Dringend Hilfe bei TT quattro (225PS) Kauf gesucht!!!

Audi TT 8N

Guten Morgen Gemeinde!!
ich steh vor einem schwierigen Problem, habe seit langem endlich einen TT quattro gefunden bei dem für mich soweit alles passt...
jetzt glaube ich daß er einfach zu teuer ist-und genau da bräuchte ich eure Hilfe

hier die Daten:
TT quattro 225PS schwarz/schwarz soul
EZ 04/03
km 65'
2. Hand
Scheckheft gepflegt bei VAG, Unfallfrei,
Xenon, Navi, Tempo, S-Line paket, Bose, DWA, 8 fach bereift (Alus)
Preis 18500 VB
Verkäufer Privat

welchen Preis könnte ich anvisieren? (so 17300€)?

Merce für Eure Tipps!!!

Gruß
TT bazi

Beste Antwort im Thema

roadster sind teurer, da gibts keine diskussion

gruß

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Nachdem die Händler kein Interesse an Gewährleistungsansprüchen innerhalb der ersten 6 Monate haben, wird eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen, auf die evtl. Schäden abwälzt werden.
Gesetzlich ist ein Gebrauchtwagenhändler jedoch nicht verpflichtet, eine Garantie mitzuliefern!

Wäre mal was ganz neues beim Verhandlungsgespräch: "Was kostet der Wagen ohne Garantie?" 😁

Das habe ich auch nicht behauptet, deshalb spreche ich von

Gewährleistung

und von

Garantie

😉

Gewährleistung muss der Händler von Gesetz aus leisten, Garantie wird ggf. auf Grund eines Garantievertrages gewährt, den der Händler mit einer Versicherung schließt.

Umgekehrt wird also ein Schuh daraus...
Die Gewährleistungspflicht ist gesetzlich verankert! Um, wie Du bereits sagst, die Kosten eines Schadens abzuwälzen, wird eine Garantie abgeschlossen. Der (dumme) Kunde überblickt oftmals den Unterschied nicht, und zahlt ggf. die anteiligen Reparatur- und Materialkosten, die eigentlich auf Grund der Gewährleistungspflicht, der Händler innerhalb der ersten 6 Monate zu 100% übernehmen müsste.

Die Vorteile einer Gebrauchtwagengarantie rücken also erst nach 6 Monaten (Beweispflicht Gewährleistung kehrt sich um), in den Vordergrund.

jo, mein Händler hat mir damals auch eine Gebrauchtwagengarantie auf´s Auge gedrückt, als ich den R32 gekauft habe und hat dann auch sofort darum gebeten, dass Schäden, die sich vor dem Kauf am Auto befanden bitte danach erst per Garantie behoben werden, weil VW dann sogar noch daran verdient anstatt auf eigene Kosten Schäden zu beheben.

Da der Händler mir bisher immer in Bezug auf alle möglichen Dinge sehrserh kulant entgegen gekommen ist habe ich eingewilligt und es ist auch alles behoben worden. Die Versicherung habe ich eh nicht bezahlt, weil er den Wagen für 18.750 EUR angekauft hat und an mich auf mein Drängen hin für 18.750 wieder weiter gereicht hat, allerdings inkl. Inspektion, Haldexölwechsel, Gebrauchtwagenversicherung, Gratis Winterräder- und Sommerrädereinlagerung und Montage usw.

warum hat der dir denn geld geschenkt?

Zitat:

Original geschrieben von fiesergeschmack

warum hat der dir denn geld geschenkt?

Die R32er sind Exoten und verkaufen sich oft schleppend.

NOS hat sich eben erbarmt, den Händler davon zu erlösen... 😁

Ähnliche Themen

Hi!
scheint ja a recht lustiges thema zu sein...GWGarantie...
also aktueller stand....
Car life Plus deckt chip nicht ab (bei dem nur von Abt und Öttinger-dacht Öttinger wär nur a Bier???-egal), muss TT zurückrüsten lassen-würd ich bei meinem Chipper machen lassen.(kostenlos)
dafür inkl Garantie
inkl 120er Service, inkl Zahnriehmen inkl TÜV/AU inkl WR
für
15300

is trotzdem noch a gutes Angebot oder eher die Finger weg lassen??
NOS hat mir dazu geraten den chip trotzdem weiter zu fahren-des würd ich auch machen-also nur bürokratisch zurükrüsten lassen und im notfall praktisch....

