ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. DRINGEND HILFE GEBRAUCHT!!!!!

DRINGEND HILFE GEBRAUCHT!!!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. September 2009 um 20:07

Eine Bekannte von mir hat sich bei dem Verkauf eines Autos fies über den Tisch ziehen lassen....

Und zwar hat sie das Auto Ihrer verstorbenen Oma zu einem Spottpreis von 650€ an einen Gebrauchtfahrzeughändler verkauft, Sie hat das Geld bereits erhalten und den Brief bei dem Händler hinterlegt dieser hat Ihr jedoch nur einen Standart 08/15 Vertrag vorgelegt und somit war für Ihn das Thema durch. Hierzu gibt es kein Kleingedrucktes oder sonstiges, Kommt sie da noch raus oder wars das jetzt???

Meiner Meinung nach hat sie ja noch ein Rücktrittsrecht von dem Sie gebrauch machen kann oder sehe ich das falsch?

Das Fahrzeug ist bisher noch nicht abgemeldet und es hieß das dies der Händler übernimmt!!! Da bin ich mir aber gar nicht so sicher!!!!!!!!!!!

 

Vielen Dank für eure mühe

VWJETTAFREAK

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vwjettafreak

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Das hat nix mit "Übern Tisch ziehen zu tun"! Wer nicht weiß weiß was sein Auto wert ist hat pech gehabt...

bisher bin ich hier noch immer nett und zuvor kommend behandelt worden und die Art und Weise wie Sie mit Community- Mitglieder umgehen zeugt nicht gerade von Freundlichkeit!!!

öööhhhmmm???? seit gestern angemeldet und ganze 3 Posts geschrieben und alle hier im fred??? aber immer freundlich behandelt worden??? muss ich das nu kapieren? :confused:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

ich glaub da hatte die gute pech.

warum sollte der händler, der ja anscheinend n guten deal gemacht hat, das auto zurückgeben?

das nächste mal sollte man sich vorher informieren was der wagen noch wert hat und welcher preis noch dafür zu bekommen ist.

was war das für ein auto?

grüße hannsemann

Themenstarteram 10. September 2009 um 20:36

das war ein MB 190 D Baujahr 1991

104000km

Top gepflegt

Das hat nix mit "Übern Tisch ziehen zu tun"! Wer nicht weiß weiß was sein Auto wert ist hat pech gehabt...

Was das überhaupt im Audi A6 4b forum zu suchen..?

Themenstarteram 10. September 2009 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Das hat nix mit "Übern Tisch ziehen zu tun"! Wer nicht weiß weiß was sein Auto wert ist hat pech gehabt...

Zitat:

Was das überhaupt im Audi A6 4b forum zu suchen..?

Zum einen: Deine Art und Weise dies zu kommentieren finde ich gelinde gesagt SCH...

Zum anderen: Mein Auto Auto ist neben einem Jetta, einem Einser, einer C Klasse, ein kleiner süßer A6 Avant, bisher bin ich hier noch immer nett und zuvor kommend behandelt worden und die Art und Weise wie Sie mit Community- Mitglieder umgehen zeugt nicht gerade von Freundlichkeit!!!

Dies aber nur am Rande!!!

Von daher sollten auch solche Fragen ganz sachlich und freundlich beantwortet werden........

Zitat:

Original geschrieben von vwjettafreak

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Das hat nix mit "Übern Tisch ziehen zu tun"! Wer nicht weiß weiß was sein Auto wert ist hat pech gehabt...

bisher bin ich hier noch immer nett und zuvor kommend behandelt worden und die Art und Weise wie Sie mit Community- Mitglieder umgehen zeugt nicht gerade von Freundlichkeit!!!

öööhhhmmm???? seit gestern angemeldet und ganze 3 Posts geschrieben und alle hier im fred??? aber immer freundlich behandelt worden??? muss ich das nu kapieren? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Das hat nix mit "Übern Tisch ziehen zu tun"! Wer nicht weiß weiß was sein Auto wert ist hat pech gehabt...

Was das überhaupt im Audi A6 4b forum zu suchen..?

Eigentlich hat er auch recht, Vertrag ist Vertrag.....was sonst ist der Sinn eines solchen Papieres wenn ich es danach wieder rückgängig machen kann wenn ich will. Oder eben auch nicht will....

Das mit den unwirksamen Verträgen gibt es nur im Fußball :D

Ich sags mal so : EINFACH PECH GEHABT !

Ich würde mir ja auch kein Auto kaufen wenn ich mich

nicht vorher informiere wie das Modell gehandelt wird.

Genau so sollte es beim verkaufen sein,

aber ist ja oft so: erst reden dann nachdenken :eek: 

Hi.

Da kannst du nix machen.

Den Preis den du beim Verkauf verlangst ist Rechtkräftig.

Da kann man keinen über den Tisch ziehen.

Wenn der Preis nicht in Ordnung ist, dann einfach nicht verkaufen!

Da würde es ja ziemlich viele Probleme geben - wenn jeder der sein Auto verkauft - im Anschluß mehr Geld möchte - oder den Wagen zurückhaben möchte.

In Zukunft einfach vorher informieren und dann handeln!

 

Mfg

PS: Jeder zahlt sein Lehrgeld! :rolleyes:

am 11. September 2009 um 13:40

...denke auch Pech gehabt, außer Deine Bekannte ist nicht geschäftsfähig.

Aber so sehr groß ist ja der Schaden nicht .

Vorallem möcht ich mal wissen warum man sich hier so aufregen muss ???

Aav-hat dich weder beleidigt noch hat er nen abwertenden Beitrag geschrieben !!! Wenn man mit der Wahrheit nicht zurechtkommt sollte man(n) die Füsse still halten !!!

 

Und 650 für nen uralt 190er ??? Is doch okay !!!

Zitat:

Original geschrieben von vwjettafreak

Zum einen: Deine Art und Weise dies zu kommentieren finde ich gelinde gesagt SCH...

Und ich hab mich extra um eine milde Form der Formulierung bemüht.. Man könnte das auch wesentlich klarer Fromuliert auf den Punkt bringen.

Zitat:

Zum anderen: Mein Auto Auto ist neben einem Jetta, einem Einser, einer C Klasse, ein kleiner süßer A6 Avant

Von dem A6 Avant konnte ich nichts wissen. Solltest du in deine Signatur schreiben. Oder mach doch nen Vorstellungfred auf..! Trotzdem ging es um einen Mercedes.

Zitat:

bisher bin ich hier noch immer nett und zuvor kommend behandelt worden

..in den 3 Beiträgen die du bisher bei Motor-Talk geschrieben hast?

(Übrigens alle in diesem Thema)

Da es allgemein um einen Vertrag ging solltest du eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Hättest du die Nutzungsbedingungen gelesen wüsstest du das in diesem Forum keine gegeben werden darf:

5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht: Rechtsberatung betreiben bzw. Beiträge einstellen, die als Rechtsberatung verstanden werden.

nix für ungut ;)

grüsse auf allen vieren

 

würde mal gerne wissen wie er auf einen höheren Preis für ein so alter Auto kommt ich finde 650€ in der heutigen Zeit auch nicht so schlecht

vllt. ging das auto schon als oldtimer durch ;)

und er hätt gern für so ein liebhaberfahrzeug ein paar tausend mehr bekommen. :rolleyes:

sie hätte ja 3500€ bekommen können das Zauberwort hieß doch Abwrackprämie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. DRINGEND HILFE GEBRAUCHT!!!!!