereifung).
Gruß
32 Antworten
Hallo und liebe grüsse lass die finger davon diese Getriebe sind nicht gut machen viel ärger
Also wer gerne Automatik fährt, kann es ja auch machen. Ich persönlich schalte viel zu gerne, macht einfach mehr Spaß finde ich. Und falls doch mal etwas mit dem Autom. Getriebe sein sollte kann es leider auch seeehhhhrrr teuer werden.
Ich werde mir die Tage auch einen Mondeo 2005 2.2 Tdci Ghia X kaufen.....freu :-)
gefahren bin ich ihn schon. Hat so ziemlich alles drin was es gab, plus abnehmbare AHK. Sound system für 3000€ und Wolf Tuning auf 175 Ps
Ist schon ein schönes Teil 92.000 Km gelaufen. Kombi, schwarz. Für 7500€
Zitat:
Original geschrieben von Getriebe123
Hallo und liebe grüsse lass die finger davon diese Getriebe sind nicht gut machen viel ärger
Kannst du mir mal im Detail sagen was für Probleme die machen sollen?
Also meineserachtens dort wo es wirklich kaputt geht liegt dies wohl ehr an dem Fahrer....
viele Taxiunternehmer haben bzw. hatten auch den MK3 mit Automatik und spulten Problemlos Ihre 400TKM und mehr runter.
bei meinen kann ich auch nichts schlechtes berichten, bin völlig begeistert trotz der jetzt 333.000km. läuft gemäß meiner Ford Werkstatt wie am ersten Tag.
ich habe zwei MK3 habe einen mit Automatik und einen mit Handschaltung, ich muss sagen Automatik konnte ich mir vorher nie vorstellen inzwischen möchte ich nicht mehr ohne das Auto...