@ ÜberholTT
hattest recht sorry, hat er mir heut erst auf nachdruck auf das fax mit den Garntiebestimmungen geschrieben...

Greets

Zitat:

Original geschrieben von TT bazi

Hi!
scheint ja a recht lustiges thema zu sein...GWGarantie...
also aktueller stand....
Car life Plus deckt chip nicht ab (bei dem nur von Abt und Öttinger-dacht Öttinger wär nur a Bier???-egal), muss TT zurückrüsten lassen-würd ich bei meinem Chipper machen lassen.(kostenlos)
dafür inkl Garantie
inkl 120er Service, inkl Zahnriehmen inkl TÜV/AU inkl WR
für
15300

is trotzdem noch a gutes Angebot oder eher die Finger weg lassen??
NOS hat mir dazu geraten den chip trotzdem weiter zu fahren-des würd ich auch machen-also nur bürokratisch zurükrüsten lassen und im notfall praktisch....

@ ÜberholTT
hattest recht sorry, hat er mir heut erst auf nachdruck auf das fax mit den Garntiebestimmungen geschrieben...

Greets

Aufgemerkt 😰

Selbst wenn das Fahrzeug nicht mehr gechippt ist, lässt es sich nicht in der Car-Life-Plus oder Perfect-Car-Pro versichern - da es ja gechippt war! Wenn der Händler dir da Märchen auftischt, ist das absolut unseriös! 😠

Ausserdem muss das Tuning vom 🙂 bei Bekanntwerden an die Audi AG gemeldet werden.
Nachdem die Leistungssteigerung in die Fahrzeugpapiere eingetragen ist, kannst du davon ausgehen, dass Audi davon weiss und bei Gewährleistungsansprüchen von Bauteilen im Antriebsstrang nichts übernehmen wird!

(Frage mich gerade ob man bei einer Rückrüstung das Tuning wieder aus den Papieren "austragen" lassen muss, bzw. ob das überhaupt geht? 😕)

Ergo: Finger weg!

@ ÜberholTT
Merce für deine Info hab ich net gewusst...wieder was gelernt...

Es hat sich gerade der aktuelle stand ergeben...
hab bald irgendwie koa lust mehr, des kann doch net sein daß nur Sch.... Karren am markt zu haben sind, es muss doch auch vernünftge autos geben.....
Hab den Brief und den Schein zugefaxt bekommen....
Zu den DATEN: Austelldaten des Briefes(Neue Version) 15.12.05
Ez des Autos: 01.11.04
Vermerk am Brief: Brief mit der Nr..... ausgehändigt, der Händler hat aber den alten Brief nicht, muss erst den Vorbesitzer kontaktieren.
Welches Autohaus nimmt ein KFZ in zahlung wo mann die Historie nicht kennt, das kann doch nicht sein.
Is es nicht so, daß er TT z.B. im alten Brief Besitzer eingetragen haben könnte und dann der dritte Besitzer einen neuen Brief ausstellt und schwupp schon ist er erstbesitzer....sofern die Vorherigen halter nicht in den neuen Brief übernommen wurde....???
Fakt is, daß laut Brief der Zeitraum vom 01.11.04-15.12.05 fehlt und des is gar net gut, denk ich

Somit hat sich das wiedermal erledigt....verd.....hab echt bald keine lust mehr....

Ich Danke euch allen für Eure Unterstützung und Eure Tipps. Hoffe ic h kann Eure Hilfe wiedermal in Anspruch nehmen, sollte mal ein vernünftiges Auto am Markt sein!?

Grüße und a schöns Wochenende

TT bazi

Deine Antwort