Dringend: E36 323i springt schlecht an, Motoraussetzer
Hallo!
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich beim überholen (normale Geschwindigkeit ca. 130km/h) einen Motoraussetzer, konnte aber ganz normal weiter fahren ohne weiteres ruckeln oder stottern. Als ich nach Feierabend den Wagen starten wollte, brauchte der Anlasser länger als gewohnt und der Wagen startete wieder nur mit einem ruckeln. Wenn ich im Leerlauf das Gaspedal langsam durchtrete und die Drehzahl erhöhe läuft er ruhig, trete ich es aber schnell durch, fängt er wieder an zu stottern. Ansonsten läuft er im Leerlauf ruhig mit der gewohnten Drehzahl.
Was ist das denn nun wieder???
Danke und Gruß
Marko
18 Antworten
Zitat:
klingt nach dem LMM (Luftmengenmesser / Luftmassenmesser) oder was meint ihr ???!!
würd ich jetzt auch tippen ...bei solch einer problematik würd ich aber, auf jeden fall dan fehlerspeicher auslesen lassen. ein defekt im LMM würde auf jeden fall abgespeichert
Zitat:
Original geschrieben von Marcello323i
würd ich jetzt auch tippen ...bei solch einer problematik würd ich aber, auf jeden fall dan fehlerspeicher auslesen lassen. ein defekt im LMM würde auf jeden fall abgespeichert
100% reichtig, aber leider muss ich dir auch sagen das wenn das teil im eimer ist auch leider die A-Karte gezogen hast, das teil ist verdammt teuer 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
100% reichtig, aber leider muss ich dir auch sagen das wenn das teil im eimer ist auch leider die A-Karte gezogen hast, das teil ist verdammt teuer 🙁
Jo, da hat er Recht, so an die 340€!
Zitat:
aber leider muss ich dir auch sagen das wenn das teil im eimer ist auch leider die A-Karte gezogen hast, das teil ist verdammt teuer
100% richtig 😉😁 musst meinen LMM auch schon ersetzen ...knapp 350 tacken wenn ich mich recht entsinnne
Zitat:
Das stimmt nur teilweise, denn wenn der LMM falsche Werte liefert die nicht extrem Abweichen von den tatsächlichen und die DME diese aber noch als OK ansieht, dann wird nichts abgespeichert! Generel kann man sagen das ab etwa 100.000km diese Dinge langsam den Geist aufgeben, manchmal sogar früher. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Das stimmt nur teilweise, denn wenn der LMM falsche Werte liefert die nicht extrem Abweichen von den tatsächlichen und die DME diese aber noch als OK ansieht, dann wird nichts abgespeichert! Generel kann man sagen das ab etwa 100.000km diese Dinge langsam den Geist aufgeben, manchmal sogar früher. 😉
hab 200tkm also wird wohl auch bald chraschen :-)
wenn er ne limo hat dan kost das teil 361€
Zitat:
Das stimmt nur teilweise, denn wenn der LMM falsche Werte liefert die nicht extrem Abweichen von den tatsächlichen und die DME diese aber noch als OK ansieht, dann wird nichts abgespeichert!
ich denke mal so wie Marko das problem beschreibt läuft der motor schon im notlaufprogramm . abweichende bzw schleche werte vom LMM würden doch zum leistungsverlust führen aber nicht so radikal das der motor richtige aussetzer hat ?!?!
Zitat:
Wer weiß, ich kenn einen Fall da hat der alte LMM 10KW verschludert, nachweislich auf nem Prüfstand nachgemessen! Es gibt aber auch Kinder die sterben und Menschen die werden über hundert Jahre alt! 😉
Zitat:
...
ein defekt im LMM würde auf jeden fall abgespeichert
Lies das nochmal und dann das was ich geschrieben habe!
Zitat:
Zitat:
Außerdem spielt es keine Rolle ob Limo, Coupe oder Compakt, die haben alle den gleichen, wohlgemerkt mit der M52 Maschine 2,5/2,8ltr.
Zitat:
Außerdem spielt es keine Rolle ob Limo, Coupe oder Compakt, die haben alle den gleichen, wohlgemerkt mit der M52 Maschine 2,5/2,8ltr.
ja wohlgemerkt 😁